Was findet man so am Straßenrand?

Ich bastel zwar derzeit nicht, aber die ollen Knechte konnte ich dann doch nicht liegen lassen - Weihnachten ist vorbei und es wird langsam ausgemistet ;)

einen Scenic T (P3 1000, 256 MB SD-RAM, ohne HDD, Win2000 Lizenz) und noch einen weiteren Fujitsu mit XP 2600+, MS-6712 Ver.2, Radeon 9200 ViVo, 80 GB HDD, ohne RAM aber mit XP Home Lizenz und Windows 7 Pro Installation *chatt* - RAM reingesteckt - läuft ohne Probleme, ts ts ts... Als Kühler fungiert in der Kiste ein Ajigo MF035-032. Der 2600+ ist übrigens ein Thoroughbred B @ 2,08 GHz im AIUHB Stepping, 2,2 GHz hat er auf dem OEM Board ohne Vcore Erhöhung schonmal weggesteckt - ich denke, der wird meinen Sempron im Sockel A Russen beerben ;D

Grüße,

moondog
 
Heute am Glascontainer gefunden: DFI LANParty UT X58-T3eH8 mit einen I7 und 6 GB Ram. Leider ohne I/O Shield und Kühler. Kann Wer helfen?
 
Unglaublich! Wer wirft sowas bitte weg?
 
Und dann noch an einem Glascontainer. Da Denkt man an nichts Böses und bringt ein paar Flaschen (Rotwein) weg und muss zu allen Überfluss auch noch Elektroschrott mitnehmen...

Ps.
Wie sieht es aus??
 
Das Mainboard ist bestimmt defekt und wurde daher entsorgt. Vielleicht sind CPU und RAM noch zu retten.
 
Ne das muss ich dich Enttäuschen, hat bisher 6 Std. mit Prime überstanden........und läuft noch..........

Ps.

Wie rettet man CPU und Ram ???
 
Dann hast du Glück gehabt. Bis auf den nicht mehr ganz zeitgemäßen Stromverbrauch ist es eine sehr gute Plattform.

Selbst heute noch. Vermutlich ist es ein Core i7 920? Der müsste allen aktuellen Midrange CPUs Paroli bieten dürfen.
 
Heute aufgesammelt: IBM Thinkcentre A50 mit Celeron D, 512 MB DDR RAM, 40 GB Platte sowie einen Megware Rechner mit Duron 900, 256 MB SD RAM und 40 GB Platte. Beide funktionstüchtig, allerdings hat das Duron Mainboard die Elko-Seuche (Elitegroup... pffft) und das Thinkcentre ist total versifft und mit Wollmäusen gefüllt... bääh. Gehäuse aber noch top in Schuß, kaum ein Kratzer...

Grüße,

moondog
 
Hab ich doch tatsächlich einen C128D in der Blechversion gefunden. Leider ohne Tastatur. Garantiesiegel war intakt; Gerät sah innen auch nicht defekt oder geplündert aus und lässt sich auch einschalten. Leider bisher keine Zeit das Ding an einen Bildschirm anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen funktionierenden Gameboy 1 ! :D
Wird zur bespaßung auf dem stillen Örtchen genutzt. Herrlich, True Lies :)
 
Ich hatte vor ein paar Tagen ein S.370 Board gefunden. Es lag lose in einem zerbeulten Gehäuse. Bestückt mit einem Tualatin 1,266 Ghz und 3 x512 Mb SDRam, nebenan im Rasen lag die ASUS AGP V7100. Ein tolles Teil, funktioniert sogar noch (also beides, das Board und die Grafikkarte). Das war das erste mal seit einigen Jahren, das ich mal wieder was auf der Strasse gefunden habe. ;D
 
Letzte Woche eine Pentium II kiste (komplett) gefunden, einschalten uns los gings, selten das man so gut erhaltene und voll funktionsfähige Rechner bekommt die man nur ausstauben muss.

Das vor nem 1/4 jahr gefundene Zeichenbrett von Marabu (DIN A4 mit Zeichenschiene) hat auch schon sein einsatzt gefunden....

Die letztens gefunde 7900GT war leider defekt, aber man kann ja nicht immer glück haben ;)
 
Sehr schön, vorallem die PPro. Mein Sockel 8 Board fühlt sich schon lange 'einsam'. Gibst du einen ab?
 
Ich war eben mit dem Hund unterwegs und hab auf einer Mülltonne was gefunden *lol*
 
Denk ich mir bei Sperrmüll und Hundehaufen auch immer.

Du sammelst auch Häufchen? Klasse, ich auch! Willst du mal mein Album sehen? Vielleicht können wir ja tauschen? Ich hätte z.B einen astreinen Labrador (Rüde, mittelweich, hellbraun, fast gelb, Doko/ Royal Canin- Mix, ca. 380g.) abzugeben. Suchen tu ich momentan eher kleine Sachen (Zwergdackel (Hündin), Spitz (m/f), Yorkshire (Hündin) und noch ein paar andere). Zeig doch mal was du so hast.
 
highscreen486.jpg


486 DX 33MHz, 4MB RAM, 170MB WD Platte
scheint bis auf diesen unsäglichen Wechselrahmen unverbastelt zu sein, mucht aber derbste nach Raucher...
 
Zurück
Oben Unten