Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hol mir irgendwie immer nur die kleinpackungen. aber ok ich wasche auch nur meine eigene wäsche
Ich hätt jetzt vermutet, dass die kleinen Packungen pro Wäsche teurer rauskommen.

Bekanntlich haben Weibchen so ihre Schwierigkeiten mit wirtschaftlichem Denken. Überall leuchtet das Licht und die Spülkammer der Waschmaschine ist grds. proppenvoll - viel hilft angeblich viel. Da bleibt mir nur die Möglichkeit, mit LED-Birnen und ausgewähltem Waschmittel gegenzusteuern.
 
naja ich glaub so ne kleinpackung reicht bei mir etwa 3 monate. und ich hab auch nicht den platz mir so nen trümmer an waschmittel noch irgendwohin zu stellen.
also wozu. und erklär ihr mal das das mit dem viel waschmittel eher seifenreste in der kleidung bringt. wenn sie was zum schnuppern will soll sie weichspüler kaufen
 
Asus M5A97 Evo R2.0
2x4GB Kingston Value DDR3 1600
 
Alte und neue Karten... die Booster sind aus 1994 und noch original verpackt, rechnet selber aus wie alt die sind :-)

dscn081637s7u.jpg


/edit

Noch ein paar Booster bestellt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Brillen. 1x normal, 1x Sonne, 1x Sonne für meine Frau. Insgesamt mehr Rabatte gesammelt als ich bezahlt habe ^^
 
@M
Cool! :)

btt: Glenfarclas 12 +18 Jahre in der praktischen 1 Liter Flasche(n) ;D
 
Hab ich als Anlass genommen, ein ähnliches Gerät für NIKON-Objektive zu kaufen!
 
Nachdem was ich so gelesen habe, scheint der ok zu sein und kann auch die Blende einstellen. Das Teil von Novoflex kann auch nicht mehr und kostet gleich 120EUR mehr.
Ok, der Blendenring ist schön blau eloxiert, aber dafür gleich so einen Aufpreis :o
 
novoflex ist ja auch gleich das nonplusultra ....das muss nich sein.


ich ärgere mich immer noch das alte balgengerät von denen nicht bekommen zu haben bei ebay.
 
Novoflex stand auch zur Wahl, als ich einen Adapter von FourThirds auf M42-Bajonett gesucht hatte, weil ich gerade erst meinen Olympus-Body, aber noch keine Objektive hatte....der Metallring sollte auch ~100€ beim Freundlichen Fachhändler kosten.
 
Die Kiwi Adapter (JJC) sollen übrigens auch komplett aus Alu sein...das freut mich umso mehr.
Ich hatte da schon Dinge gelesen. Plastiktuben, die einfach auseinandergebrochen sind usw...

Was mich auch noch interessieren würde, wäre so ein Speedbooster. Aber die Teile sind doch recht Kostspielig.
So würde z.b. aus einem 35mm 2.4 eine nahezu Normalbrennweite mit f1.2 an mft. Sicher interessant, vor allem für noch Lichtstärkere Festbrennweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölradiator. Nachts soll es die nächsten Tage auf ca. 5 °C runter gehen. Nicht so angenehm ohne Heizung. Mit der AC kann man auch heizen, aber die ist so laut...
 
Ein neues Sofa...

War an sich schon für letztes Jahr im April angedacht aber meine Argumente "ich will lieber Technikspielzeug von meinem Geld haben" ;D wurden erhört und daher ist erst jetzt wieder Kohle frei gewesen.

Jetzt muss das alte nur noch schnell genug raus *suspect*
Versuche es mal für kleines Geld bei den E-Bucht Kleinanzeigen. Wenn das nix wird muss ich es wohl verschenken :(
Und heute Abend werde ich wohl mal nach ner kreativen Lösung suchen müssen das alte Sofa noch irgendwie in der Wohnung unterbringen zu können damit das neue rein passt...das wird interessant *suspect*

Ach ja Kaffee wurde auch gekauft. Irgendwas mit nem Orang-Utan drauf. Auf Empfehlung von nem Arbeitskollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Sofa...
"ich will lieber Technikspielzeug von meinem Geld haben" ;D wurden erhört..

Ach ja Kaffee wurde auch gekauft. Irgendwas mit nem Orang-Utan drauf.

Den muss ich mir merken.. ;)
Der Kaffee hatte dann wohl "besonderen" dünger.. *rofl*
 
Den muss ich mir merken.. ;)

Meine Freundin ist so nett einzusehen das ich, wenn ich schon unsere ganze Wohnungsausstattung und z.T. ihr Studium finanziere, hin und wieder auch mal selber entscheiden will wann und wofür ich mein Geld so loswerden will *g*

Der Kaffee hatte dann wohl "besonderen" dünger.. *rofl*

Es steht nicht drauf das es Kaffee ist der durch den Affen gegangen ist wie bei Kopi Luwak ;D
 
Speedbooster - wußte gar nicht, daß es sowas gibt.

ist wohl ein kleiner Weitwinkelkonverter - 35*0,71 = ~ 25 mm *1,5 (cropfaktor kamera) = ~ 38mm -- bringt aber recht wenig

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Speed_Booster_Objektivadapter_fuer_mehr_Lichtstaerke/8131.aspx

Mich würde interessieren, ob eure Adapter mit Springblende arbeiten, wie analoge Telekonverter (Man hat immer ein helles Sucherbild, und die Blendeneinstellung erfolgt erst bei der Auslösung auf z.B F 16).......

Oder ob die Blendeneinstellung permanent geschaltet bleibt. Z.B. F 16 am Adapter eingestellt, und die Blendenlamellen werden sofort und permanent geschaltet (Dunkles Sucherbild ---- falls ja ---- wie gut regelt das ein Monitor oder elektronischer Sucher wieder auf normale Helligkeit, um gezielt fokussieren zu können)
 
Meine Freundin ist so nett einzusehen das ich, wenn ich schon unsere ganze Wohnungsausstattung und z.T. ihr Studium finanziere, hin und wieder auch mal selber entscheiden will wann und wofür ich mein Geld so loswerden will *g*



Es steht nicht drauf das es Kaffee ist der durch den Affen gegangen ist wie bei Kopi Luwak ;D


Studiert die Gute denn etwas, was darauf hoffen lässt das sich diese Investitionen bezahlt machen werden? *chatt*
 
Studiert die Gute denn etwas, was darauf hoffen lässt das sich diese Investitionen bezahlt machen werden? *chatt*

Biologie mit Spezialisierung auf Immunologie.
Schon nicht so verkehrt (wie Geisteswissenschaften...hab da viele im Bekanntenkreis und das ist echt nicht sonderlich rosig) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten