Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist es? was macht es?

led? macht es licht?
 
Das sind LED Leisten mit einem Meanwell Netzteil!
 
;D

wird ein selfmade-ambilight für meinen Fernseher, gesteuert über ein Sedu Board vom Media-PC aus :)

nachher im Baumarkt noch Alu- oder PVC-Leisten kaufen um den Spaß ordentlich am Fernseher befestigen zu können :)

 
Coole Sache. Habe das mit Ikea gelöst. Der Effekt ist schon enorm.

Aber die Steuerung über den PC macht mich jetzt doch etwas neidisch.
 
Joa das wird noch etwas tricky das richtig einzustellen, aber fein was zum basteln ;D

Gesteuert vermutlich mit dieser Software, da ich XMBC unter Windows nutze ...

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/AtmoWin

Auch nicht ganz billig der Spaß, die Sachen da oben kosten so 220 Euronen ...
man kanns auch billiger bauen, mit LED-Enlos-Stripes, aber ich wollte etwas, wo sich der
Aufwand überschaubar hält und wo ich weiß, dass es klappt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
club 3d r9 270
ich bin schwach geworden :-[
 
ambilight_zeuglcsua.png

und hier das restliche Material ;D

Alu-Rundrohr, Alu-L-Profil, PVC-Profile

stangenbbsqw.png


Und noch kleinkram zum Verbinden ;D

schlauch_klebebandq1slz.png


... und es kann losgehen ^^
 
Wat? Ja, das sind Bilder :)
 
du sollst eine schritt für schritt hier entsteht meine ambibeleuchtung für den tv beitrag mit vielen bildern machen will TDF damit sagen
 
achso :)

jo, ich werde es dokumentieren, wenn ich dran denke immer bilder zu machen :P
 
the dark force will das nämlich dann nachbauen und zum patent anmelden ^^


@thread

einmal 8 mm und ein kleinerer einkauf.
 
wenn ich der erste wäre, der sowas baut könnte mich das sogar stären ;D
 
ich sags ja nur ungern, aber das Patent hat Philips... ;)
 
joa das festverbaute ambilight ... nun ja ich hab nen LG und muss dafür selber Hand anlegen, mal sehen was da am Ende neben Kosten von 250 Euronen bei rumkommt ;D
 
mich interessiert dann übrigens deine meinung wenn du fertig bist und ein halbes jahr vergangen ist. ;D also wars den aufwand wert, interessiert es dich überhaupt noch usw.

dazu noch..
ich hab mir mal nen großen rahmen gebastelt mit reaperleinwand (für meine statue... also das ist eine leinwand wo die figur selber aufgedruckt ist, irgendwas über 1,50 lang..), innen led umlaufend nach hinten strahlend auf weissen karton. riesen aufwand ein haufen geld reingeflossen, sieht gut aus aber ich machs eigentlich fast nie an :P

im nachhinein gesehn hätte ich den holzrahmen noch stärker machen sollen, da die leinwand eine enorme kraft hat und sich leicht zusammengezogen hat. es ist nicht mehr hunderpro eben. das aber alles überhaupt erstmal so hinzubekommen....

wusste nicht das es solche chips gibt ...damit ist es natürlich etwas einfacher, reichen die damit es gleichmäßig umlaufend ist ?


wie ich sehe hast du solches transparentes klebeband. ich glaub das hatte ich auch für die leinwand selber. für alles andere hatte ich so schwarzes gewebeband von tesa was für bucheinbindungen etc verwendet werden kann. ich würde das zeug mal als absolut genial bezeichnen, leider schweineteuer und ich hab etliche rollen verbraucht da der komplette rahmen damit innen und aussen beklebt ist.

ich würde es nicht wieder machen ^^. aber ok ist ja auch nicht direkt mit sowas vergleichbar wie beim tv ;).... und da es nur indirekt bei dir zu sehen ist auch einfacher vom aufbau her ;)
 
Gleichmäßig umlaufend? Jo, auf dieser Skizze z.B. sieht man das schematisch :

ambilight2jquo3.jpg
 
Umrüstung der Flur-Beleuchtung von 12 x 35W-Halogenspots zu 12 x 4W-LED-Spots inkl. Material und Montage für 183,56 € vom Elektriker meines Vertrauens!
 
Umrüstung der Flur-Beleuchtung von 12 x 35W-Halogenspots zu 12 x 4W-LED-Spots inkl. Material und Montage für 183,56 € vom Elektriker meines Vertrauens!

"Brauchen Sie dafür eine Rechnung?" *chatt*
 
Tatsächlich ist das der Rechnungsbetrag!
Geht nächstes Jahr zum Finanzamt!
 
im Konsumreform:
Einhell Batterielader für sagenhafte 2,04 EUR
Karl May - Der Mahdi , 0,66EUR



ebay:
Pentax ME Super Buch von G. Spitzing, 5,00EUR
Gebrauchsanleitung Pentax ME Super, 4,00EUR
Gebrauchsanleitung Pentax Winder ME II, 3,00EUR

Für das Pentaxzeug will der Verkäufer echt 3x Porto. Also wenn der das nicht auch einzeln versendet, gibts einen Einlauf!



Bei Aldi Knallerzeug, Raketen, und allerhand Zeug...45EUR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten