Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmecken die auch?
 
ok also lieber sparsam einsetzen und dann hocharbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen neuen 120er Lüfter für mein Gehäuse, nachdem der alte geröhrt hat wie ein Elch: EKL Alpenföhn Wing Boost 2
Ein Bluetooth Headset für's Auto: Plantronics Explorer 10
und ein Ersatznetzteil für mein externes Festplattengehäuse, damit ich nicht immer, wenn ich neue Sachen vom PC draufkopieren will, mein halbes Wohnzimmer abreißen muss ;D
 
Gurkenstix: bitte solche Kandidaten, die nach Werbung miefen, einfach melden anstatt darauf zu antworten.
Die Moderation kann die klassischen Werbespammer mit wenigen Klicks ins Datennirvana schicken, aber bei Posts, die darauf antworten und dann noch den Werbeinhalt zitieren, müssen wir händisch nachräumen.
 
Nach nicht ganz vier Jahren ne neue Autobatterie, weil die aktuelle auch bei diesem Wetter streikt. Gut, Kurzstreckenauto. Aber dafür war die Batterie angeblich gebaut. Ist so eine mit Durchmischung blablubb.

Diesmal von einem Batteriehändler und keine totgelagerte aus dem Baumarkt.

Bosch S5 63Ah, 89EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dich beruhigen. Auch Bosch geben da gerne den Geist auf :)
Ich hatte auch durch viel Kurzstreckenbetrieb mit verschiedenen Autos 2 0der 3 Bosch nach knapp 3 Jahren tot gefahren :)
 
8GB DDR3-1333 SO-DIMM fürn Euler aussem Luxx. ;)
 
y501030w.5b8a2c5b46dc0b9759b7b8e5d04f5f45.jpg


Neue Schultasche für 159,-
 
Alter Schwede. Ihr verdient echt zuviel Geld *chatt*
 
2. Wahl wegen Fehldruck?
 
ne, is gebraucht und die schrift etwas verschlissen
 
Ich frage mich auch wo der Preis herkommt - aus einem gebrauchten Feuerwehrschlauch kann man sicherlich einige Taschen nähen.
 
Das ist Dessäng!
 
Naja, ob der Wirksamkeit dieser Teile streiten sich wohl die Geister....
 
Bin kein Geist und kann nur folgendes dazu berichten.
Habe einen Akkurasenmäher und bei einer 12 AH Batterie vor Einsatz dieses Teils nur noch knapp 1,7AH entnehmen können.
Inzwischen hängt so ein Teil seit gut 3 Monaten dran und ich mähe mit knapp 4 AH meinen 100m² Rasen. Könnte damit
noch weiter mähen. Ich muss bei Gelegenheit mal wieder die Kapazität testen; vermute aber mal es dürften wieder an
die 6 AH sein. Bei den "großen" Autobatterien für die geplante Photovoltaikanlage stellt sich auch (wenn auch nicht ganz so deutlich) ein positiver Effekt ein.
Weil die Akkus auch gebraucht so sauteuer sind, bin ich über jedes % gewonnene Kapazität glücklich.

Effektiver wäre natürlich ein Bedini oder Re-EMF Charger. Da sind wir dann aber gleich bei andernen Preisregionen...
 
Das Nutzungsprofil eines Autos ist wohl eher ungleich mit dem eines Rasenmähers ;)
So ein Teil hat ja regelmäßige und lange Standzeiten, wohingegen ein Auto jeden Tag bewegt wird (wenn auch kurz, pro Tag ca. 4-6x 20min).
Im Lieblingsforum unseres finanziellen Versagers und Technikhassers (aka IT Passion) wird so ein Teil aufgrund seiner Wirkungsweise eben für längere Standzeiten empfohlen und ist für Stadtautos eher nutzlos.

Einzig wirkliche Lösung meines Problems > regelmäßig längere Strecken fahren.
 
oder ein vernünftiges Ladegerät, z.B. ein CTEK MXS 5.0 o.ä. Damit habe ich meine (nach Aussage eines anderen Ladegerätes) angeblich tote (tiefentladene) Autobatterie auch mal wieder zum Leben erweckt, die funzt jetzt noch. Für Kurzstreckenkarren im Winter ne feine Sache, man kann entweder nach Anschließen 10 min später losfahren oder die Nacht über die Batterie wieder richtig voll machen. Da ist übrigens auch so eine Funktion zum Sulfit-Entfernen dabei, die man aber auch nicht andauernd benutzen muß (bzw. auch nicht sollte). Kostet immerhin weniger als ne neue Batterie.
 
Ladegerät wäre mal ne gute Investition. Hab nur so einen Billig-Akku-Bräter....So ein Ding von früher. Eine rot/schwarz lackierte Blechdose.
Schrott is sowas!
 
Wo wir grad bei Akkus sind. Ich hab einen KFZ den ich nur ein mal benutzt, dann aufgeladen und abgestellt habe. Jetzt wollte ich das Teil neu aufladen und das LAdergerät erkennt es nicht. (Ist für nen Zeltanhänger und war letztes JAhr nicht in gebrauch). Kann sich so ein Teil innerhalb von 14 Monaten soweit selbstentladen, dass es stirbt oder ist eher das Ladegerät hin? Sonst würde ich das Ding einfach mal an meinem Auto brücken um zu gucken ob ich es reaktivieren kann. Kann man doch bedenkenlos machen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten