Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Täschchen:




Und einen Satz EBC Bremsbeläge für's Moped.
 
bei ebc denk ich an so sportliches zeugs. hatte auf dem auto vorne rote drauf ^^ bis die werkstatt beim service mal alles samt scheibe gewechselt hatte ohne das ich das eigentlich wollte. hab noch welche für hinten rumliegen, aber da scheinen die originalen irgendwie ewig zu halten.
 
Ich hab Sinter Beläge und Organische bestellt.
Wollte mal austesten, mit welchen ich geräuschmäßig besser klarkommt.

EBC habe ich auch immer am Moutainbike verwendet....Preis/Leistung ist da immer ganz ok, find ich.
 
ok die haben ja ne große palette. die damaligen redstuff waren nicht auf der straße erlaubt, wenn ich jetzt bei denen rumschaue, steht da nichts mehr davon da. zumindest haben sie ab und zu gequietscht ^^. dachte halt das ist normal bei keramik.

die beläge beim motorrad machen eigentlich immer geräusche und quietschen jedes mal wenn man anhält ^^. deswegen haben viele die auch gleich gewechselt.
 
Ich fahre Green Stuff auf meinem OPC (so gekauft) - die beißen ganz schön. Wenn ich dagegen die Originalen auf meinem Astra so anschaue, muss ich nur aufpassen, falls ich mal wieder vom OPC verwöhnt wurde. Hatte aber auch schon überlegt, beim Astra auch komplett auf EBC zu gehen, aber da bleibt die Frage, inwieweit sich ~500-700€ (je nach Scheibe) bei einm Auto mit 330.000km lohnen. Andererseits, ich will ja zur halben Mille. Mhhh.. *chatt*
 
weis nicht wie stark sich die greenstuff in die scheibe "fressen" ^^ aber würde ich heute nochmal wechseln auf so einen belag, dann würde ich auch die passende scheibe nehmen. wieviele km hast du denn schon drauf damit ? ok ich weis es auch nicht mehr wie lange das ging aber die scheibe nahm ordentlich ab. also oben entstand eine kräftige kante.
 
Den OPC hab ich schon mit gehärteten EBC-Scheiben bekommen. Die vorderen Beläge waren wechselreif, die Scheiben sahen dagegen noch wie neu aus. Quasi kein Grat zu erkennen. Die genaue Historie kenn ich nicht, aber ich glaub kaum, dass die Scheiben ohne die Beläge gewechselt wurden.
 
Stolz und Vorurteil & Zombies
Abraham Lincoln - Vampire Hunter
Jeweils auf Bluray
 
Eine SLI-Brücke für den HTPC.
 
Damit du zwei HTPC zu einem vollwertigen PC vereinen kannst....clever!
 
...
Da kann man Elektro zumindest von der öffentlichen Ladeinfrastruktur her vollständig knicken. Man würde sich dem Diktat der Ladesäule unterwerfen.
Furchtbar, so wird Fortschritt effektiv ausgebremst.
Ich erinnere mich dunkel an mein 9 Jahre währendes Experiment mit CNG ...
Geiles Auto (Opel Zafira - nie war ein Auto sparsamer und günstiger) - scheiß Infrastruktur (immer musste man zum Tanken von der Autobahnrunter ... alle 240 km)!
 
Kommt auf die Nutzungsart an, ich zb. muss mit 650 km Reichweite alle 3 Wochen tanken. Mit eine vergleichbaren E-Auto, also ca.1x pro Woche laden, da es bei 2 Geschwister in Stein-Wurfweite eine e-Tank gibt und man sich eh 2 mal im Monat sieht ...
Wäre es sogar uberschaubar. Wer häufig viel fährt für den gibt es im moment kein günstiges e-Auto.
 
Ein gutes BQ SP 10 600 und ein günstiges SP 9 500.
 
Eine SLI-Brücke für den HTPC.
Das ist wie ein Kettenlaufwerk für nen Landrover.
Inzwischen sollte doch allgemein realisiert worden sein, dass ich an rationalen Lösungen für diesen Rechner nicht interessiert bin. Aber immerhin hat er neben einem Dual-Sockel-Mainboard und zwei Geforce 8800GTX ein 80+ Platinum-Netzteil mit 750W.
Stimmt, hatte den Rechner nicht mehr auf dem Schirm.
Insofern ist das eher ein Flugzeugträger als HTPC. Warum nicht... Warum leckt sicher der Hund die Eier? Weil's geht. *chatt*
 
Alternativ: Wenn scheiße, dann mit Schwung. *buck*
 
Drei iPads (2020, 32 GB; 1 x für mich, je 1 x für die Jungs) inkl. Apple-Pencil!
Gut 1300,- € ärmer ... hoch lebe die Digitalisierung!
 
Ich hoffe mal, dass das Vorschrift der Schule ist und kein selbst gewähltes Elend.
Diese Fokussierung von Schulen auf Apple-Produkte macht mich immer wieder wütend.
 
Ich hoffe mal, dass das Vorschrift der Schule ist und kein selbst gewähltes Elend.
Diese Fokussierung von Schulen auf Apple-Produkte macht mich immer wieder wütend.
Es ist ein bisschen von beidem. Die Schulen präferieren tatsächlich Apple-Produkte (angeblich wegen der besseren Administrierbarkeit und besserer Gerätesicherheit) und die Erfahrung zeigt, dass die Arbeit mit einem Android-Tablet in einer heterogenen Gruppe nur unzureichend funktioniert.
Die Alternativen in anderen Schulen sind Surface-Geräte ... das ist im Zweifel genauso bescheiden.
Das selbstgewählte Elend ist der Stift. Der ist nur "nice to have".
 
be quiet! Dark Base 700

Gruß
Ritschie
 
Familienpizza "wegen Mindestbestellwert" :3

AMD Phenom II X4 840 "als Nachtisch" °_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku Schlagschrauber.
Winterreifen wechsel steht bald wieder an...
 
Welchen haste gekauft? Mein Bosch 18V 200Nm schafft es nicht, die Bolzen zu lösen, die ich mit Drehmo angezogen habe....

Hab schon diverse (Power)Stecknüsse probiert, mit denen das besser gehen sollte. Hat aber nix gebracht.
Ich mache das also nach wie vor per Hand und der Gerät gammelt in der Garage vor sich hin. -.-

Einen billigen von Lidl hab ich auch noch. Der soll angeblich auch 180Nm schaffen...tut er aber defintiv nicht. Aber für dicke Holzschrauben von Weidezäunen ist der super.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den von Ryobi bestellt. Auf dem Papier soll er 400 Nm schaffen. Ich werde berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten