Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bettrahmen: 1100€
Lattenrost: 330€
Matratze: 1750€
Leicht irritiert über den "billigen" Lattenrost habe vor Jahren für meinen damals 120cm Rost fast gleich viel bezahlt wie für die dazu passende Matratze. Mit umgerechnet je ~780€. Wobei es da halt auch drum geht sowohl Kopf als auch Füsseteil hochzustellen ... was mir wichtig ist, schläft sich besser mit den füssen höher als das Herz. Womit für mich ein Boxspringbett rausfällt ...

@t

2 Spot für mein begehbares Kleiderschrank&Hochbettmöbel damit ich meine Kleider nicht mehr im dunkeln heraussuchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Kastenfeder-Betten kann ich auch gern verzichten.
 
Bahntickets:
Dresden - Bratislava
Bratislava - Kosice
Kosice - Bratislava
Bratislava - Dresden
2055 Kilometer Bahnfahrt für 85,28€.
 
Mein Intel z170P-3D mit DDR3-RAM wird in Rente geschickt und AMD kommt nach vielen Jahren wieder ins Gehäuse. -->
AMD Ryzen 9 5900X
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
Noctua NH-D15
G.SKILL DDR4-4133 2 x 8 MB
Samsung 980 Pro 2GB

Ich hoffe dass es gut harmoniert
 
G.SKILL DDR4-4133 2 x 8 MB
Ist das nicht etwas wenig? ;)
:)*lol* . . . nun, wenn es mit dem Speicher läuft, ist es super und wenn die CPU mit dem läuft was sie soll ist es auch ok
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Viel hilft viel . . . aber nicht immer ;)
Dann hättest mal anständigen Ram kaufen sollen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Für weniger hättest 32GB bekommen die auch laufen ohne wochenlang fummeln zu müssen damit sie wenigstens mit 3200MHz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 TB WDC Red SSD im M.2 Format für meinen SSD Stick und eine 10m USB 2.0 Verlängerung mit mittig liegenden Signalverstärker, von der ich aber nur den Signalverstärker für ein anderes Bastelprojekt benötige. *chatt*
 
@el-mujo

coole sache.. ich wäre für sowas zu geizig aber wenn ich meine probleme mit dem rücken so sehe.....
gut wenn man sich für sowas entschließen kann. das einzige ist halt doch das ich mich an 2,10 m gewöhnt hab. dort hätte ich sogar eher lieber noch länger.
Ich wollte auch erst 2,10m oder besser 2,20m. Aber hatte mich anfangs auf 2,00m eingeschossen, weil ich dachte, dass ich da an der Matratze sparen kann und unter 1000€ wegkomme. Nun war bei dem Modell aber faktisch kaum ein Unterschied im Preis zum 2,20m-Modell. Aber so ist's schon gut, da 2,10m schon zu läng wäre für mein Zimmer. Und bei 179cm meinerseits sollten 2,00m reichen. Hab jetzt zwei Nächte hinter mir. Keine Beschwerden gehabt. Hab vorhin mal Selbstauslöserfoto von hinten gemacht und gesehen, dass die Wirbelsäule in Seitenlage schnurgerade ist. Nur am Kissen gehts nach oben, weil zu dickes Kissen. Punktuelles Eindrücken - man schafft es nicht die Matzratze vollständig durchzudrücken. Sie ist Medium-Hart - meine alte war soft - sie ist tatsächlich etwas straffer. Da ich zumindest oberflächlich doch gern etwas softer liege werde ich mir evtl. noch als Zusatz eine zweite Komort-Schicht bestellen und diese gegen die Medium austauschen. Also nur die obere Schicht dann in Soft.
So einen Service bietet Bett1 glaube ich nicht ;-) Da darf man dann umdrehen. Bei meiner Sana Ortho garnicht möglich, da asynchroner Kernaufbau und Bezug ebenfalls nicht spiegelgleich (Zirbenfüllung nur oben).

Darauf rumturnen, draufspringen, sich umherwelzen oder ne wilde Sexparty - die wird alles mitmachen :-) Im Kombination mit dem Bettrahmen knarzt und knirscht rein garnichts, selbst bei gröbster Bewegung. Herrlich. Wie oft bin ich nachts aufgewacht, weil das Bett knarzt, obwohl ich gut liege, jedoch habe ich einen generell unruhigen Schlaf. Das hat nun ein Ende. Fehlen noch neue Decken und weitere Kissen und hochwertige Bezüge und zwei passende Nachtschränke. Nun ist aber erstmal ein Schwebetüren-Kleiderschrank dran - für den muss ich erstmal sparen - der ist wahrscheinlich in etwas so teuer wie das Bett insgesamt.
 
Sooooo . . . der AMD-Kasten läuft jetzt und ich bin zufrieden (y)
Ich habe das neuste BIOS geflasht, im BIOS alles deaktiviert was ich nicht brauche
und XMP für den Speicher aktiviert.
Jetzt kann der Core i7 7700k in Rente :-)
 
R3 2200G + Gigabyte B450 Board + 16GB 2666er RAM (natürlich alles gebraucht) für das Office/Multimedia PC Upgrade einer Freundin. Deren Kiste krebst noch mit einem PhenomII X4 965 + HD5750 und 8GB DDR3 herum.
Verbraucht viel zuviel Strom, bietet noch kein USB3.0 usw. Muss einfach mal erneuert werden.

Zum eigenen Vergnügen noch Pokemon Schwert und Super Mario Bros Deluxe für die Switch Lite.
 
Mein Intel ist zwar nicht zu langsam aber nach über 10 Jahren Intel darf es auch mal wieder was von AMD sein (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahntickets:
Dresden - Bratislava
Bratislava - Kosice
Kosice - Bratislava
Bratislava - Dresden
2055 Kilometer Bahnfahrt für 85,28€.
Hui. Was verschlägt dich dann fast bis an die Ukrainische Grenze?

@
Einen Jahresvorrat Duschgel und Badeschaum von Kneipp.

Hält jetzt wieder so ein halbes Jahr ;D
 
Bahntickets:
Dresden - Bratislava
Bratislava - Kosice
Kosice - Bratislava
Bratislava - Dresden
2055 Kilometer Bahnfahrt für 85,28€.
85,28€ finde ich nicht zu viel. Ich bin mal mit dem Auto nach Minsk gefahren.
Das war deutlich teurer obwohl der Sprit in Polen nur 1,05€ und in Belarus nur
0,60€ gekostet hat.
 
Sooooo . . . der AMD-Kasten läuft jetzt und ich bin zufrieden (y)
Ich habe das neuste BIOS geflasht, im BIOS alles deaktiviert was ich nicht brauche
und XMP für den Speicher aktiviert.
Freut mich zu lesen, dass trotz Unkenrufen ein System einfach mal läuft wie gekauft (was auch meine überwiegende Erfahrung ist).
 
Dass das kurz vor der ukrainischen Grenze ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. *buck* Ungarn irgendwie schon.

Warum ich da bin : ich hab mal wieder Lust auf Bahnfahren und hatte gelesen, dass beide Bahnstrecken zwischen Bratislava und Kosice sehr schön sein sollen.
 
Der Weg ist das Ziel. :)
 
Wäre da nicht der 4300GE die bessere Wahl gewesen? 8 Threads, neuere Architektur, weniger TDP ... klar, der 4300GE ist merklich teurer, aber das hätte ich dann auch noch investiert *noahnung*
Wie du bereits selbst festgestellt hast, ist der 4300GE merklich teurer. Es sollte aber möglichst günstig ein Upgrade her.
Der 4300G ist gebraucht ja so gut wie gar nicht zu finden und als Neuware hätte mich allein die CPU mehr gekostet, als das ganze Bundle mit dem 2200G.

Für Office und bisschen Netflix und Musik reicht der 2200G vollkommen aus.
Von dem 4300G hätte die Nutzerin keinerlei Vorteile. Da würde viel Leistung einfach nur brach liegen.
 
Der Weg ist das Ziel. :)
Genau so habe ich es auch gehalten auf dem Weg nach Minsk.
Das war noch ein bisschen Abenteuer. In Polen gab es nur ein kleines
Stück Autobahn und Brücken über die Weichsel waren auch rar. Aber<
die Fahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich denke heute noch
oft daran.
 
Sozusagen... Und das Luftfahrtmuseum in Kosice hat auch Charme.
Klingt sehr interessant.
Und erinnert mich daran, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, das lokale Triebwerksmuseum und die Flugzeughalle des Deutschen Museums zu besuchen.
 
Wenn ich morgen wieder daheim bin, poste ich mal paar Fotos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten