Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bleibt bayern wohl weiterhin beim alleingang was die ffp2 masken anbelangt. denn es sind ansonsten op masken und ffp2 masken erlaubt....(zitat: In öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Geschäften sind in Zukunft verbindlich medizinische Masken (OP-Masken oder Masken des Standards KN95 oder FFP2) vorgeschrieben.) eben nicht mehr das ganze tuch was weis ich zeugs... na blos gut.
ffp2 masken ohne ventil sind doch der horror auf dauer. wer sagt man würde damit gut luft bekommen, atmet durch die seiten ^^. das ventil wurde ursprünglich nicht umsonst integriert.
 
Ich habe FFP3 Masken.
Aber da die Gasmaskenindustrie jetzt den Reibach machen will, kosten die Dinger plötzlich das X-Fache.
Nur, die nutzen bei mir eh nix. Da wäre das Tuch besser...also bleibe ich beim Tuch.

Naja...ich gehe weder einkaufen noch nutze ich den ÖPNV, ist mir das Wurstegal...
 
bei ali gibs die für 10euro 50 stck ;D
 
das ventil wurde ursprünglich nicht umsonst integriert.
die hauptwirkung von den teilen beruht ja darauf, daß ein großteil der ausgeatmeten luft
durch ein stück stoff gefiltert wird und so die kontamination der umgebungsluft reduziert

bei einem ausatemventil entfällt das
 
eh die haben ein ce zeichen *massa*
 
4053804107419.jpg
 
3x Corsair AF140 LED
2x Corsair ML140
Thermaltake H200 weiß
 
Zwar made in China
Das steht auch auf den teuren Masken aus der Apotheke. Allerdings nicht in englisch, sondern spanisch. *suspect*
Und interessanterweise sind die Bänder da auch anders dran. Nicht links und rechts, sondern oben und unten. Aber damit bleiben die Ohren (schmerz)frei.

ffp2 masken ohne ventil sind doch der horror auf dauer. wer sagt man würde damit gut luft bekommen, atmet durch die seiten ^^. das ventil wurde ursprünglich nicht umsonst integriert.
Mit Ventil = Null Schutz der Mitmenschen. Da kann man auch einen Strickschal nehmen.
Die sind ja primär für medizinisches Personal in kontaminierten Bereichen, wo sie schwer arbeiten müssen. Meist in Kombination mit Gesichtsschild.
 
ich hab nicht gesagt das es um schutz geht, sondern darum, das man damit besser atmen kann und das die ventile deswegen nicht ohne grund in die ffp2/3 masken integriert wurden, weil diese eben so dicht sind. masken gibts ja nicht erst seit corona. nur der boom der nicht ventil masken... den gibts so erst jetzt.
und ich bin mir ziemlich sicher das nur ein geringer prozentsatz die masken wirklich perfekt aufsetzt und das ist nunmal bei solchen masken enorm wichtig weil sie sonst alles an den seiten oder oben über der nase rauslassen. wenn du dann im bus jemand hast der das so lawede aufhat, der guckt geradeaus und pustet dich seitlich an wenn du neben ihm sitzt.
schon die op masken sind ja recht "dicht", aber das ist halt noch gar nichts. wenns kalt ist dann kann man übrigens sehr schön beobachten wo der atem raus kommt. ^^
 
Ich wollts ja nur erwähnt haben. :)
 
da bleibt bayern wohl weiterhin beim alleingang was die ffp2 masken anbelangt. denn es sind ansonsten op masken und ffp2 masken erlaubt....(zitat: In öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Geschäften sind in Zukunft verbindlich medizinische Masken (OP-Masken oder Masken des Standards KN95 oder FFP2) vorgeschrieben.) eben nicht mehr das ganze tuch was weis ich zeugs... na blos gut.

Bei den Geschäften bin ich eh skeptisch. Bei uns hier kontrolliert ja mittlerweile auch niemand mehr die Einkaufwagenpflicht, wenn die draussen an den Supermärkten verpflichtend steht.

Die Kassenkräfte sagen jedenfalls im Unterschied zum Dezember gar nichts mehr. Aber vielleicht ist denen das auch zu anstrengend geworden.
 
Streiche das 'vielleicht'. Viele Läden sind Nahversorger, d.h. es kommen jeden Tag die selben Leute aus dem Viertel und die dann jedes Mal aufs neue auf die Masken hinzuweisen und als Antwort dann volgenölt, angepampt oder beleidigt zu werden, strengt ultrahart an.

@T:
-20 FFP2-Masken in Schwarz
-Intel DZ77GA-70K
-Coolermaster SilentPro 600W
-Thermalright Macho RevA
-Thermalright HR22
-i5 2500k
-i5 3570T
-2x8+8*4GB DDR3
 
Ist das hier eigentlich der Maskendiskussionsthread? :]

p.s. Recht auf freie Selbstbestimmung, im Bezug auf euren Maskenmist!
 
Sehr viele Menschen kaufen derzeit sehr viele Masken. Passt doch. :)
 
Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
 
@T: Ein paar Bücher für meine Mutter:
-Lowe, Richard Thomas "A Manual Flora of Madeira and the Adjacent Islands of Porto Santo and the Desertas"
-Schönfelder "Kosmos-Mittelmeerflora"
-Paccalet, Yves "Mittelmeerflora"
Zusammen gebraucht um 25€
 
@T:
-20 FFP2-Masken in Schwarz
-Intel DZ77GA-70K
-Coolermaster SilentPro 600W
-Thermalright Macho RevA
-Thermalright HR22
-i5 2500k
-i5 3570T
-2x8+8*4GB DDR3

Sehr weitsichtig. Ein hervorragender Virenschutz für deinen Rechner. An Masken habe ich für diesen Zweck noch nicht gedacht, ich hab das bisher immer mit Software gelöst... *chatt* *duckundweg*


Creative Sound BlasterX AE-5 Plus

Gute Wahl. Ich kann auch nach mehreren Wochen Betrieb absolut nicht klagen!
 
@T:
-20 FFP2-Masken in Schwarz
-Intel DZ77GA-70K
-Coolermaster SilentPro 600W
-Thermalright Macho RevA
-Thermalright HR22
-i5 2500k
-i5 3570T
-2x8+8*4GB DDR3

Sehr weitsichtig. Ein hervorragender Virenschutz für deinen Rechner. An Masken habe ich für diesen Zweck noch nicht gedacht, ich hab das bisher immer mit Software gelöst... *chatt* *duckundweg*


Creative Sound BlasterX AE-5 Plus

Gute Wahl. Ich kann auch nach mehreren Wochen Betrieb absolut nicht klagen!
Es geht dabei darum, die Aerosolemissionen der Wasserkühlung zu minimieren. Trotzdem ist häufiges Lüften das A und O (für einen kühlen Rechner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine

Broly - King of Destruction Version - Tsume HQS+​


Figur

Spontan...

Mein Finanzamt wird mich töten
 
Affinity Designer und Affinity Publisher, da momentan 50% Rabatt! Wollte ich schon länger mal ausprobieren, jetzt hat es sich förmlich angeboten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten