Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon erstaunlich, wie manchmal durch winzige Korrekturen deutliche Änderungen zustande kommen. Ist leider viel mit Ausprobieren verbunden.
Ja. Ich hatte mal meine Fitnesstrainer bei einem Kontrolltraining gefragt, wie ich das Ungleichgewicht links-rechts an allen Beintraining loswerden kann. Dann hat sie mir empfohlen mal ein 5mm Brettchen links zu unterlegen. ... Die Ursache wäre schon interessant, denn vor 10 Jahren war das noch nicht vorhanden. Aber speziell dafür zum Arzt. Nein!

Ich sitze seit ein paar Tagen nicht mehr auf einem Bürostuhl, sondern auf einem Esszimmerstuhl, ich möchte was sagen, Wirtshausstuhl. Eiche rustikal, massiv, bestimmt 12kg das Teil. Mein Rücken wird besser. Irre. Scheiß auf Ergonomie, Lordosestütze, Wippmechanik und integrierten Sandwichtoaster....

Wenn du nicht ganz wie vorgesehen im Ergonomiestuhl sitzt, schadet er mehr als er nützen könnte.
Bei der Arbeit sitzen, da penne ich ja ein ... Affen Menschen sind nun mal noch nicht an die Sitzarbeitsplätze angepasst, geht noch 1000 Jahre, dann sehen die Menschen aus wie in Wall-E. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze seit ein paar Tagen nicht mehr auf einem Bürostuhl, sondern auf einem Esszimmerstuhl, ich möchte was sagen, Wirtshausstuhl. Eiche rustikal, massiv, bestimmt 12kg das Teil. Mein Rücken wird besser. Irre. Scheiß auf Ergonomie, Lordosestütze, Wippmechanik und integrierten Sandwichtoaster....
Auf einem fixen Stuhl halte ich es nicht lange aus. Abwechslung ist das A und O, dann darf es auch gern mal ein einfacher Stuhl zwischendurch sein, dann mal der Sitzball, dann wieder stehen.
 
so ......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihh, steinigt den phösen Puben. *suspect*
 
Ausgehend von dem Ryzen 2600 in 'Mein System' sehe ich auch gerade den Sinn nicht.
 
Wer soll denn mit diesem "PC straight from Hell" geärgert werden?
 
:o .................
 
STEINIGUNG!! Er hat Jehova gesagt!
 
Also ne 4Core/8Thread APU mit 35W TDP hätte ich von AMD auch gerne - aber die will uns AMD ja offensichtlich vorenthalten )(( Von daher kann ich derzeit ehrlich gesagt den Kauf des Core i3-10100T irgendwie nachvollziehen, oder hab ich was übersehen?!

Wofür ich bei ner 35W APU allerdings ne AiO Wasserkühlung brauch *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand für die Intel CPU gesteinigt wird, geh ich schon mal in Deckung.

Unbenannt.PNG

Ist aber ein Geschenk, für eine nette Mitbekloppte auf diesem Planeten. *chatt*


Dazu noch ne Solarpumpe und 2-Komponeten Kleber.


Edit:

Warum bestelle ich eigentlich 2-K Kleber, wenn ich noch welchen hier habe. *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne 4Core/8Thread APU mit 35W TDP hätte ich von AMD auch gerne - aber die will uns AMD ja offensichtlich vorenthalten )(( Von daher kann ich derzeit ehrlich gesagt den Kauf des Core i3-10100T irgendwie nachvollziehen, oder hab ich was übersehen?!

Wofür ich bei ner 35W APU allerdings ne AiO Wasserkühlung brauch *noahnung*

Gruß
Ritschie

ja das habe ich bei amd vergblich gesucht die anderen habe anscheint das T nicht geshen, desweiteren kann ich noch meine geforce 1660 weiter nutzen und gleichzeitig onboard grafik.
die AiO habe ich mir gekauft weil wollte doch schon lange eine haben aber die artig wie vorgschlagen wurde ist nicht für sockel 1200 vorhanden.


das case geht zurück und habe mir grade das Cooler Master MasterBox Q300L bestelt

--- Update ---

Also wenn jemand für die Intel CPU gesteinigt wird, geh ich schon mal in Deckung.

laut mein sys hast du doch ein amd

--- Update ---

beim netzteil bin ich mir noch unsicher ob ich nicht doch das LC-Power LC6460GP3 Silent Giant Green mit 80+ silver nehemn soll

so finale version ohne NT das case ist bestelt und den rest bestelle gleich dann :)

1752080-n0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
beim netzteil bin ich mir noch unsicher ob ich nicht doch das LC-Power LC6460GP3 Silent Giant Green mit 80+ silver nehemn soll
LC-Power? Bitte nicht! Bitte bleib beim be quiet!

Only my 5 Cent
Ritschie
 
ok aber das nt hat ein guten ruf und gute bewertungen
 
Einen Satz Ganzjahres Reifen der Marke Vredestein in 215/40/R17 .
Für die paar KM die ich noch Fahre reichen die.
 
ok aber das nt hat ein guten ruf und gute bewertungen
Ich kenne LowCost-Power auch nur mit einem grauenhaften Ruf.

--- Update ---

ja das habe ich bei amd vergblich gesucht die anderen habe anscheint das T nicht geshen, desweiteren kann ich noch meine geforce 1660 weiter nutzen und gleichzeitig onboard grafik.
Stimmt, das T habe ich übersehen.
Das macht einen weiteren Minuspunkt für die künstliche Drossel.
Bei einer AIO-Kühlung einem üppig dimensionierten Netzteil gibts doch eigentlich keinen Grund für das T ?

Bei AMD findet man das "T" im Bios - zum ein- und ausschalten.

Ich gebe zu, wenn ich für meinen kleinen Desktop-Rechner einen Ersatz hole, würde ich auch die 35W-Versionen bevorzugen. Aber vor allem, weil Netzteil und Kühlungsmöglichkeiten bewusst klein gehalten werden. Im Desktop-PC würde ich im Zweifel immer die Drossel manuell im Bios einstellen, wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat LC-Power nen guten Ruf? Ist mir da was entgangen? *noahnung*

Gruß
Ritschie
Du wirst lachen , mein letzter Monitor ist auch von LC-Power ein 27" 144Hrz , Freesync und Curved. Bin zufrieden mit dem. Die Netzteil Böller Zeit ist zum Glück vorbei
 
Nuja...sie haben sich in den letzten Jahren bemüht, den Ruf, welchen sie sich über die ersten Jahre 'erarbeitet' haben, wieder loszuwerden. Es gibt da vertretbare Baureihen, aber im Gegenzug gibt es da echt noch massenweise Kram ohne 80+ Zertifizierung oder ohne aktive PFC zu kaufen.
 
Ne neue Waschmaschine :)
 
SoundblasterX G5 da mein FX Audio DAC X6 seinen Dienst eingestellt hat.
Schon erstaunlich was die G5 klanglich leistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten