Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
screenshot_2020-01-29jukd9.png
 
Farblaserdrucker/Scanner mit WLAN/RJ45/USB. Der alte spinnt mittlerweile zu sehr, außerdem "kleckern" zwei der Farbtoner. Richtiges Glücksspiel mittlerweile, ob man drucken kann oder nicht.
 
gehen denn die farblaser auch so "schnell" kaputt ? welcher farblaserdrucker ist es geworden ?

ich drucke sehr selten aber mich nervt es tierisch bei dem dämlichen tintenstrahldrucker das die patronen entweder ständig alle sind oder eintrocknen. bzw trocknet es so stark ein das selbst mit zig mal reinigung das ganze nicht mehr behoben werden kann. aber wenn man den scanner mal verwenden will macht man ja auch alles gleichzeitig an.

nur wenn man so wegen laserdrucker schaut.... irgendwie ein test ... drucker gut ... kaum schaut man bei amazon gibt es zig schlechte bewertungen. *suspect*
und wie gut sind farbdrucke überhaupt mit nem laser ?
 
Ich hab mich nach einigem hin und her für einen Samsung Xpress SL-C480W entschieden, der meine Anforderungen wohl weitgehend erfüllt: Einigermaßen kompakt, alle gängigen Anschlüsse, auch für Linux geeignet und man kann Toner aus dem Zubehör nutzen.

Zur Druckqualität kann ich noch nix sagen, ich warte noch auf die Lieferung. Mein alter mit schlechterer Auflösung hat jedenfalls ganz brauchbare Fotos gedruckt. Jedenfalls für meine Begriffe.

Laserdrucker sind auch deutlich weniger empfindlich, was lange Standzeiten angeht, allerdings kann es da auch mal vorkommen, dass der Toner zusammensitzt, üblicherweise reicht es dann aber die Toner zu entnehmen und etwas zu schütteln. Aber vorsichtig, sonst verteilt man den Toner im Raum. Wenn man kräftig genug ist, kann man auch den ganzen Drucker schütteln, das war bei meinem alten Drucker (HP Laserjet 2840) aber schon fast Kraftsport. *chatt* Da wiegt der der Samsung nicht mal die Hälfte.

Den alten Drucker hab ich vor ein paar Jahren gebraucht für ein paar Euros aus Ebay Kleinanzeigen geholt, aber er war halt sehr groß und hat mittlerweile einfach ein gewisses Alter, so weit ich weiß über 12 Jahre. Das muss der Samsung erstmal schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
11kg Drucker Filament, von denen 10kg angekommen sind. Mal sehen, was der Ebayhändler zu der fehlenden Rolle sagt.
 
Bei uns in der Firma gabs gerade neue Samsung-Farblaser frisch aus der Hölle. Der muss nicht wegen Toner in einem extra Raum stehen, sondern wegen der 100dB Pfeiftöne beim Arbeiten. Selbst wenn man nur scannen will.... Und die Touchbedienung ist eine farce. Privat würde ich sowas nie kaufen.
Bei meinem Tintenspucker drucke ich einfach jeden Monat die Testseite aus, dann trocknen die Düsen nicht ein. Für meine 100 Seiten im Jahr reicht die Tinte trotzdem ewig, obwohl die wohl gefühlt zu 90% für Reinigung verwendet wird.
 
Der Samsung Xpress SL-C480W hat zum Glück kein Touch. Lautstärke, jo, der kommt eh in den Flur. Welches Modell habt ihr da bekommen?
 
Keine Ahnung, ein frei stehendes A3-Monster mit 4 Papiereinschüben,
 
Ach, sowas. Sowas kauft man auch privat nur selten, da ist sowas wie mein alter HP schon eher zu groß.
Wir haben hier im Büro einen Konica-Minolta BizHub 300irgendwas stehen, das ist auch so ein Unikum, größer als unsere Waschmaschine daheim. *buck*


Der kleine Samsung sollte eigentlich klar gehen.
 
Ok, wenn ich den die Brother-Tintenpisser-Seuche in meinem Büro endlich gedithmeyert bekomme wird es kein Samsung. *lol*
 
Was ist denn eigentlich von den Tintentank-Tintenstrahldruckern zu halten?

--- Update ---

Ich hab mich nach einigem hin und her für einen Samsung Xpress SL-C480W entschieden,

Kein Duplex, oder? *blaw*
 
Was ist denn eigentlich von den Tintentank-Tintenstrahldruckern zu halten?
Wenn man so viel druckt, wie man sonst normalerweise nur einem Laser zumuten würde, ist das sicherlich eine Alternative.
Weniger Lärm, weniger Schadstoffe und die Tinte ist als 1Liter-Packung sicherlich auch sehr viel günstiger.
 
neue Bodum und COFFEE MATE 'Original' Coffee Creamer Powder Kaffeeweiser 1,5kg
 
Einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch.
*Gaaanz in weiß...*
 
Angefangen hat es eigentlich nur mit Holz für so einen Selbstbau-Lattenrost, und da ich feststellen musste dass meine ca. 20 Jahre alte Billig-Bohrmaschine und mein ca. 20 Jahre alter Billig-Akkubohrer tatsächlich Schrott sind und schon nach wenigen Löchern rumspacken, hab ich mir jetzt erstmal einen Makita DHP453RFE bestellt.
 
Die hab ich auch schon seit >10 Jahren, nur mit 3 Gängen und 13er Bohrfutter
 
Angefangen hat es eigentlich nur mit Holz für so einen Selbstbau-Lattenrost, und da ich feststellen musste dass meine ca. 20 Jahre alte Billig-Bohrmaschine und mein ca. 20 Jahre alter Billig-Akkubohrer tatsächlich Schrott sind und schon nach wenigen Löchern rumspacken, hab ich mir jetzt erstmal einen Makita DHP453RFE bestellt.

Mh... Werkzeug. Makita ist immer eine gute Wahl.

Mein relativ billiger DeWorx hat sich bislang allerdings auch bewährt, hab ihn nicht geschont beim Innenausbau. :D Wenn der hinüber ist, werd ich in ein System einsteigen, bei dem man die Akkus für viele Geräte nutzen kann, bin mir bloß noch nicht sicher in welches.


Kein Duplex, oder? *blaw*

Ne, nicht dass ich wüsste. Wenn doch, dann ist es ein versehen vom Laden.
 
Ich hätte wohl auch Makita wenn mir nicht vor Uhrzeiten mal eine Ryobi geschenkt wurde. Jetzt habe ich ein ganzes Sortiment mit Ryobi-Geräten weil die Akkus da überall reinpassen. Da die P/L in meinen Augen auch passt werde ich wohl auch erstmal dabei bleiben.

Aber ich hab nen Makita-Exzenterschleifer mit Netzanschluss und der ist echt super!

@T
eine Tonne Pellets und acht Pakete Rauspund.
 
Mach mal ein Foto....



... vom Blumenstrauß!
Die Bliemchn sind schon verwelkt.

Der alte Tisch, auch schon höhenverstellbar, aber nur für verschiedene und dann fixe Sitzhöhen.

Spätestens beim Anblick dieses liebevoll zubereiteten Kabelsalates wurde mir klar, dass es etwas längern dauern würde...

Das jungfräuliche Ergebnis, das ging ja noch recht fix:


Dann noch 2 Stunden Kabel sortieren und so anbringen, dass genug Spiel ist, war zeitraubend.

Meine Stehhöhe:


Sehr niedrige Sitzhöhe, evtl. mit einem Gummiball nutzbar:


Mal sehen, wie lange die Tischplatte durchhält. Auf jeden Fall scheint sie beschichtet zu sein. Tesa Powerstrips haben Null Halt. Damit wollte ich eigentlich die Steckdosenleiste festkleben. Nun hängt sie eben mit Kabelfindern dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehr bei Dewalt da dort die Akkubohrhammer nen drehstop haben was ziemlich nützlich ist und das Radio von denn einfach nur genial ist .
 
Hab nen Einhell für 14,72€, das war wohl n Preisfehler. Macht aber nen guten Job. Und um Weihnachten herum bei Contorion einen Makita Akku-Bohrschrauber 10,8 V DF331DWAE für unter 100€ mit 2 Akkus geschossen.
Das muss reichen. Für die Wände zu Hause gibt's noch ne ordentliche Kress-Bohrmaschine.
 
Asus Rampage IV Formula


Adieu Chinaboard! Du liefst immer super...aber dein Design ist zum Verzweifeln -.-
Ich werd edas Ding veräußern. Mag sich daran irgend jemand erfreuen, der nur zwei-drei Festplatten braucht oder eine Vega Nano/R9 Nano besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten