Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Single-Threaded-Leistung sehe ich nicht so eng...da hilft der Turbo mit und bei Multithreaded gibt es ja gar keine Probleme.
Speicher hatte ich nach Datenblatt erstmal noch 2*2GB DDR3-1333 ECC gebraucht für Münzgeld gekauft - Non-ECC ist noch reichlicher vorhanden.
Dass kein Sound verbaut ist, ist auch kein Problem, übergangsweise fungiert ein USB-Soundkarten-Dongle aus der Grabbelkiste als Tonausgabegerät und später soll der der über den HDMI der Grafikkarte laufen.
Zwecks GPU gibt es nicht wirklich Alternativen, wenn man nicht gerade sehr billig an eine 7750 oder R7 250 kommt, dass man über die geringere Leistung hinwegsehen kann, aber die 750Ti ist halt das schnellste, was es in Low-Profile zum einigermaßen sinnvollen Preis gibt.
 
Bei mir sind es 4x 1GB DDR3 1333 aus einen Mac Pro, Ich würde auch die GTX 750TI erwägen, besonders weil Alles noch soweit Treiber für XP bereitstellt.

Ja die gute Grabbelkiste, meine ist da ziemlich bescheiden, die große Entsorgung, kaum gemacht gleich geärgert, aber ja ist ja immer so.

Aber das mit dem Sound musste halt einfach erwähnt werden, keine Ahnung Wer noch so eine Kiste kauft und sich am Ende wundert.

Aber soweit habe ich ja jetzt durch das System mitbekommen das mein FX990 Killer auch ohne Probleme mit ECC Ram arbeitet, im Handbuch stand das aber nicht so.

So den will ich hier nicht länger stören mit meinem Ge*quat*sche zu dem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Opteron Systemen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...3.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=Opteron+3280&_sacat=0

Jo nicht schlecht, habe ja auch schon über die GTX 750 nachgedacht, leider habe ich zwei HD 7750 einige Zeit zuvor erst für einen super Preis wieder auf dem Markt geworfen.
Sound könnte das Problem sein, der ist nicht verbaut, darum bei mir die von ASUS wo ich den 12V Anschluss, selber machen musste, hoffentlich laufen Die auch mit DDR3 1600 ich habe nur 4x1GB DDR3 1333 genommen.

Non ECC laufen ja auch das konnte ich schon testen, läuft mit der HD4250 unter Mint gerade bei mir nur mit einer alten HD.

So nach und nach sollte das schon was werden können mit dem optimieren,habe eben mit der Soundkarte den Anfang gemacht.

Die Single core Leistung ist halt sehr bescheiden für das Spielen.

Glaube ich könnte auch noch Jahre mit der HD 4250 leben können soweit, eigentlich gehört mein Opteron 3350HE System mit einer neueren CPU ausgestattet, aber das wartet halt noch auf gute Gebraucht Preise.

Verstehe ich dich richtig?

Der kleine Fujitsu läuft auch mit handelsüblichen DDR3 Non-ECC Ram?
 
Nun sind keine mehr da...
 
Zumindest nicht vom verlinkten Verkäufer. Angebot war aber auch sehr gut.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...3.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=Opteron+3280&_sacat=0

Ok hast deine Antwort schon selber gefunden, eventuell wäre ein anderer 90mm Lüfter noch gut dafür ich habe den von der OCZ Vendetta genommen.

Wie gesagt was mich noch interessiert wäre ob der auch mi DDR3 1600 arbeitet das konnte ich nicht testen, ist ja eine OEM Maschine, da sind Einstellung immer etwas Mangelware
 
gänsehaut .. puuh da friert mich gleich ;D muss man das kennen ?


@ t

der marsianer und essbares zeugs im supermarkt
 
-gebrauchte Fritzbox 3370 (endlich GBit-LAN in der Bude^^)
-350g Räucherlachs
 
Meine Fritzbox 3370 hab ich schon ein paar Jahre *buck*
 
Gut vorstellbar.^^ Die ist seit Sommer 2015 EOL seitens AVM und wird nicht mehr mit Updates versorgt.
...aber für ein knappes Achtel des damaligen Neupreises ist die 3370 als Ersatz für meine treue 3030 und die 72irgendwas schon okay.
 
Ich hab meine 3370 im Oktober 2012 gekauft, bis Oktober 2017 hat sie noch Hersteller-Garantie.
Abgesehen davon ist ja immerhin schon Vectoring-Tauglich, also reicht sie noch ne Weile.
Auuserdem hab ich noch ne Fritzbox 7312 für Voip.
 
Meine 7170 muss es noch ein paar Jahre machen denke ich. ATM hab ich keinen Aufrüstdruck, hängt ja eh ein GB-Switch dahinter. :)
 
Bei dir ist es ja auch mit dem Strom entspannter....ich spare mir den Switch hinter dem Router lieber - der DLink-100MBitSwitch, den ich hier hab, zieht runde 10W. Zusammen mit den knapp 10 gesparten Watt gegenüber der alten Fritzbox lohnen sich die paar Euro nach paar Monaten schon.
 
Also die 7170 zieht ~9 W, der Switch legt entspannte 2 W oben drauf. Sparpotential ist da nicht wirklich mehr denke ich. Selbst wenn die FB 5 W zieht würde ich 13 € pro Jahr sparen. Da kann ich auch warten bis die Kiste endgültig stirbt ^^
 
Für mein Twingo*massa*

1x Radlager
2x Federn
2x Domlager
1x Stabistange
2x Bremsscheiben + Bremsklotzsatz


Letzteres hat hoffentlich nicht wieder Materialeinschlüsse- sich orginal Renault Bremsscheiben a ~150€ innerhalb eines Monat zu ruinieren, ist nicht schön8-(
 
Ein Freund von mir ist KFZ Mechaniker und sagt immer "Finger weg von französischen Autos" und soll ich dir was sagen: Seit dem ich in Frankreich lebe, würde ich das jederzeit unterstreichen. Zuviel laissez faire und leck mich am Arsch-Stimmung, zu wenig Sorgfalt und Qualitätsempfinden.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Jedoch die Kleinstwagen find ich von allen Herstellern mehr oder weniger fragwürdig.
Der Citroen AX meiner Schwiegermudder war damals super robust, fuhr sogar ohne Öl. Sie hat es dann jedoch damit übertrieben und sich die Dichtungen kaputtgefahren. Aber das war ja nix, wo das Auto was für konnte.

Aber jeder macht so seine Erfahrungen mit bestimmten Marken.
 
Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit der Nationalität (und subsequent Mentalität und Kultur) der herstellenden Arbeiter und Ingenieure. Meine Erfahrungen hier haben meinen Glauben in die Qualität von französischen Produkten doch stark verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso.
Buchen denn Amerikaner oder sagen wir mal Nicht-Deutsche den VW Abgasskandal auch als Markenzeichen deutscher Mentalität ab?
MfG
 
Soso.
Buchen denn Amerikaner oder sagen wir mal Nicht-Deutsche den VW Abgasskandal auch als Markenzeichen deutscher Mentalität ab?
MfG

Dann nenne mir mal einen Hersteller, den das nicht betrifft.
Wenn ich mich recht erinnere, erwischte es nach und nach, auch andere Marken.
Nur waren diese eben nicht VW und daher irgendwie uninteressant.

Nebenbei scheint dieser Skandal sich nur auf die Stärke der Firma zu konzentrieren.
In einem Land einen Abgasskandal zu vermuten, in dem man gleichzeitig "Dieseltuningkits" für einen stärkeren Ruspartikelausstoß kaufen kann, geht es wohl kaum um 0,02g von Irgendwas mehr aus dem Auspuff.
https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten