Was findet man so am Straßenrand?

ist ein bx 100 too ;) *noahnung*
.
EDIT :
.

Das wird wohl ein Vertipper sein...die SIS 6xxx-Karten hatten eh nur 8MB Speicher und AGP 2x und was den hohen Speicher angeht: ECC-Speicher? Da hatte ich schon einige, die dermaßen hoch waren.

ja vertippt da steht nur AGP 8m
 
entweder ist mein nt kaputt oder das mb es geht nicht an
 
Hab einen Chimei 19" TFT gefunden, stand bei einem örtlichen Händler vor der Tür rum, mit einem Zettel auf dem stand "Zum Mitnehmen !" 8)
Und genau das selbe Modell hatte ich bis vor ein paar Monaten und auch beim Fundstück sind die selben Elkos defekt *buck*
Aber ich hab inzwischen einen Bekannten der mir da neue Elkos drauf macht, umsonst :D
 
Hab auch nen TFT (quasi) gefunden....bzw. umsonst bekommen.
Ein Fujitsu Siemens B17-1, sogar schon ne neuere Revision mit recht gutem Panel. Ging nicht an, bzw. zeigte kein Bild, bzw. brauchter der Kasten knapp 20-30min bevor er ein Bild brachte.
Kurzen Blick aufs Netzteil geworfen, siehe da, vier Kondensatoren im Eimer.
Neue eingelötet, fertig. Und vor kurzem hab ich zufällig einen gleichen Monitor für ein paar Euro fuffzich bei Ebay ersteigert, zum abholen hier in der Nähe....allerdings eine Version mit DVI+VGA.

Werde jetzt beide zusammen anschließen und freue mich über ne große Arbeitsfläche. ;D
 
Ist das nicht ein P17-1?
So einen hab ich hier als Zweitmonitor. Ist ein PVA-Panel (glaube ich) und er ist höhenverstellbar und mit Pivot-Funktion.
 
Ich hab vor 4 Monaten oder so einen IBM L170 (17" TFT) im Elektroschrott gefunden, bei dem das Backlight immer wieder nach 5-10 Sekunden ausging. Elko getauscht, läuft seitdem ohne murren.
 
Einen Belinea 17" TFT habe ich vor kurzen aus dem Elektroschrott geholt. Die Sicherung vom Backlight war defekt, ausgetauscht und seitdem verwende ich den als Zweit- und Servicemonitor.
 
Ist das nicht ein P17-1?
So einen hab ich hier als Zweitmonitor. Ist ein PVA-Panel (glaube ich) und er ist höhenverstellbar und mit Pivot-Funktion.

ne...vom design her gleich, aber der B17-1 hat nur D-Sub und kein pivot....
 
Einen 19" Rackserver HP Proliant DL380 2 x 3,06 GHz Xeon - 4 GB RAM - 2 x Netzteil

Lief erst nicht richtig an bzw. ließ sich nicht einschalten. Beim zweiten Versuch lief er doch an und auf einmal Peng:



Hat sich dieses Teil mit einem lauten Knall und einem super fetten Blitz verabschiedet. Dieses Modul muss wohl zu den Xeon's gehören da es 2x vorhanden ist.

Auf jeden Fall war danach erstmal Ruhe im Schacht! Ging gar nichts mehr. Ok Modul rausgezogen und siehe da der Server schnurrt wie ein Kätzchen. Zwar nur mit einer CPU aber er läuft. Mal die CPU's auf den Sockel getauscht und die zweite CPU läuft auch.

Weiß jemand was dieses Modul macht bzw. wofür es da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht der Kenner von Serverhardware - aber ich würde aus den Bildern und deiner Beschreibung mal tippen, dass das eines der beiden VRMs (Voltage Regulator Module->Spannungsreglung für die CPU) ist.

Edit: Jepp, ist war ein VRM.
 
Beim VRM ist die Schutzdiode explodiert. Lässt sich relativ schnell austauschen. Stellt sich nur die Frage, warum die Diode zerstört wurde und warum die vorgeschaltete Sicherung (JP1) dies nicht verhindert hat. Vielleicht sind auch einige der Schaltreglerstufen defekt.
 
das teil sieht vor allem ganz stark danach aus, als wäre es nass geworden. da sind auf der linken hälfte ne menge ablagerungen.....
 
frisch aufgesammelt:
ein Fujitsu-Siemens "T-bird" (seltsam, kürzlich drüber gesprochen...?) so aus ca. 1999,
vollständig erhalten mit P-III, Festplatte und ATI-Graka. Mit winzigem Netzteil (hat nichtmal nen Schalter hinten).
 
Gestern: kein kompletter Rechner, aber eine Aerogate2 Lüftersteuerung (Bedienknöpfe waren eingedrückt-> 4 Schrauben lösen, gerade rücken und läuft supi) und ein (schönes) Enermax Netzteil mit abnehmbaren Kabeln.
Gruss
 
Es gibt tatsächlich Leute die so etwas wegschmeißen *kopfkratz



Aber bei allen diesen Leuten möchte ich mich auch sehr Herzlich dafür Bedanken *massa*
 
:o stand das gute Stück im Sperrmüll oder doch nur auf der Terrasse zum auslüften? ;) Falls derjenige noch ein paar Lautsprecher entsorgen möchte, immer her damit.

Schon getestet ob er auch funktioniert?
 
:o stand das gute Stück im Sperrmüll oder doch nur auf der Terrasse zum auslüften? ;) Falls derjenige noch ein paar Lautsprecher entsorgen möchte, immer her damit.

Schon getestet ob er auch funktioniert?


Und wie der funktioniert. Ich bin echt Happy ;D Ein tolles Geschenk. Erst ein Denon Stereo Verstärker jetzt der Onkyo. Ich hoffe als nächstes kommen ein paar schöne B&W

@Oi!Olli

Am Straßenrand wo sonst ;)
 
Bei uns liegt am Straßenrand ein Presslufthammer einer Bauarbeiterfirma ohne Kennzeichnung, Absperrung oder sonst was auf dem Gehsteig vor meiner Haustüre herum... darf ich den heute Nacht rechtlich gesehen einfach mit nehmen? kann ja sonst jeder sein Zeug da liegen lassen *buck*
 
Raphzwodrei also rein rechtlich gesehn ist das eine Fundsache denn es liegt ja sicherlich nicht offensichtlich beim (Sperr)Müll und müsste daher beim zuständigen Fundbüro abgegeben werden.
Falls das Gerät dort dann nicht innerhalb von 12(?) Monaten abgeholt wird dürfte es IMHO in dein Eigentum übergehen oder es wird versteigert.
 
Und was beim Sperrmüll liegt darf rechtllich gesehen überhaupt nicht mitgenommen werden...
 
Zurück
Oben Unten