Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein MSI K9A Platinum für die Sammlung, eine Lichtmaschine für mein BrummTüt (notgedrungen).
 
Ein Freund von mir ist KFZ Mechaniker und sagt immer "Finger weg von französischen Autos" und soll ich dir was sagen: Seit dem ich in Frankreich lebe, würde ich das jederzeit unterstreichen. Zuviel laissez faire und leck mich am Arsch-Stimmung, zu wenig Sorgfalt und Qualitätsempfinden.
Kann ich so auch nicht nachvollziehen.
Unser französischer Hauptkunde ist pingeliger als der Papst, das Beste ist gerade gut genug und wenn die Microcontroller schon gar nicht mehr hergestellt werden und die Restposten für das 10fache des Ursprungspreises verscherbelt werden - egal, kaufen, der Aufpreis wird gern bezahlt.
 
Ein Freund von mir ist KFZ Mechaniker und sagt immer "Finger weg von französischen Autos" und soll ich dir was sagen: Seit dem ich in Frankreich lebe, würde ich das jederzeit unterstreichen. Zuviel laissez faire und leck mich am Arsch-Stimmung, zu wenig Sorgfalt und Qualitätsempfinden.

Und wahrscheinlich arbeitet er in ner BMW-Vertragswerkstatt oder ähnlichem. Da erzählt dir jeder Mechaniker seine eigenen Geschichten. Ist wie beim Zahnarzt...
 
Vor 5 Tagen ein S7 Edge direkt bei Samsung bestellt und seither darf ich mich mit denen rumärgern.

Der Store ist telefonisch unerreichbar. Der Chat ist nicht für den Store verantwortlich. Emails werden nicht beantwortet. Ruft man an anderen Stellen an, wird man direkt abgeblockt.

Eine Mitarbeiterin rief mich zwischendurch an und sprach auf die Mailbox. "Es gibt eine Frage zu Ihrer Bestellung. Bitte melden Sie sich."

Guter Witz.

Da kriegt man direkt gute Laune.
 
Und wahrscheinlich arbeitet er in ner BMW-Vertragswerkstatt oder ähnlichem. Da erzählt dir jeder Mechaniker seine eigenen Geschichten. Ist wie beim Zahnarzt...
Eher nicht ;). Als Mechaniker hast du klar einen anderen Fokus als als Autofahrer. Schlechte Zugänglichkeit, total oxydierte Schrauben usw. ist dir als Besitzer vollkommen egal, kann sich ja der Mechaniker drum kümmern. Der flucht dann und das (nach seiner Erfahrung) halt viel bei franz. Autos. Allerdings kostet die Arbeitsstunde ja auch dich Geld. Das ist glaube ich auch kein Problem der ersten drei Jahre eines Autolebens (da kann mittlerweile jeder Hersteller gute Autos bauen), sondern fängt erst an, wenns Auto älter wird.

Meine eigene Erfahrung betrifft nicht so sehr das Auto (sondern ich schließe nur von meinen Erfahrungen aufs Auto - der Zustand der Autos hier ist absolut katastrophal, würde nie einen Gebrauchten hier kaufen).
Hier in Südfrankreich lässt sich gut Urlaub machen und das Klima ist toll, aber wehe du lebst hier und musst dich mit Wohnungsverwaltungen, Banken, Behörden, Krankenkassen usw. rum schlagen, merke ich auch erst richtig krass, weil meine bessere Hälfte nicht aus der EU kommt. Und diese grundsätzliche Null-Bock Haltung und alles locker nehmen, wirkt sich meiner Meinung nach ganz massiv darauf aus, wie gut das Leben "flutscht" und wie gut die Qualität von allem was in so einer Umgebung hergestellt wird tatsächlich ist.
Die wenigsten hier lebenden Franzosen merken dass (meist die die mal im Ausland gelebt haben). Der Rest flucht und lästert zwar über die Zustände, findet sie aber dennoch normal und sieht keinen Grund etwas zu ändern (und das fängt bei jedem Einzelnen an). Früher hätte ich das nie gesagt, aber heute würde ich sagen, der Grund warum es Frankreich wirtschaftlich schlechter geht als Dtl. liegt zumindest zum Teil in der geringeren Effizienz von Arbeiten aufgrund der Grundeinstellung eines Großteils der Leute.

Und soll ich dir was sagen: Ich kenne Skandinavier die sagen Ähnliches über Deutschland. Bestimmte Prozesse könnten auch bei uns deutlich effizienter organisiert sein.
 
Skandinavier? Sicher keine Norweger, wenn es um Effizienz geht können die sich mit keinem deutschen Beamten messen
 
Eher nicht ;). Als Mechaniker hast du klar einen anderen Fokus als als Autofahrer. Schlechte Zugänglichkeit, total oxydierte Schrauben usw. ist dir als Besitzer vollkommen egal, kann sich ja der Mechaniker drum kümmern. ...

Mein Freund ist bei VW/Audi. Der sagt das gleiche. Schlechte Zugänglichkeit, alles verbaut, Rost, verrostete Schrauben ...
Aber das sagt er über VAG Fahrzeuge.

Und ich kenne das von Ford, VW, Seat. Was die da mit dem Galaxy/Sharan/Alhambra Gemeinschaftsprojekt abgeliefert haben ist schon krass. Wechsel mal da z.B. eine Birne für das Standlicht :)
Rost an Stellen an denen Du nichts dagegen machen kannst. Träger z.B. 3-Fach überlagertes Blech, und von innen nicht versiegelt. Wenn da Rost drin ist kommst Du den nicht bei. Ist bei meinem so. Der geht heuer in die Presse deswegen. Damit bekommt er keinen TÜV mehr. Kabelbrüche an allen Ecken und Enden mit den seltsamsten Seiteneffekten.

Meiner Meinung und auch teilweisen Erfahrung nach sind die Franzosen auch nicht wirklich schlechter als die deutschen Modelle. Die deutschen sind nur wesentlich teurer.
 
Mein Passat zeigt nach einem Marderbiss im Kabelbaum ständig an, dass ich sofort anhalten soll. Die Bremsen wären defekt, etc. Kabelbaum austauschen kostet für den alten Wagen zu viel. Verkaufen könnte ich ihn deshalb nicht mehr. Aber ich weiß ja, dass es nicht real ist. Nur muss ich aufpassen, dass ich die Bremsen regelmäßig prüfe. Denn wenn die wirklich mal hin sind, denke ich, dass es am kaputten Kabelbaum liegt.
Meine Frau fährt einen A2, der zeigt auch ständig unsinnige Fehlermeldungen an. Motorsteuerung kaputt, etc. jeweils nach 5 Kilometern Fahrt. Die Werkstatt sieht zwar keinen Marderbiss und auch keine Gefahr, meint aber, man könne für > € 1000,- irgendwas an der Elektronik tauschen.
Ich kann mich an solche Krankheiten gewöhnen und damit umgehen, weil ich schon immer Gebrauchte aus zweiter und dritter Hand gefahren bin.
Seitdem das Auto mehr Elektronik hat, nehmen die Krankheiten zu.
Käme ich jetzt aus einem Land jenseits von Deutschland, könnte ich gut lästern über den VAG Konzern. (Kann ich auch so, verkneife es mir aber.)
Hier hört man natürlich nur Gelästere über die Hersteller anderer Länder, wie FIAT = "Fehler In Allen Teilen", etc.
Ich nehme es lieber mit Gelassenheit.
MfG
 
Mein kleiner Franzose Peugeot 107 macht keinerlei Probleme.
Aber ist ja auch eigentlich nen Japaner.
Und hab auf nen Kumpel der Kfz Meister ist gehört und geholt was bei denen eigentlich nur wegen Unfall und inspektion da vorbeikommt.
Da haben viele Franzosen halt mankos. Aber seat ist auch nicht viel besser was die Elektrik angeht. Da sollen die Japaner weniger anfällig sein. Aber das schlimmste muss wohl der kleine smart sein. Aber sieht man ja auch in den pannenstatistiken.
 
Subaru Impreza
vereinzelt leere Batterien
vereinzelt feuchte Zündkerzen
wenige Motordefekte bei älteren Fahrzeugen

vs

Peugeot 107
Entladene Batterie (bis 2010)
Kupplung defekt (bis 2009)
Anlasser defekt (bis 2008)
Kühlmittelpumpe defekt (bis 2008)
Generator defekt (bis 2009)
Auspuff gebrochen (bis 2009)
Antriebsriemen gerissen (2006 bis 2007)
Auto. Schaltgetriebe defekt (2007 bis 2008)

uiuiui
 
Ist aber alles noch recht harmlos wenn man andere Autos nimmt
Und subaru ist ja fast japaner
 
nicht nur fast ^^
 
Fünf weitere Filme für meine Sammlung über amazon.de, weil die im Handel nicht vorrätig waren.
- Wall Street (alte Version)
- Blow
- Harry Brown
- Last Samurai
- Persepolis *massa*

Für insgesamt 39,77€, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich habe ein Play Station 4 gekauft. Natürlich mit Spielen: Dying Light und The Witcher. Ich kann sie kaum erwarten!
 
Asrock 970 Extreme4.
 
Krampus, Gänsehaut und Deadpool vorbestellt ;D
 
wenn deadpool nicht dabei wäre hätte ich an zutaten für irgend einen dubiosen eintopf gedacht ^^
 
KGB kann ja statt Deadpool noch 'der Blob' ordern.^^
 
der passt nicht in den topf ^^
 
Endlich gabs jetzt mal die 1TB MX200 für unter 250€. Hier hab ich dann auch zugeschlagen...;D
 
Metal/Kabeldetektor von Aldi
Entfernungsmesser von Aldi
Akkuschrauber mit 2. Akku von Lidl
Toshiba Q300 SSD mit 480GB
 
Na hoffentlich überlebt wenigstens Eins davon die Garantiezeit.
 
Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme :)
 
Eine Sandisk 480 GB Ultra II.

Warte nur darauf, dass sie endlich ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten