Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal über GBit-LAN nachgedacht?
Bei meinem Fileserver ist die Festplatte größtenteils langsamer als die Netzwerkanbindung.
 
Falls wir irgendwann mal neu bauen sollten, dann ja. Aber im jetzigen Haus sind leider keine Leitungen unter Putz verlegt und ich werde garantiert nicht anfangen, Wände/ Fußleisten aufzureißen und durch Decken zu bohren, um Kabel zu verlegen. Daher ist das Netzwerk bei uns über D-Lan realisiert, was auch mit bis zu 160 MBit/s (gemessen) relativ gut funktioniert, im Vergleich zu einer externen SSD aber natürlich immer noch schleppend lahm ist.
 
@TB: Ich kann nur für mich sprechen ;)
Ich hab mir in meine neue Wohnung in jeden Raum Netzwerkdosen mit Gigabit Verkabelung gelegt. Soll heißen, die Bude ist schon einmal voll verkabelt.
Ich schau nicht viel "klassisches" Fernsehen. Dafür sehr gerne Filme und Serien. Dazu hab ich mir vor einiger Zeit eine VU+ Duo 2 angeschafft (http://www.vuplus.de/produkt_duo2.php). Die Kiste in Kombination mit dem Serienrecorder Plugin und einem Sky Abo ist eine reine Aufnahmemaschine. Serie eingeben, Sender auswählen, und das Teil schaufelt alles brav ins Netzwerk.
Dazu kommt die Musik. Ich hab einen Spotify Account. Nur hat Spotify bei weitem nicht alles, was ich so höre ;). Ich hab sämtliche CDs, Konzertmitschnitte, etc im Netzwerk. Da macht Dlna auch mal Sinn.
Und zu guter Letzt sollen da auch die Backups der Rechner mit drauf.

Bisher hatte ich einen Fileserver mit FreeNAS. Das Teil läuft klasse, hat aber einen großen Administrationsaufwand, und der Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten.

Für mich gibt es also ein paar Anwendungsmöglichkeiten ;D
 
Wenn man ordentliches Gigabit-Ethernet zur Verfügung hat, kann ein NAS als zentrale Datensammelstelle dennoch interessant sein.

Mein Grund für das Eigenbau-NAS mit ein Haufen Terabyte war, dass ich optischen Datenscheiben ungern meine Daten anvertraue zur "Sicherung". Deshalb landen alle halbwegs genutzten Datenscheiben auf Magnetplatten. Ich hatte mal eine Office 2000-CD, die ich durch des öfteren Neu-Installieren von Win98SE dementsprechend oft gebraucht habe. Irgendwann habe ich sie halt als Image auf Festplatte gesichert und kurz danach war auch die CD im Eimer.

Dadurch hoffendlich nachvollziehbar, warum ich ein NAS gut brauchen kann.

Dazu kommen halt sämtliche Tools und Treiber, dann muss ich die wenigstens nicht mehr im Netz suchen bei Neuinstallation.
 
1_Box_Muvo_Mini_Grey.jpg
 
Dazu kommen halt sämtliche Tools und Treiber, dann muss ich die wenigstens nicht mehr im Netz suchen bei Neuinstallation.
Das habe ich früher auch gemacht.
Inzwischen nützen mir die alten Versionen aber fast nie irgendwas, so dass ich ohnehin immer die neuesten Versionen ziehen muß.
Allenfalls, wenn man alle Rechner zur gleichen Zeit erneuert, würde es was bringen.
 
den print im hintergrund
500300-vampirella-blo7ouro.jpg
 
1x 20 und 1x 24 cm

12310981.jpg


1x 15 Meter

91f5J9HMF7L._SL1500_.jpg
 
endlich ein neues Headset, nach langem suchen u. probieren nun fündig geworden..
url


Langzeit Test folgt..
 
soso, und welches modell ist das? ???
 
280x, i5 2500k und ein passendes Board
 
Eine Saugnapfhalterung für die GoPro antibeschlag Einlagen für die GoPro und eine Logitech MX Performance Mouse bei den Amazon Warehouse Deals gut runtergesetzt
 
Von einer HD7950 auf eine R9-280X? Erwarte keinen großen Sprünge...;)
 
Von einer HD7950 auf eine R9-280X? Erwarte keinen großen Sprünge...;)


War ja nur, weil jetzt der i5 kommt und die Karte so preiswert war.

Und die Alte ne Macke hat. Jetzt kam aber eine Nachricht, dass ich die Teile die ich für die Reparatur brauche bekomme.

Dann hätte ich mir sogar ne 290 leisten können. (Gebrauchtpreis "defekt" vs funktioniert)
 
Ne 290er hätte sich da schon eher gelohnt. Gibt ja momentan ein recht preiswerte im MP (210,-). Allerdings so kurz vor Release der neuen AMD-Karten?
Ich hätte ja beinahe schon bei dem Deal der Asus R9-290X Matrix für 244€ inkl. Cashback von Asus (45,-) zugeschlagen, bin dann aber in mich gegangen und warte auf die R9-390.
Soll ja bald soweit sein.

BTW: Die CPU spielt heute nur noch eine untergeordnete Rolle beim Gaming. Hauptsache die Anzahl der Kerne zur Parallelisierung stimmt. ;)
 
Schön wäre es. Die emsiten Spiele brauchen immer noch maximal 4 Kerne.


Und ja die 290 hab ich auch gesehen. Hatte aber die 30 € mehr nicht mehr.
 
4x Uniroyal RainSport 3
 
rainsport 3 .... das klingt auf jeden fall schonmal nach was :P
 
Ich hatte vor x Jahren mal Uniroyal und war begeistert von den fahreigenschaften auf nasser Straße. Ist ja eine Marke von Conti. Liegen in vielen Tests auch immer weit oben. Bemängelt wird meißt die schlechtere Laufleistung. Aber da ich mit dem Zweitwagen eh nicht genug Kilometer schaffe um die zu verschleißen bevor das Gummi versprödet ist mir das herzlichst egal *joy*
 
HMC-681 Evo.. :) erste Eindruck ist Super aber EQ musste etwas angepasst werden.
kl.Feedback: nach nem KurzTest von nen par Stunden, Empfand ich ein zunehmenden Druck auf dem Kopf. (ist wohl nur für kleine Köpfe ausgelegt)
Demnach bekommt das HS wohl meine bessere hälfte, erstmal zum Testen.. vielleichts gehts auch wieder zurück.
 
Ich hatte vor x Jahren mal Uniroyal und war begeistert von den fahreigenschaften auf nasser Straße. Ist ja eine Marke von Conti. Liegen in vielen Tests auch immer weit oben. Bemängelt wird meißt die schlechtere Laufleistung. Aber da ich mit dem Zweitwagen eh nicht genug Kilometer schaffe um die zu verschleißen bevor das Gummi versprödet ist mir das herzlichst egal *joy*

Die gehen so, das mit der Laufleistung ist wie früher bei Fulda. Super Grip aber extrem weich und dadurch auch nie so haltbar.
Aber die kosten ja auch kaum was die RS3.
 
Endlich mal was Neues für meinen Hauptrechner gekauft (siehe Signatur):
- Microsoft Digital Media Pro Keyboard ersetzt das MS Multimedia Keyboard 1.0
- Logitech MX310 ersetzt die IntelliMouse Explorer 4.0

Mal schauen ob die neuen genauso bequem und langlebig sein werden wie die bisherigen Teile :)
 
So, noch mal 5mm Unterdruckschlauch. Der eine fällt unten immer von der Ansaugbrücke und dann regelt der sich Wild im Standgas durch. Außerdem noch mal ein Traggelenk und ein Spurstangenkopf für den Großen. Heute kaufe ich dann noch mal 70 Meter Konstruktionsholz und 30 m² OSB platten für den Außenbereich. Muss am Carport was umbauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten