Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuer Monitor: Iiyama GB3466WQSU
 
Neue Kupplung und Zentralausrücker fürn Autowagen- als obs nicht gereicht hätte dass TÜV fällig ist *noahnung*
tritt sich jetzt so leich wie seit 2 Jahren nicht... *great*
Jetzt noch die Bremsschläuche vorn tauschen, Bremsflüssigkeit tauschen geht da quasi nebenbei mit, und der Tüv kann kommen...
Bremsbeläge und -scheiben waren schon dran, da fielen die Schläuche auf.
Dank daparto alles bezahlbar, trotzdem...
Schon zum kotzen, ohne Kupplung ca 350 km nach hause zu fahren- ups, falscher Thread ;D
 
Wie machst Du das denn mit dem Schalten ohne Kupplung? Mit Anlasser im ersten Gang starten ok. Dann hochziehen, Motor aus, 3. reinwürgen und Motor kickstarten? usw.?
 
Anfahren/Starten, genau so, ja. Dann eigentlich fast normal schalten, nur dass man halt die Drehzahl "treffen" muss damit der Gang reingeht (trotzdem braucht man bisschen mehr Kraft...). Wie vor 50 Jahren mit Zwischengas, vor allem beim runterschalten... Beim Hochschalten geht man ja eh vom Gas runter. Wenn man im richtigen Tempo hochschaltet, sprich den Moment erwischt wo der Motor in der Drehzahl ziemlich genau soweit runter ist wie er eh im nächsthöheren Gang wäre, geht das erstaunlich gut.
War nicht das erste mal dass ich ohne Kupplung fahren musste, aber im Stuttgarter Berufsverkehr macht das halt nur begrenzt Spass, Autobahn war dann Erlösung *lol*

Und das wo ich seit über ner Woche, eher zwei, gesagt hab "hmm, das Ausrücklager macht schon ganz schön Geräusche"... Na, wird schon gutgehen! Nee, gings nicht :-X

Dafür waren die Ersatzteile genau den Tag da, als es passierte, obwohl es eigentlich erst für den folgenden Montag avisiert war *great*
nur war ich blöderweise ca 350 km weg von den Teilen ;D
...und beim ADAC bin ich nicht mehr, denk ich muss mir nen neuen Notfall Automobilclub suchen *rofl*

Also, lernt aus meinem Fehler: nicht zu lange warten und nicht zu weit fahren vor der Reparatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und beim ADAC bin ich nicht mehr, denk ich muss mir nen neuen Notfall Automobilclub suchen
Dafür hab ich den Schutzbrief von der Haftpflichtversicherung. Kostet eine Hand voll Taler im Jahr mehr, aber dafür gibts Pannendienst und notfalls Mietwagen incl. Als ich noch Fiat fuhr, hab ich das auch jährlich in Anspruch genommen. ;)
 
Neues 9er Schaltwerk für mein MTB. ?‍♂️
 
Sony Xperia XA2

Ich liebe mittlerweile das alte Sony-Design! Lt. Hersteller noch für 2 Jahre Sicherheitsupdates - schau mer mal ...

Gruß
Ritschie
 
Mal wieder etwas Computerkram.
Diesmal muss die große Radiator Box dran glaube, Zeit für den nächsten Umbau.

1x High-Flow Durchflusssensor
1x aquaero 6 LT + Passivkühler
4x BitFenix Spectre PRO

Dann kann ich demnächst die Durchflussgeschwindigkeit mit abfragen, die teildefekte Steuerung fliegt wieder raus und die Propeller sorgen für einen stärkeren Luftdurchsatz und damit eine bessere Kühlung.
 
Lian Li PC-O11 Dynamic weiß, Glasfenster.
 
Einen Turbinenhäcksler. Läuft aber entgegen des Namens recht leise und vor allem sehr langsam.
Die ersten Bäume sind auch schon drin verschwunden.
 
2-Kreis Regler für unseren Herd :) Jetzt hat es doch zu viel genervt :)
 
Neuen Plattenspieler, Thorens TD202.
 
Eine "Übergangsjacke"


 
ICS PDW9 SIRUS mit kleiner Optimierung und zusätzliche Magazinen
 
Interessant und sehr schick! Ist der noch "Made in Germany"?

Wobei ich mit meinen Dual aus dem Ende der 80er (505-3) bzw. Anfang der 90er (503-2) auch nicht wirklich unglücklich bin musik-smileys-129.gif

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Satz Jeans (6 Stück). Die jetzigen sind 6 Jahre alt und zu weit oder kaputt. Auch gut 500 € hingelegt, aber ich werd wohl auch nur 2 behalten.
 
2x Samsung 860 EVO 250GB für je 34€ im Laden vor Ort.
 
Interessant und sehr schick! Ist der noch "Made in Germany"?

Wobei ich mit meinen Dual aus dem Ende der 80er (505-3) bzw. Anfang der 90er (503-2) auch nicht wirklich unglücklich bin Anhang anzeigen 41129

Gruß
Ritschie

Nu ja. Eigentlich kommt Thorens aus der Schweiz, wurde dann Deutscher, dann wieder Schweizer und dann wieder Deutscher.

Na ja. Das ich schon ewig keine Platten mehr habe hatte ich irgendwann auch für meinen TD320 kein Verwendung mehr. War aber ein geiles Teil.

@Topic
Neue Lampe für die Küche. Da haben die Röhren das flackern angefangen und 3 Minuten später hats "Pitsch" gemacht und die Röhren waren dunkel.
Nach dem Kauf von 2 neuen Röhren dann festgestellt das nicht die Röhren sondern der "Trafo" den Geist aufgegeben hat. Starter hatte das Ding nicht.
Also die Röhren umtauschen wollen um ein entsprechende Lampe mitzunehmen. Will mir der Verkäufer weismachen solche Lampen gibts nicht mehr ....
HaHa

Also Röhren zurück gegeben und ein entsprechende Lampe mit LED Röhren bei Ebay von einem Händler geordert. Im Baumarkt gabs nur die sündhaft teuren Müller LED Lampen mit 5 Jahren Garantie und nicht austauschbaren Leuchtmitteln. Nein Danke.
 
Aqualit 2 kg
Pflanzenterrarium
2x Blumentopf mit Untersetzer

Für meine Kaktuse Zuchte! :3
 
Mafia Definitve Edition :)
 
JBL Live 400BT

Katastrophe das Ding.
Kein Bass, zu viel Mitte, zu wenig Höhen. Ohne Klangreglung am PC nicht nutzbar.
Mit dem Handy verbunden und in PowerAmp mal ein bisserl Bass gegeben, mitten etwas runter und höhen dazu. Ok. Schon besser.
Aber sobald man lauter macht wird alles breiig weil das Ding sofort das pumpen anfängt.

Das Ding bringe ich morgen wieder zu Aldi und bleib erst mal bei meinem JBL T160, JBL Free x und vor allem bei meinem AKG K530 und such weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten