Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Evga RTX2080 Super.*chatt*
 
Ich hatte die RTX 3070FE nicht zur Verwendung als GPU erworben, sondern als Zahlungsmittel. Und als Proof of Concept.
Seit mehr als 6 Wochen habe ich im Hwluxx nach einer Mittelklasse-GPU gegen Bezahlung gesucht und hatte genau 2 Angebote, die sich arg an derzeitigen Marktpreisen orientiert haben.
Für die RTX3070FE habe ich binnen weniger als 24 Stunden 20 Karten von GTX1070 über 1080/Ti und RTX2060/2070/2080 bis zur RTX2080 Super angeboten gekriegt.
 
aber alles mit nicht wechselbarem Leuchtmittel ist mir hart zuwider.

Naja entweder kauft man weiterhin mit Fassung gibt es ja auch noch, oder gleich richtig gute Marken Produkte;) bei denn kann man auch bei defekt das leuchtmittel tauschen.

Leider sind die aber meist im bereich unverschämt teuer.

Positiv fällt mir auf Anhieb nur Alferd Pracht Leuchten ein , aber die bauen jetzt nix was man sich ins Wohnzimmer hängen möchte .

Hab aber von denn Leuchten in der Garage, Werkstatt und auf mein Dachboden
 
So ne Anhängekupplung mit "Steuergerät" damit die Bordelektronik nicht angelernt werden muß gibts als Kit mit Fahrzeugspezifischen Steckern zwischen 250 und 350€. Einbau mach ich selber. Habe ich beim W639 auch gemacht. Gesamtkosten waren da glaub ich irgendwas an die 180€
Wünsche dir, dass das besser geht, als beim Mazda2 von meinen Eltern, da war das eine Katastrophe, weil nichts richtig gepasst hat und man richtig beschissen an die Schraubpunkte kam. Da der alte 2er die Plattform mit dem damaligen Fiesta geteilt hatte, schwant mir da übles für dich. :-X
Hoffe, aber, dass ic mich irre.

@T Neue Schuhe. 2x das selbe Modell von Gallus, die kriegt man sonst immer schwer und die passen mir halt am besten bisher.

So. Den Kuga fahr ich jetzt ein paar Wochen. Aber die Anhängerkupplung habe ich noch nicht verbaut. Das wird wirklich was größeres. Da muß die Stoßstange und ein Teil der Heckverkleidung ab. Dazu muß ich wohl im Kofferraum auch einen Teil der Verkleidung abbauen. Dann muß der original Stoßstangenträger abgebaut und durch den Träger für die Anhängerkupplung ersetzt werden. Dann den Kabelbaum für den Esatz durchführen und anschließen. Das geht einfach per stecken weil Fahrzeugspeziefischer Kabelsatz. Dann alles wieder zusammenbauen. Ist jetzt nicht wirklich kompliziert. Aber zeitaufwendig. Ich scvhätz da brauch ich gut und gern eine kompletten Nachmittag.

Deswegen habe ich mich noch nicht dazu aufgerafft die Teile zu bestellen. Ich denke ich verbinde das dann mit dem einbau einer Rückfahrkamera. Da muß ja auch die Innenverkleidung ab.
Das ist was für den Urlaub dann im März oder April enn hoffentlich das Wetter passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
'nen neuen Akku für den Saugroboter (roomba) - der alte ist hin!
 
Einen VGA zu HDMI Konverter

Arm Sleeves *chatt*
 
Eine ScreenBar Monitor-Schreibtischlampe von BenQ - mich nervt das "schlechte" Licht im Home-Office *chatt*
 
So. Den Kuga fahr ich jetzt ein paar Wochen. Aber die Anhängerkupplung habe ich noch nicht verbaut. Das wird wirklich was größeres. Da muß die Stoßstange und ein Teil der Heckverkleidung ab. Dazu muß ich wohl im Kofferraum auch einen Teil der Verkleidung abbauen. Dann muß der original Stoßstangenträger abgebaut und durch den Träger für die Anhängerkupplung ersetzt werden. Dann den Kabelbaum für den Esatz durchführen und anschließen. Das geht einfach per stecken weil Fahrzeugspeziefischer Kabelsatz. Dann alles wieder zusammenbauen. Ist jetzt nicht wirklich kompliziert. Aber zeitaufwendig. Ich scvhätz da brauch ich gut und gern eine kompletten Nachmittag.

Deswegen habe ich mich noch nicht dazu aufgerafft die Teile zu bestellen. Ich denke ich verbinde das dann mit dem einbau einer Rückfahrkamera. Da muß ja auch die Innenverkleidung ab.
Das ist was für den Urlaub dann im März oder April enn hoffentlich das Wetter passt.
Klingt so weit normal, wie bei meinem Fabia seinerzeit. Gab den Kuga wohl serienmäßig mit Hängerkupplung.

@T: Kreissägenblatt 500mm, Ratschengartenschere, 2x Steckregal, ein paar Blechschilder.


Vollgummireifen für Schubkarren sind Scheisse!

Ich sage das, weil ich jeden Tag mit Schubkarren arbeite....
Ich kann mich bisher nicht beklagen, liegt wohl daran, dass wir keine Kanten haben, wo wir langkarren.
 
2x 5Ah Ersatzakkus 18V für Makita Akkuwerkzeugs
 
Jein... Neuer Job, vor einigen Jahren richtig investiert und ein jetzt völlig abgedrehter Immobilienmarkt...
 
... und ein jetzt völlig abgedrehter Immobilienmarkt...
Ja eben - völlig abgedreht.
Jetzt wo ich genug Geld als Anzahlung für ne Wohnung hätte und einen Job, der für die Kreditraten gut ausreicht, sind alle Preise explodiert. :/
 
Heute ist mir im Alternate-Outlet ein Corsair RM650 über den Weg gelaufen. Das 2019er Modell, welches ich seit einigen Monaten "suche". Rund ein Drittel preiswerter, angeblich nur die OVP leicht beschädigt.

Bin gespannt, könnte wieder ein Schnäppchen sein. Generell muss ich sagen, dass ich bisher durchweg positive Erfahrungen mit dem Alternate-Outlet gemacht habe. Bisher ware da nur astreine Ware dabei. *great*
 
2x DDR4-3200 CL22 Dual Rank unbuffered ECC
Micron E-Die, BuildDate: Woche 52 2020

SIV64X Memory Areas (Resize Bar enabled)

sivx64_memareas_eccaajwn.jpg
 
So. Den Kuga fahr ich jetzt ein paar Wochen. Aber die Anhängerkupplung habe ich noch nicht verbaut. Das wird wirklich was größeres. Da muß die Stoßstange und ein Teil der Heckverkleidung ab. Dazu muß ich wohl im Kofferraum auch einen Teil der Verkleidung abbauen. Dann muß der original Stoßstangenträger abgebaut und durch den Träger für die Anhängerkupplung ersetzt werden. Dann den Kabelbaum für den Esatz durchführen und anschließen. Das geht einfach per stecken weil Fahrzeugspeziefischer Kabelsatz. Dann alles wieder zusammenbauen. Ist jetzt nicht wirklich kompliziert. Aber zeitaufwendig. Ich scvhätz da brauch ich gut und gern eine kompletten Nachmittag.

Deswegen habe ich mich noch nicht dazu aufgerafft die Teile zu bestellen. Ich denke ich verbinde das dann mit dem einbau einer Rückfahrkamera. Da muß ja auch die Innenverkleidung ab.
Das ist was für den Urlaub dann im März oder April enn hoffentlich das Wetter passt.
Klingt so weit normal, wie bei meinem Fabia seinerzeit. Gab den Kuga wohl serienmäßig mit Hängerkupplung.

@T: Kreissägenblatt 500mm, Ratschengartenschere, 2x Steckregal, ein paar Blechschilder.


Vollgummireifen für Schubkarren sind Scheisse!

Ich sage das, weil ich jeden Tag mit Schubkarren arbeite....
Ich kann mich bisher nicht beklagen, liegt wohl daran, dass wir keine Kanten haben, wo wir langkarren.

Den hast Du ohne Anhängerkupplung kaufen können, mit Anhängerkupplung Vorbereitung (was immer das auch beinhaltet) und dann mit Anhängerkupplung in drei verschiedenen Varianten. Starr, abnehmbar und automatisch ausschwenkbar.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

... und ein jetzt völlig abgedrehter Immobilienmarkt...
Ja eben - völlig abgedreht.
Jetzt wo ich genug Geld als Anzahlung für ne Wohnung hätte und einen Job, der für die Kreditraten gut ausreicht, sind alle Preise explodiert. :/
Die Preise sind schon 2016 wieder stark angezogen. Wir haben noch Glück gehabt das wir das Haus Oktober 2015 gesehen und im Dezember zugesagt haben. Hätte das nicht geklappt hätte ich aufgegeben.
Interessant zu sehen war das die Imbolilienpreise so wie die Zinsen gefallen sind nach oben gingen. Jetzt, 4,5 Jahre später bräuchten wir auch nicht mehr über einen Kauf nachdenken. Das war jetzt haben würde auf gut das doppelte kommen. Das wäre zu tragbaren Konditionen nicht mehr machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Pinky und der Brain Comics und ein paar alte Titanic Ausgaben.
 
Ein
Enermax MaxTytan - 1250W
bei NBB. Nachdem mich Amazon beim LC Power LC 1200 versetzt hat, und Mindfactory meine Riotoro 1200 W Bestellung storniert hat, hoffe ich mal daß dieses jetzt endlich ankommt.
 
@Gozu

Hat das Seasonic nicht mehr gereicht?

Mein 5600X läuft ja gerade mit nem 300W Netzteil. *buck*
 
Motormontageständer Und ein Werkstattrollbrett.


Gruß

D.U.
 
Ein 10€-USB-Gehäuse für eine m.2-SSD. Damit baue ich mir einen 300€-USB-Stick mit 512GB.^^
 
@Gozu

Hat das Seasonic nicht mehr gereicht?

Mein 5600X läuft ja gerade mit nem 300W Netzteil. *buck*
Das Seasonic ist eine Zicke was die Lastspitzen angeht. RX 6800 + RX 5700 mit dem R9 5900 laufen problemlos, hänge ich noch eine weitere Karte dazu, dann wird es unstabil. Die beiden Grafikkarten haben im letzen Monat ca. 500 Euro in Ethereum und Ravencoin erwirtschaftet, dazu die CPU ca. 25 Euro in Monero. Die RX480 und die HD7950 wollen auch Geld verdienen ;)
 
Ein ebay Kleinanzeigen Schnäppchen...

Komplette Heimkino Anlage mit Yamaha Receiver und Canton Lautsprechern.

Schmeckt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten