Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aktion hat Walbusch schon länger, habe ich auch 2 von. Leider haben die nicht immer die passende Kragenweite/Ärmellängen-Kombination wie in meinem Fall. Im Zweifelsfall lieber den engeren Kragen nehmen und dafür passende Ärmel ;)
 
Die Aktion hat Walbusch schon länger, habe ich auch 2 von. Leider haben die nicht immer die passende Kragenweite/Ärmellängen-Kombination wie in meinem Fall. Im Zweifelsfall lieber den engeren Kragen nehmen und dafür passende Ärmel ;)

Ist das nicht falsch herum gedacht? Auf der Arbeit wachsen einem selten längere Arme, aber der Hals schwillt schon mal öfter an. *chatt*
 
Nein, ist schon richtig so. Dazu öffnet man gerne mal ein/zwei Knöpfe um Dampf abzulassen ;D
 
Leider nur für Wirelessquatsch....
 
kuppi und Lord Bainzer interessiert aber genau diese Maus Version!;)
 
Die Aktion hat Walbusch schon länger, habe ich auch 2 von. Leider haben die nicht immer die passende Kragenweite/Ärmellängen-Kombination wie in meinem Fall. Im Zweifelsfall lieber den engeren Kragen nehmen und dafür passende Ärmel ;)
Da unsere Arbeitshemden auch von Walbusch kommen, weiß ich, dass die passen. *chatt*
 
Kaffee trinken
 
So hier mal ein kleiner Bericht zur MX Master extra für kuppi. ;)
Vom Griffgefühl her deutlich voluminöser als die Performance MX, erinnert hier mehr an die MX1100. Verarbeitung top, aber das war bei der Performance schon nicht unbedingt schlechter. Ich denke Logitech hat hier andere Switches verbaut, weil das Klickgeräusch anders ist, leiser und etwas heller.
An die automatische Geschwindigkeitsanpassung des Scrollrades hat man sich schnell gewöhnt und macht auch Sinn. Diese Funktion lässt sich über die Software Logitech Options (Achtung: kein Setpoint!) stufenlos einstellen, also ab welchen Krafteinsatz das Rad aus der Rasterung in den Freilauf geht.
Ansonsten lässt sich jede Taste individuell zuweisen (auch die Taste über dem Mausrad, da diese Taste eine echte elektronische und keine mechanische mehr ist wie noch bei der Performance MX oder der MX 1100). Einziges Manko bei der freien Belegung: Das Daumenrad lässt sich zwar auch mit Funktionen belegen, aber diese sind eingeschränkter. So kann ich hier z.B. dieses Daumenrad nicht für die dpi-Einstellung nutzen, dafür aber z.B. für die Lautstärkeregelung etc.

Das Daumenrad hat einen guten Widerstand und lässt sich sehr gut mit dem Daumen erreichen und steuern - macht richtig Laune. Darunter leidet allerdings die Erreichbarkeit der Vor- und Zurücktasten. Diese sind deshalb etwas nach hinten verlegt, was ein ständiges leichtes Umgreifen zur Folge hat - das ist nicht so schön. Ausserdem ist die Vor-Taste sehr mickrig und man muss schon ab und an auf die Maus gucken, welche der beiden Tasten man nun unterm Daumen hat. Vielleicht nur eine Übungsfrage aber bei den Vorgängermäusen musste ich das nicht erlernen. ;)

Das ist aber auch schon der größte Kritikpunkt an der Maus. Besser ist aber eindeutig das "Griffgefühl", was aber auch stark von der eigenen Hand abhängt. Ich habe eher größere Hände und komme gut mit der Master zurecht. Auch von der Haptik ist dieses "Stealthmuster" mal was anderes und fühlt sich gut an. Die beiden Haupttasten sind glatt gehalten während der restliche Mauskörper eine angeraute Oberfläche hat. Das sorgt für etwas besseren Grip auch in schwitzigen Situationen.
Die Gleiteigenschaften sind exzellent, deutlich besser als bei der Performance und der MX 1100 und ich habe das Gefühl, dass die Master auch etwas leichter ist als die Performance (mit Sicherheit als die MX 1100 mit ihren zwei Akkus). So das wars erstmal soweit. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir ja noch ne PN schreiben. :)

PS: Mal gewogen: MX Master 152 g, MX Performance: 163 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt mich 2x die Performance MX gekauft zu haben. Ich will keine Automatik die für mich entscheidet wann das Mausrad dieses oder jenes macht.

Sie könnte die besseren Schalter haben, aber das ist ja nicht belegt.


Die Marathon Mouse finde ich schwammig was die Bewegung des Zeigers angeht, die Performance MX ist endlich mal ne Maus, die der MX700 das Wasser reichen kann, nur nicht alle 2 Tage aufgeladen werden muss. Super Teil.
 
Ich habe sowohl die Performance MX und auch die MX Revolution (mit automatischem Mausrad) und muss sagen, dass das automatische Mausrad einen enormen Mehrwert in Sachen Komfort für mich hat. Das manuelle Umschalten zwischen gerastertem Mausrad und freiem Lauf ist nervig, insbesondere da der Knopf schwierig zu erreichen ist. Man nutzt die Umschaltung dann automatisch einfach weniger. Wenn man sich einmal an die automatische Umschaltung gewöhnt hat, möchte man das nicht mehr missen. Die Geschwindigkeit, ab der sich der freie Bildlauf einschaltet, kann man ja seinen Bedürfnissen entsprechend einstellen.

Trotzdem ist die Performance MX eine super Maus, mit der ich sehr zufrieden bin. Hätte sie noch das automatische Mausrad, wäre sie für mich die perfekte Maus. Bei der Revolution nervt halt die fehlende Möglichkeit, bei leerem Akku ein USB Kabel anzuschließen. Aber die MX Master hat das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist keine schlechte Maus, das habe ich nicht behauptet. Habe sie schliesslich gute 3 Jahre genutzt und nutze sie immer noch am HTPC, weshalb ich wirklich gut vergleichen kann. Weiss auch nicht warum du die automatic-scroll Funktion schlecht findest. Zum einen kannst du dir die einstellen wie du willst, und zum anderen macht sie echt Sinn: Wenn du z.B. etwas genauer selektieren musst (dropdown-Menü z.B.), dann hast du eine Rasterung, wenn du allerdings ein langes Dokument durchscrollen willst, gibts du dem Rad einen Schubs (wie stark kannst du wie gesagt stufenlos einstellen) und der Freilauf ist aktiviert. Hält das Mausrad an, wechselt die Maus wieder automatisch in den Rastermodus. Wüsste nicht was daran schlecht sein sollte - im Gegenteil, bei der Perf. MX und der MX1100 müsste ich für die gleiche Funktion zwei mal eine schlecht erreichbare Taste hinter dem Mausrad drücken - das passiert nun eben automatisch. Ich find das schnieke. ;)
 
Wüsste nicht was daran schlecht sein sollte - im Gegenteil, bei der Perf. MX und der MX1100 müsste ich für die gleiche Funktion zwei mal eine schlecht erreichbare Taste hinter dem Mausrad drücken - das passiert nun eben automatisch.
Volle Zustimmung.
 
Gekauft: Havanna Club 7 years im set mit 2 Gläsern.
 
Danke Lord Bainzer! Ich werde wohl demnächst dann auch mal zuschlagen. Das Cashback Dingens habe ich leider verpasst...
 
Gekauft: Havanna Club 7 years im set mit 2 Gläsern.
Welche Art Gläser?
Ich hatte eine Art Cognac-Schwenker dazu bekommen und mich erst gewundert. Aber daraus ist der Genuss gleich noch mal besser als aus einem schnöden Whiskey-Glas.
 
Eine Cargohose für den Feuerwehrdienst!
 
Nicht gekauft aber getauscht: Meine Gigabyte WF3X HD7950 gegen seine Gigabyte R9 290X WF3X OC. Ihm ist die Karte zu laut, mir nicht. :)
 
Du Glückspilz.
 
Einen Jahresvorrat an Filterkartuschen für den Wasserfilter.
Kosten bei Kaufland gerade nur die Hälfte.
 
nachdem beide birnen in meiner kücheneckbeleuchtung zeitgleich aufgegeben haben nen 4er pack led birnen als ersatz.
 
Eine neue Silkonnaht an der Dusche (rundrum) für 25,-!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten