Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nicht, aber die Frage der Polarität könnte aufkommen.
 
Und deswegen passen sie auch nicht falsch Rum.
Der eine Kontakt ist kleiner als der andere wodurch falschrum nicht beide Kontakt bekommen können
 
Aber funktioniert das nicht mit Induktion, dh. mit einem Magenetfeld? Dann ist doch die Polarität vollkommen furz. Ansonsten warte ich nur auf die Meldungen das Handys beim Kontaktlosen laden abgefackelt sind, weil sie verkehrt herum auf dem Ladeteller lagen.
 
Aber funktioniert das nicht mit Induktion, dh. mit einem Magenetfeld? Dann ist doch die Polarität vollkommen furz. Ansonsten warte ich nur auf die Meldungen das Handys beim Kontaktlosen laden abgefackelt sind, weil sie verkehrt herum auf dem Ladeteller lagen.

das was muckel meint müsste der induktionskrempel sein. wir sind bei der sony variante. in der seite von meinem xperia z3 compact ist z.b. an der seite eine kleine metallplatte eingearbeitet und an deren seite zwei kontakte. der stecker dazu ist halt magnetisch und hat auch die beiden kontakte. der eine klein rund der andere etwas grösser und oval. der ovale passt nicht in den runden. damit man nicht die pole vertauschen kann.
obwohl ich mich immer gefragt habe ob man die induktionsversion auf nem herd laden kann ...
 
das was muckel meint müsste der induktionskrempel sein. wir sind bei der sony variante. in der seite von meinem xperia z3 compact ist z.b. an der seite eine kleine metallplatte eingearbeitet und an deren seite zwei kontakte. der stecker dazu ist halt magnetisch und hat auch die beiden kontakte. der eine klein rund der andere etwas grösser und oval. der ovale passt nicht in den runden. damit man nicht die pole vertauschen kann.
obwohl ich mich immer gefragt habe ob man die induktionsversion auf nem herd laden kann ...

Nix Induktion. Das hier war der Artikel. (Allerdings für 4,99)
http://www.ebay.de/itm/1M-Magnetic-...OT-/371468279843?_trksid=p2141725.m3662.l6403
 
hmmm quasi nachrüstsatz für handys die nicht von sony kommen ...
ist da denn ne sicherung das du den stecker nicht versehnetlich falsch drauf steckst?
 
Ansonsten warte ich nur auf die Meldungen das Handys beim Kontaktlosen laden abgefackelt sind, weil sie verkehrt herum auf dem Ladeteller lagen.
Gerade verzweifelt versucht. Noch ist ja Garantie. :D
Aber nee, das klappt einfach nicht mit dem Verpolen.
 
Gerade verzweifelt versucht. Noch ist ja Garantie. :D
Aber nee, das klappt einfach nicht mit dem Verpolen.

du gehst das ja auch falsch an. der andere pol befindet sich natürlich unter dem teller.
nord und südpol halt.
das richtige umpolen klappt natürlich am besten südlich des äquators *yeah*
 
Ich BIN südlich des Äquators. Keine Ahnung, warum der hier mit Weißwürsten geschmückt ist. ;)
 
hmmm quasi nachrüstsatz für handys die nicht von sony kommen ...
ist da denn ne sicherung das du den stecker nicht versehnetlich falsch drauf steckst?

Da steht, dass es beidseitig geht und eine Sicherung gegen das Verdrehen gibt es nicht.
 
Der indukte Herd ist kaputt. Die Platten werden einfach nicht heiß. ;)

@T: ne Vodafone SIM-Karte.
Ich hätte ja fragn können, ob ich meine alte Mannesmann-Karte wieder nutzen kann. :D
Da Fyve kein LTE bietet, gehts eben wieder zurück zur (Konzern)-Mama.
Ohnehin bietet Vodafone inzwschen deutlich mehr fürs Geld als die "Billigmarke".
Witzig ist, dass die Rufnummernmitnahmefreigabemailbestätigung für Vodafone von einer Vodafone-Adresse kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der indukte Herd ist kaputt. Die Platten werden einfach nicht heiß. ;)
Bleibt ein Magnet auf der Unterseites des Koch Geschirr hängen/kleben?
So lässt sich Eisen relativ schnell finden.

Fernabsatz?
 
Nein, blaues Grinsegesicht = Spaß.
 
Zwei Bücher über linux (komm.zwar zurecht aber mehr wissen schadet meist nicht (ok mein ausbilder sagte immer so weniger du weißt desso besser schläft man ))

Eigentlich wollte ich auch den mint leuten ein 20er rüberschicken aber PayPal will mein geld nicht :)
 
Zwei Reinhard Mey Karten....Alter Verwalter! Da musste schnell sein mit der Reservierung...is ja ruckzuck alles weg.
Aber immerhin, noch erste Reihe ergattert :D
 
Ein Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit für 152,14€ ink. Versand als Ersatz für das AVM FRITZ!Powerline 1240E Kit das nach etwa 3 Monaten überhaupt nicht mehr funktionieren wollte.

Anstatt 1200Mbit/Sec als theoretisches Maximum hatte ich nach anfänglichen 800Mbit/sec nur noch knapp unter 40 bei andauernden Unterbrechungen der Powerline. Verbindung in den 1. Stock kam mit dem AV Kit untereinander gar nicht zustande.
Das Devolo schafft auf der gleichen Strecke zumindest knapp 150Mbit/sec und selbst im1. Stock kommen über die Powerline untereinander noch ca. 65Mbit an. Immerhin etwas :)

Nach ein wenig Optimierung habe ich jetzt beim Devolo auf der Powerline 450Mbit/Sec hin bekommen. Jetzt dürte es im ersten Stock hoffentlich keine Problem mehr geben wenn man an den TVs Amazon und Co gucken will und zeitgleich mit dem Laptop surft.
Trotz alle dem. Im nächsten Jahr werde ich Kabel legen. Powerline ist für mich nur eine Übergangslösung weil es schnell gehen mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam da bei den AVM-Dingern ein Firmware-Update dazwischen? Die EU hat ja irgendwann neue "Funkverordnungen" erlassen und AVM hatte die in einem Firmwareupdate umgesetzt, sodass die dadurch spürbar an Leistung verloren oder gar nicht mehr funktionierten.

2 Updates sogar.
Nach dem Kauf vor etwa 3 Monaten habe ich von ich glaube 2.x auf 6.3x aktualisiert. Und dann kam kurz vor der finalen Dienstverweigerung das Update auf 6.5x. Wobei die Probleme mit der Powerline Unterbechung bei mir aber schon von Anfang an da waren. Sie wurden nur immer schlimmer.

Wie ich aber gestern Abend dann doch merkte. Ich habe zwar jetzt auf der Powerline ca. 450Mbit/Sec. Aber Wlan kommt trotzdem nicht genug im 1. Stock an. Um einen FullHD Film auf dem Fernseher zu streamen reichts nicht. Nach wie Immer wieder Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind vielleicht die Leitungen hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten