Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
128 GB SSD um mich mal an das Thema Linux für meinen BOINC Rechner zu wagen.
 
Eizo FlexScan EV3285
 
Ich habe den Plan begraben auf einen R7 3700X umzurüsten und behalte meinen I5-2500K bis nix mehr geht.

Ich habe mir einen kabellosen Kophörer gegönnt.
Einen Bang & Olufsen BeoPlay H4
Einen Bluetooth Tramsmitter um den Kopfhörer am Fernseher zu betreiben. Hof das klappt besser als mit dem Sennheiser Funkkopfhörer
2 92er Noctua für die R9 280 Directcu II
 
Sicher, dass Du da keine Latenz bekommst mit Bluetooth?
 
Nein. Leider nicht. Wenn der TV selber Bluetooth hätte wäre es besser.

Latenzen kommen soviel ich jetzt gelesen habe meistens bei den 5€ Billigtransmittern vor. Ich probiers deshalb mit einem teureren.
Wenns nicht klappt geht das Zeug eben zurück. Zumindest er Transmitter. Den Kopfhörer kann ich ja zumindest noch am Note 9 oder Laptop verwenden.

--- Update ---

Und weil ich den gestern vergessen habe.

Heute noch einen Asus BW-16D1HT BR Brenner. Damit man auch mal 4K Material sehen kann :)
Aber vor allem weil mein eines Laufwerk gestorben ist.
 
Iiyama Red Eagle 27" Monitor + Asus ROG Strix RX5700 XT
 
Grundig FineArts CT-905 Kassendeck in sehr schönem, fast neuwertigen, wohnzimmertauglichen Zustand ... - ... für's Wohnzimmer *joy*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
.
...
Ich habe mir einen kabellosen Kophörer gegönnt.
Einen Bang & Olufsen BeoPlay H4...

Ernüchterung macht sich breit.

  • Koppeln mit Laptop unter Windows 10 -> Funktioniert
  • Koppeln mit Laptop unter Kubuntu 19.10 -> Funktioniert nicht
  • Koppeln mit Samsung Galaxy Note 9 -> Klappt nur widerwillig. Könnte aber das leidige Samsung Bluetooth Thema sein das mich schon seit dem Galaxy 1 mit verschiedenen Geräten begleitet.
  • Koppeln mit Bluetooth Transmitter -> Der wurde noch nicht geliefert :)


  • Tragekomfort -> Gewöhnungsbedürftig. Drückt ein wenig an den Ohren
  • Klang -> Hätte ich mir besser vorgestellt. Für mich klingt mein alter AKG 530 besser. Ist ein wenig druckvoller im Bass und in den höhen und Mitten etwas feiner aufgelöst
  • Pegelfest -> Ist er nicht. Fängt an zu pumpen oder kommt ins clippen wenn es zu "laut" wird oder der Bass ein wenig hochgeregelt wird weil dem ein wenig Druck fehlt.
  • Lautstärke -> Wie fast alle Kopfhörer die ich kenne inzwischen zu leise an Handy und Laptop/PC.
  • Akkus -> Nicht wechselbar.


Ich denke der geht wieder zurück. Auf Dauer werde ich mit dem glaube ich nicht glücklich. Also wohl doch weiter suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- LG 34GK950F
- Powercolor 5700x red devil
- und was Themenfremdes: Garmin Vector 3
 
kuppi schrieb:
Einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch / Stehschreibtisch von der Ikea Resterampe.
Jetzt mal schauen, wie der sich macht und dass ich mich dazu zwinge auch öfter mal im Stehen zu arbeiten.
Der steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Da bin ich mal auf Deine Erfahrungen in ein paar Wochen gespannt. :)

Kurzer Erfahrungsbericht: Ich versuche jetzt ungefähr 2-3h am Tag stehend zu arbeiten. Funktioniert ganz gut und ist eine gute Abwechslung.
Kritikpunkt am Tisch: Er sieht nach schwerer Qualität aus, hat aber das Problem, dass er im hochgefahrenen Zustand doch etwas schwingt. Ist nicht soo tragisch, aber ich merke es.
 
Meine Erfahrung mit solchen Tischen ist, dass man im Idealfall einen festen Monitorarm nutzt. Die normalen Monitorständer sind oft wackeliger und die schwingen dann tatsächlich erheblich.
 
Monitor ist noch nichtmal das was ich merke. Bei der Schreibtischlampe fällt es am meisten auf.

Wie befestigst du den Monitorarm am Tisch? Die Monitore müssen ja mit nach oben gehen.
 
Ja genau, ich habe einen ohne Gelenke. Der Fuß wird an der Tischplatte angeklemmt mit einer Schraubklemme.
 
Monitor ist noch nichtmal das was ich merke. Bei der Schreibtischlampe fällt es am meisten auf.

Wie befestigst du den Monitorarm am Tisch? Die Monitore müssen ja mit nach oben gehen.

Nennt sich ganz kompliziert Monitor Tischhalterung oder Vesa Tischhalterung und sieht so aus ;D

11226-Monitor-Tischhalterung-fuer-2-Monitore-Monitorhalterung-TS5811-Monitorstaender-Schwenkbar-Neigbar-Hoehenverstellbar-Schreibtisch-Bildschirmstaender-Tisch-Staender-Monitorhalterungen.jpg


Gibts in allen möglichen Varianten und Preisklassen.
 
2 Billy Regale 202x80x28
irgendwie lagen überall Bücher rum*buck*
 
@Woodstock: Sowas wackelt doch immer mehr oder weniger.
Entweder ist die Tischplatte sehr massiv und das wird dann durchgebohrt und verschraubt, oder die VESA-Halterung muss an die Wand.
 
fixe Vesa Halterung an der Wand ist schlecht möglich wenn mann die Tischplatte 1x täglich von 75 auf 120cm verstellt. ;) Außerdem würde ich meinen Schreibtisch nie vor ne Wand stellen. Immer in den Raum gerichtet damit man nicht ständig vor die doofe Wand schaut.

Aber ist auch egal, meine Monitore schwingen ja eben nicht nennenswert nach, wenn der Tisch in Stehposition ist. Nur die Lampe darauf. Lampe mit Vesa Halterung hab ich aber noch nicht gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Monitorhaltung ist bei mir ohnehin geplant. Das aktuelle Gerät ist nicht höhenverstellbar und steht derzeit auf dem HDMI-Switch, der auf dem Desktop-PC sitzt. Ein mini-Schubs und der fliegt runter.
Und selbst wenn der Monitor mal erneuert wird - dann schränkt es die Auswahl nicht so sehr ein, wenn man statt Höhenverstellung nur auf Vesa-Bohnrungen achten muss.
 
fixe Vesa Halterung an der Wand ist schlecht möglich wenn mann die Tischplatte 1x täglich von 75 auf 120cm verstellt. ;) Außerdem würde ich meinen Schreibtisch nie vor ne Wand stellen. Immer in den Raum gerichtet damit man nicht ständig vor die doofe Wand schaut.

Aber ist auch egal, meine Monitore schwingen ja eben nicht nennenswert nach, wenn der Tisch in Stehposition ist. Nur die Lampe darauf. Lampe mit Vesa Halterung hab ich aber noch nicht gesehen. ;)

Lampe mit Klemmfuß. Dann kannst die Lampe am Monitor festmachen :)

Ist halt dann eine indirekte VESA Befestigung :)
 
Gerade Black Friday 16 GB DDR4 3200 für 49 Euro. ;D

Grummel. Warte immer noch drauf. Nachdem die Lieferzeit kurz bei 31 Tagen war - ist ja schlimmer als bei AMD Prozessoren - jetzt angeblich 3 Tage.

Ob das vor Weihnachten noch was wird?



Gerade ein Lichtbogenfeuerzeug.

Bin mal gespannt, ob das was taugt. *chatt*


Es taugt. Positiv das Ding ist auch windunempfindlich und beim Kerzen anzünden verbrennt man sich net mehr die Finger. ;)
 
Man kriegt nur eine gefeuert. *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten