Was findet man so am Straßenrand?

Habe auch ein K7S41GX mit ner Geode NX 1750 CPU @ 1.4GHz seit gut 4 Jahren als kleines mediacenter am LCD-TV am Laufen, keine defekten Elkos.
 
Hmmm... den Sempron 2400+ in der Schleuder aus Jux mit FSB 400 auf 2 Ghz hochgezogen, die er bei 1,77 Volt Vcore anstandslos mitmacht... ich glaub ich muß mal wieder basteln :)

Achja, das Gehäuse verfügt zusätzlich über ein brachliegendes Display mit Temp und Drehzahlanzeige, ich werd wohl die Front-USB-Anschlüsse tauschen und die Kiste weiterverwenden...

Grüße,

moondog
 
Die SockelA-Semprons waren doch eh schon FSB166-CPUs, von daher ist das nicht so verwunderlich...besonders nicht, wenn man die +0,16V sieht.
 
Mal wieder eine Sockel 7 Schleuder aus dem Regen gerettet - das Netzteil hat zwar Puff gemacht, aber der Rest hats überstanden: K6 233 auf Gigabyte 586S2, 32 MB SD-RAM, 2,5 GB Quantum Fireball, 24 Fach CD-ROM, Aztech ISA Soundkarte, Elsa Winner 1000 und Modem Karte... Win98 war auch noch drauf... mal schauen, was man mit der Kröte noch anfangen kann, das Board scheint ja halbwegs putzig zu sein...
 
ausm Container.... na dann ist wohl das interessanteste - das Gehäuse - eh fratze......
 
Alte teilgeschlachtete Fujitsu-Möhre aufgesammelt - der Kiste wurde das Gehäuse aufgeflext, um die Innereien rauszuholen - ich glaubs nicht... ein funktionierendes Biostar M7VKA und ein Duron 1600 sind als funktionierende Überbleibsel drinne geblieben... das Netzteil war so ver"maust", daß sich der Lüfter nicht mehr drehen konnte - ergo "schmor"...
 
na da haste ja dann echt Schwein gehabt!
IMHO ist das mit das schönste Gehäuse was es bei Fertigrechnern je gab
 
Simpel. Die Leute, die das Teil zuerst gekauft haben - bei denen sitzt das Geld eh lockerer und wenn man neuere Spiele anguckt, muss man selbst mit nem 775er Quad und ein oder zwei 8800GTX Details runterdrehen ->ergo eine neue Spielemaschine musste ins Haus.
 
vielleicht hat in der Kiste auch einfach irgendwas den Geist aufgegeben
ist ja nun auch schon nen paar Jährchen alt, da würds mich nicht wundern wenn da auch die Elkopest zugeschlagen hat...
 
Hammerhart! Viel Spaß mit dem XPS

Hab letztes Jahr mal nen Medion Multimedia PC mit 3,2 GHz Northwood vor dem E-Schrott gerettet. War auch technisch absolut i.O. - einzig die Windowsinstallation war zerschossen.
 
Vor zwei monaten ein i-Phone 3, mehr als die software war nicht kaputt, vor drei wochen ein Epson AcuLaser C1100 (tiefe krazer in der Trommel) zwei tage später den selben Laser mit guter Trommel = aus zwei mach einen mit zweimal fast vollen Tonern...
Vor nem Halben Jahr ein 24" 16:9 LG TFT Monitor mit zwei Defekten Elkos...
Zwischendurch 500gb und 1tb Festplatten bei denen ich bis jetzt kein fehler gefunden habe...
 
Vermutlich zum Wertstoffhof oder in dessen direkte Umgebung.
 
In eine gute Wohngegend in der Stadt... In Osnabrück hab ich auch immer gute Funde gemacht. Teilweise haben die neue/unbenutzte Geräte rausgestellt *noahnung*
 
Wohin muss ich umziehen um solche Funde zu machen? ;)

Jo, das frag ich mich auch. Alles was ich in den letzten 2 Jahren gefunden hab war ein nassgeregnetes DVD-Laufwerk. Aber immerhin läuft das noch ;).
 
Wertstoffhof oder in dessen direkte Umgebung.

ausgenommen davon gibts immer gute Loewe Fernseher (CRT, z.b. Ergo, Arcada, Aconda...etc.) die Kästen sind zwar alt, aber immerhin voll Digitale Bildverarbeitung und solche spielerein die ein neuer TFT Fernseher teilweise nicht hat... Loewe hat nur eine Krankheit, Kalte Lötstellen an fasst immer den selben stellen die man weg machen muss, danach laufen die wieder erste Sahne... ab und zu verkauf ich auch einen...
 
So, jetzt hab ich auch mal wieder was aufgegabelt, gleich einen ganzen Berg.
Leider immer noch kein Dual Core, aber das kommt schon noch ;)

Insgesamt 3 Rechner und 3 TFTs zusammen mit etwas vergammeltem Kleinkrempel eingesammelt.
Ein TFT ist leider kaputt, was ich mir schon dachte, da bei mir dasselbe Modell kaputt rumsteht.
Ein 17" 5:4 TFT und ein 19" Wide TFT...funktionieren beide, keinen Schimmer wer sowas wegschmeißt.

Ein Rechner war schon halb ausgeschlachtet, Laufwerke fehlten, ebenso die Gehäuseabdeckung.
Sockel 7 Kiste mit P166MMX Mystique und Voodoo1, Klassikerbestückung. Das Board ist ein Rev 3.1 Asus P55T2P4, was sich gut trifft, da bei meinem der Tastaturanschluss nicht mehr funktioniert.

Rechner 2 ist eine unspektakuläre Sockel A Möhre mit einem XP 1500+ und GF4MX. Immerhin ein IDE DVD Laufwerk.

Rechner 3 ist eine richtige Überraschung gewesen!
Ich hab eine 0815 Kiste erwartet aber stattdessen springt mir beim Öffnen des Gehäuses ein feiner SlotA Athlon 750 mit GeForce256 entgegen. 196MB RAM verbaut und läuft einwandfrei. Einen SlotA Rechner suche ich schon länger und umsonst sag ich da nicht nein. Mag nicht unbedingt etwas mega besonderes sein, aber Slot A Kisten sind doch eher etwas seltener.
 
Loewe hat nur eine Krankheit, Kalte Lötstellen an fasst immer den selben stellen die man weg machen muss, danach laufen die wieder erste Sahne... ab und zu verkauf ich auch einen...

und meine Lowe hat ein klasse Sound ,was ein tft nicht mehr hat .
und leider der Stromverbrauch beim mein loewe mit CA: 200watt ist etwas übel .
 
Vom Schwiegervater im Sperrmüll gefunden: Panasonic NV-VZ1EG Camcorder in einer Tasche mit allem Zubehör, 2. Akku, aber eine Kassette fehlt. Scheint soweit zu funktionieren, Akkus lassen sich laden. Display funzt. Nachtsichtmodus auch.

Werd mir ne Kassette bestellen und mal die Quali testen.
 
Zurück
Oben Unten