Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Freundeskreis:
  • 2x im Winter die Pellet-Förderung ausgefallen. Wer keinen Plasma-TV hat oder bei BOINC mitmacht sitzt dann in der kalten Bude. ;) Schlimmer: In einem Fall war das Pelletlager voll und die Welle der Schnecke war gebrochen. Was für ein Spaß...
  • Hausmeister hat immer schön den Kamin (das Rauchrohr?) gereinigt. Soll man ja 1x im Monat machen. Hausmeisterservice wurde gestrichen weil das Treppenhaus und die Kellerräume mutwillig versifft wurden -> Hausmeister hat gekündigt, Eigentümer und Mieter hatten sich dazu entschieden "selber die Treppe zu putzen". An den Kamin hat irgendwie keiner gedacht... Blöd.
Ich möchte kein Öl (hatte ich früher) und auch keine Pellets. Ich will Gas. War beim Auto nicht verkehrt und zum Heizen in anderen Wohnungen auch problemlos.

Habe via Immobilenanzeigen erfahren, dass ich ab 2022 in meiner aktuellen Wohnung keine Sonne mehr haben werde. Es wird ein neuer Wohnblock gebaut -> meine Südseite wird dann vom "leicht bewachsenen Hang" zum "hier steht ein Würfel" mutieren. Heizung - wegen KfW-Förderung - ausschließlich mit Pellets. Die Eigentümer hier im Haus sorgen sich um die Fassade, den Geruch das ganze Jahr über und über mögliche "Rußablagerungen auf den Autos".

Mal sehen was wirklich so alles passieren wird...

Grüße, Martin
Unsere Pellet-Heizung läuft seit mittlerweile 15 Jahren, abgesehen von Verschleißteilen, problemlos.
Und Schäden die dich länger lahmlegen kannst du bei jeder Heizungsart haben, was solls. *noahnung*
Und wenn eine anlage nicht richtig gewartet wird, ist das auch für Gas scheiße.
Die meisten Störungen bei Pelletanlagen gehen , wie Onkel_Dithmeyer richtig anmerkt, auf schlechte Pellets zurück.

Was den Feinstaub aus Pellet-/Holzöfen angeht: Der ist etwas "besser" als der Feinstaub aus Öl- und Gasheizungen (ja, die machen auch Feinstaub....) weil der zumindest wasserlöslich ist. Im Gegensatz zu Feinstaub aus fossilen Brennstoffen (Kohle, Öl, Gas), die sich stärker anreichern. Toll ist er natürlich auch nicht.

Eine ordentlich eingestellte Pelletanlage riecht man auch nicht stärker als eine Entsprechende Öl- oder Gasheizung und produziert auch kaum Ruß. Als ich noch aktiv als Kaminkehrer gearbeitet habe, hatte ich auch mehrere Fälle von Öl- und Gasheizungen die eimerweise Ruß produziert haben, weil die defekt waren. :o

Da werden mal wieder alle falschen Klischees und Vorurteile rausgeholt, die rumschwirren.



edit: @thread: Neuen Brauseschlauch+Duschkopf. Natürlich per Versand, weil ich vor Ort nur kurze Schläuche bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
LPG-betriebene Autos explodieren bekanntlich auch immer. Daher wie oben geschrieben: Mal sehen was wirklich passiert.

Defekte Mechanik ist U.U. wie feuchtes Holz: schlechte Auswahl als Ursache...

Grüße, Martin
 
kopfhörer ... akg k182
.....wollte immer mal welche kaufen und eben geschlossene probieren.
schade das meine ohren irgendwie kaputt sind, wenn ich ruhe hab ist mir auf stufe 1 fast zu laut haha. hab mal wieder die uralte sonyanlage in betrieb genommen, war noch irgend so ne rave cd drin.... booo der bass mit diesem groove .... da drückts dir den kitt aus der brille :P

aber mal so gesagt ... das ding hört man auch wenns nur rumliegt ziemlich weit. und selbst da tut es mir etwas in den ohren weh.


ansonsten klingt der kopfhörer schon nich schlecht. sitzt etwas straff, aber muss ja wohl auch so sein. meine befürchtung, das man bei nem geschlossenem kh den tinnitus verstärkt hören könnte, hat sich zum glück nicht bewahrheitet. ok muss ihn mal im liegen ausprobieren, da der tinnitus durch den kiefer kommt ist das da immer verstärkt.
man spürt nur irgendwie leicht den puls *suspect*.

edit: für classic eher ungeeignet, aber recht gut für reggae.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen neuen Duschabzieher, der alte ist nach 3 Jahren auf. Für ne angebliches Markenprodukt von Leifheit ein bischen wenig. Und ja ich weiß, dass das eh alles aus China kommt. ;)
 
Eine Gigabyte 6800....für 50% unter UVP.
Gigabyte M6800 Optical Gaming Mouse
500hhka3.png

rov2a8kfgt341hejme.jpg
 
Ne Ladung gebrauchter Bücher von Booklooker, vor allem Stephen King. Darunter "Shining" und "Sie" sowie "Cujo", hier hab ich noch nciht gelesen.
 
Mehr Comics.

Kann mir Jemand Geld leihen?
 
TacX Flow Rollentrainer (gebraucht).
 
Ne Ladung gebrauchter Bücher von Booklooker, vor allem Stephen King. Darunter "Shining" und "Sie" sowie "Cujo", hier hab ich noch nciht gelesen.

Die beiden hatte ich schon Anfang der 80er durch :)

Da irgendwie immer zu wenig USB Anschlüße vorhanden sind und mein Billighandy Samsung Galaxy Note 9, schon wie mein S1 und S4A, Kontaktprobleme mit dem USB Stecker hat habe ich mir mal das hier bestellt. Mehr als hoch gehen kanns ja nicht
 
Jetzt halt aber mal die Luft an!
2x Vollgummireifen für die Schubkarren. Ich bin es leid, dass die Luft jedes mal raus ist.

Bin gespannt wie sich das bewährt, die Meinungen sind - wie bei vielen Dingen - geteilt.

@Woodstock Irgendwie ist King lange Zeit bei den Büchern an mir vorbeigegangen, obwohl ich recht viel lese. Klingt komisch, ist aber so. ;D Aber ich hole dass ja jetzt nach und nach nach...
 
Vollgummireifen für Schubkarren sind Scheisse!

Ich sage das, weil ich jeden Tag mit Schubkarren arbeite....
 
Meine Schwiegermutter schwört auf ihren Schaumgummireifen
 
Vollgummireifen für Schubkarren sind Scheisse!

Ich sage das, weil ich jeden Tag mit Schubkarren arbeite....
Kommt wohl drauf an, welche Lasten man damit bewegen muss. Über 50kg wirds wohl schlecht und über 100kg richtig schlecht, nach dem was ich so gelesen hab. Da die Schubkarren aber in erster Linie meine Eltern nutzen sind da keine Schwerlasten zu erwarten.

Falls du recht hast und sie tatsächlich generell Scheiße sind, werd ich dir das hier schreiben. :D
 
Das fängt schon bei unebenem Boden an...dafür muss die Karre nicht schwer sein. Alles darin hüpft dann wie blöde durch die Gegend. Vor allem so Dinge wie Laub, Grünschnitt usw...
Und wehe, es kommt eine kleine Bordsteinkante, oder ähnliches. Wo Luftreifen munter drüberrollen, knallste voll gegen.

Ich sags dir, das macht keinen Spass.
 
Jetzt halt aber mal die Luft an!
2x Vollgummireifen für die Schubkarren. Ich bin es leid, dass die Luft jedes mal raus ist.

Bin gespannt wie sich das bewährt, die Meinungen sind - wie bei vielen Dingen - geteilt.

@Woodstock Irgendwie ist King lange Zeit bei den Büchern an mir vorbeigegangen, obwohl ich recht viel lese. Klingt komisch, ist aber so. ;D Aber ich hole dass ja jetzt nach und nach nach...
Ich habe King damals verschlungen. Vor allem die Bücher bis Anfang der 90er. Aber dann sind welche gekommen die nur schlecht waren für meinen Geschmack. Und seit "Desperation" ist King bei mir durch. Wir haben hier noch ein paar stehen die danach gekommen sind. Aber die habe ich nie gelesen.

Auch die Verfilmungen sind nicht besser geworden. Wenn ich da an "Pulse" denke. Oder die Neuverfilmung von "Es". Nur schlecht.

Aber wie geschrieben. Das ist nach meinem Geschmack nix mehr :)
 
Gucke gerade nach OP-Masken, da wohl heute beschlossen wird, dass die normalen Alltagsmasken nicht mehr fürs Einkaufen reichen.

Aus dem ENTWURF für das heutige Bund-Länder-Treffen: Im ÖPNV und in Geschäften müssen künftig "medizinische Masken" getragen werden. Dazu zählt der Text aber nicht nur die besonders wirksamen FFP2-Masken, sondern auch einfache OP-Masken.
 
Bei NBB gab (?) es 50 FFP2 Masken für 49 € + Versand.
Keine Ahnung von welchem China-Laster die gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt .... eine Samsung 980 Pro (1TB), Razer DeathAdder ES Mouse, Transcend SSD M.2 (240 GB).

 
Ein wenig Kaffeenachschub, 5 Sorten zum Durchprobieren.
 
Bei NBB gab (?) es 50 FFP2 Marken für 49 € + Versand.
Keine Ahnung von welchem China-Laster die gefallen sind.
Ich habe letzte Woche 25 für 20 gekauft. Zwar made in China, Vertrieb aber über einen deutschen Shop, mit CE-Zeichen usw. Sehen okay aus.
 
Mir ist aufgefallen, dass FFP2 Maske leider nicht FFP2 Maske ist, mal abgesehen von dem CE-Zeichen. Manche sitzen richtig gut, es lässt sich auch etwas schwieriger dadurch atmen, andere liegen scheinbar nicht wirklich eng an und man atmet durch die offenen Stellen an Hals und/oder Nase.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten