Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Eigentlich wollte ich ja 'ne Coke - jetzt wurde es doch 'ne Pepsi. :D

Anhang anzeigen 55605

Produziert im Januar 2023, der Vorbesitzer hatte sie laut der Verkaufsanzeige »zwei Mal im Urlaub getragen«. Dabei wurde sie offensichtlich nicht geschont.

Kratzer durch die Lünette inklusive Glas, zusätzlich weitere Macken im Glas. Das schreit diesmal wirklich nach »schick mich ein, gib mir Saphirglas!«. :)

Der Preis war so günstig, ich konnte einfach nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich im Juni keine Uhr kaufen, der Kundendienst vom Ranger im Mai was teuer genug... 8)

Wie schafft man das? Ich hab hier noch ne Uhr von meinem Vater. Die sieht wesentlich besser aus.

Bei Saphirglas muss man sich dafür schon anstrengen.....bei Mineralglas geht das sprichwörtlich im Handumdrehen.
Und so eine Lünette aus eloxiertem Alu ist ja auch kein Panzerstahl.

Wie schafft man das? Ich hab hier noch ne Uhr von meinem Vater. Die sieht wesentlich besser aus.
Unachtsamkeit, eventuell in Tateinheit mit dem eigentlich ersonnenen Einsatzzweck.

Die Promaster ist eine Toolwatch, also soll sie auch was abkönnen. Das »gehärtete Mineralglas« wird bei Taucheruhren und Toolwatches im Allgemeinen gerne verwendet. Es splittert nicht sofort, man hat eben Kratzer drin. Bei Saphirglas passiert lange nichts, plötzlich hast du dann einen Totalschaden. Keine Kratzer sondern direkt einen Bruch.

Für eine rauhe Umgebung ist das Mineralglas also eigentlich die richtige Wahl. Oder gleich Plexiglas/Hesalitglas - also »Plastik«. ;)

Ich habe aber auch einige Uhren mit Mineralglas wo die Lünette zwar dies und das schon mal abbekommen hat, das Mineralglas blieb jedoch geschützt und daher verschont.

Yongnuo 25mm f1.7

Zulus. Denn man kann ja bekanntlich nicht genug davon haben. :D

1718074660004.png

Nachdem ich das lächerliche LEGO Set "Barad Dur" gesehen habe, für welches dieser Saftladen wahnwitzige 460€ haben will, hab ich mir gedacht, ich gönn mir das mal in kleiner für deutlich weniger Geld, aber dennoch optisch ansprechend.
https://www.amazon.de/dp/B0CL9LPH95?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Dazu gabs noch 20 CO² Kartuschen für meine Luftpistole und eine 3-stufige Trittleiter für eine Freundin, die seit Jahr und Tag mit so einem lächerlichen kleinen Schemel von Ikea rumhantiert und immer wieder feststellt, dass das Ding zu klein ist. Aber sie ist der Meinung, dass 30-40€ für eine kleine Trittleiter zuviel Geld sind. Daher hab ich bei nem günstigen Ebay Angebot zugeschlagen und ihr jetzt so ein Ding besorgt.

140 € ist nur für eins der Teile, das komplette dings kostet tatsächlich 1500€ :o

@T
Ne Palette Solarpanele...
bin dann mal blank *buck*

140 € ist nur für eins der Teile, das komplette dings kostet tatsächlich 1500€ :o

@T
Ist aber auch 1.6m hoch....
Bei Lego müsstest du dafür drei Monate Malochen gehen, ums dir leisten zu können.

@Oi!Olli

Bei den Angeboten aus Fernost musst du genau aufpassen was dransteht. ;)

@T
Ist aber auch 1.6m hoch....
Bei Lego müsstest du dafür drei Monate Malochen gehen, ums dir leisten zu können.

Du meinst ein Jahr.

Wenn man Mindestlohn verdient.

Mal wieder Spielzeug fürs Haus, ne Kathrein AC40-11 Wallbox.

Ein Stück erdbeerkuchen als Nervennahrung vor der nächsten zweistündigen Viko von 15:00 bis 17:00 Uhr...🥴

Ich habe noch mal zwei Klappkisten beim Aldi (Süd) gekauft. Werden wegen der Farbe ausgemustert und sind deutlich stabiler als die sonst üblichen Klappkisten aus Fernost.

Aktuell 2,99 pro Kiste - gibt nur noch absolute Restbestände...

Es handelt sich dabei um die Walther-Klappkisten:

Einen Luftentfeuchter mit 14 Liter Durchsatz. Sollte fürs Wohnzimmer reichen.

2 LPs bei Bandcamp:

Desaster - Bringing the Storm to Rotterdam

Svartsyn - Destruction of Man

Nachdem ich das lächerliche LEGO Set "Barad Dur" gesehen habe, für welches dieser Saftladen wahnwitzige 460€ haben will, hab ich mir gedacht, ich gönn mir das mal in kleiner für deutlich weniger Geld, aber dennoch optisch ansprechend.
https://www.amazon.de/dp/B0CL9LPH95?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Dazu gabs noch 20 CO² Kartuschen für meine Luftpistole und eine 3-stufige Trittleiter für eine Freundin, die seit Jahr und Tag mit so einem lächerlichen kleinen Schemel von Ikea rumhantiert und immer wieder feststellt, dass das Ding zu klein ist. Aber sie ist der Meinung, dass 30-40€ für eine kleine Trittleiter zuviel Geld sind. Daher hab ich bei nem günstigen Ebay Angebot zugeschlagen und ihr jetzt so ein Ding besorgt.
taugt das? interessanter Beitrag, danke dafür ✌️

Das kleine Barad Dur Set? Joar, für 30€ ist das ganz nett. Der Turm Teil wird recht interessant aufgebaut. Teilequalität ist ok für den Preis.
Fertig aufgebaut sieht es ganz chic aus mit dem "Buch" als Sockel.
Und im Gegensatz zu der lächerlichen Beleuchtung von Lego ist hier wenigstens ein Leuchtstein drin, der in der "ON" Stellung verbleibt und somit dauerhaft leuchtet.

EDIT: Laut den Amazon Bewertungen gibts aber wohl auch oft größere Qualitätsmängel bei den Steinen. Bei mir war auch EIN Teil dabei, welches nicht richtig gegossen war. Allerdings war es eh überzählig, weshalb das nicht schlimm war. Wenn natürlich Teile kaputt sind, die nicht doppelt vorhanden sind, ist das sehr ärgerlich. Auch ganze fehlende Tüten mit Teilen sind wohl schon vorgekommen.
Das ist eben die Krux an solchen Produkten, die von Billigherstellern aus China importiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Orient Kamasu RN-AA0810N. War wieder so günstig das ich nicht widerstehen konnte...

Ich glaube ich muss jemanden mein Kleinanzeigen-PW ändern lassen und die Person darf es mir erst 2025 sagen. :D

Orient Kamasu RN-AA0810N. War wieder so günstig das ich nicht widerstehen konnte...

Ich glaube ich muss jemanden mein Kleinanzeigen-PW ändern lassen und die Person darf es mir erst 2025 sagen. :D
Brudi, egal wieviele Uhren Du kaufst, die Zeiten bleiben genauso beschissen... Das Gute muss man echt suchen.

@topic: Eine Tube "Euterpflege". *chatt*

Zurück
Oben Unten