Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ansaugbrücke Polo 9N 1.2

Sie sind da! Aber war ja klar, dass es genau dann zu tröpfeln beginnt, wenn ...

240627_10.jpg
... sie vor der Türe stehen. Laut DPD sind sie übrigens noch immer 50 km entfernt im Auslieferungslager. :)
240627_01.jpg

1kg Espresso (Olivier No. 7) 4 x Co2 für den Soda-Stream und nochmal ein paar Vinyls auf Vorbestellung. Ach ja, und 18kg Black Angus Rumpsteaks. (Sind aber nur 9kg für mich ;D)

1kg Espresso (Olivier No. 7) 4 x Co2 für den Soda-Stream und nochmal ein paar Vinyls auf Vorbestellung. Ach ja, und 18kg Black Angus Rumpsteaks. (Sind aber nur 9kg für mich ;D)
Respect! - Und ich dachte mir gestern bei dem 880g T-Bone-Steak (das kleinste Verfügbare!!) schon, wie ich das morgen essen soll! :o

1x Fronius SYMO-ADVANCED-12.5-3-M - Solar Inverter mit 12,5 kW

Zwar noch nicht bestellt, aber wohl im Laufe der nächsten Wochen:
4xReifen auf Felge zu 780 € das Stück :o

Respect! - Und ich dachte mir gestern bei dem 880g T-Bone-Steak (das kleinste Verfügbare!!) schon, wie ich das morgen essen soll! :o

Ich finde, alles über 600g ist sowieso eine undankbare Größe bei T-Bones. Bis 600g mache ich die 3 Minuten pro Seite und bin in 95% sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich hatte jetzt auch schon öfter welche mit 1kg (für 2 Personen, nicht für mich alleine ;D), das ist ohne Sous-Vide und/oder Thermometer zu viel Raterei, finde ich.

Hier mein letztes Exemplar im Juni, einfach nur Edelstahlpfanne:
m9gmt4im.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Miele Kondenstrockener für einen schmalen Taler auf Kleinanzeigen.

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
-Windows XP Professional SP2 (gegen Spende an die Kinderkrebshilfe)
-4x2GB Corsair XMS2-DHX DDR2-800 (im Tausch gegen eine SATA-SSD)
-Seasonic Focus GX 550W (aus 2. Hand, aber noch versiegelt)

@Schwarzmetaller
Ich hoffe nicht alles für das gleiche System, Stichwort 32 Bit Grenze.
Es sei denn es war die XP x64 Version. ;)

Nein, das Windows XP ist für ein Thinkpad T530. Mit 16GB Ram*chatt* .
Ich bin mir bewußt, dass XP Pro 32Bit nur mit 4GB davon umgehen kann, aber Windows XP ist nur eines der Betriebssysteme auf dem Thinkpad, daneben kommt auch noch Windows 7 drauf und das Gerät fungiert als mobiler Begleiter für Retro-Lan-Parties.

Aldi gestern:

1720000853010.jpeg

Aldi heute:

1720000866549.jpeg

Und ich weiß auch wo sie hin sind:

1720000886519.jpeg

1720000894124.jpeg
Klappkisten beim Aldi für 104,65 Euro. Nicht für mich sondern für einen Freund. Ich habe mir gestern drei mitgenommen, war für mich genug. :D

Mal wieder ein paar Großpackungen Schrauben für meine Bauvorhaben.
Mögen sie die nächste Zeit nicht wieder im falschen Moment ausgehen. ^^

30m² Dachpappe vom Feinsten. Erste Lage fürs Dach der Partymeile und schon mal 3mm dick. Verschweißt sich bei intensiver Sonne selbst.

doof nur, dass man bei solcher Sonne nicht aufs Dach kann, weil alles zu weich ist. Verlegt ist aber schon.

Ich finde, alles über 600g ist sowieso eine undankbare Größe bei T-Bones. Bis 600g mache ich die 3 Minuten pro Seite und bin in 95% sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich hatte jetzt auch schon öfter welche mit 1kg (für 2 Personen, nicht für mich alleine ;D), das ist ohne Sous-Vide und/oder Thermometer zu viel Raterei, finde ich.

m9gmt4im.jpg

Vor 2 Monaten im Italienurlaub. Kotelett vom einheimischen Rind :)

Je ca 850 Gramm. Eines für meine Freundin und eines für mich :)

PXL_20240513_175614131.jpg

Also ich seh bei Größen bis 1 Kilo/Stück nicht wirklich ein Problem. Erst wenns größer wird. Dann reicht unser aktueller Grill nicht aus :)

Aldi gestern:

Anhang anzeigen 55742

Aldi heute:

Anhang anzeigen 55743

Und ich weiß auch wo sie hin sind:

Anhang anzeigen 55744

Anhang anzeigen 55745
Klappkisten beim Aldi für 104,65 Euro. Nicht für mich sondern für einen Freund. Ich habe mir gestern drei mitgenommen, war für mich genug. :D
Eine Kiste zu wenig. Das triggert doch.

Ansonsten.
Gitarrenständer
Elfenohren
Hautkleber
Elfenschuhüberzieher
Rentiergeweih
Anker Powerbank
Autan Forte
Zeug um die Reiseapotheke aufzufüllen

@gruenmuckel

Nachdem ich jetzt an beiden Armen ziemlich zerstochen bin: so eine blau leuchtende Mückenfriteuse wäre auch nicht schlecht gewesen...

Sieht exakt so aus.

@X_FISH
Sorry, aber ich brauche so ein Ding im Moment gar nicht ;D

m9gmt4im.jpg

Anhang anzeigen 55746

Also ich seh bei Größen bis 1 Kilo/Stück nicht wirklich ein Problem. Erst wenns größer wird. Dann reicht unser aktueller Grill nicht aus :)
Ja, klar gehen tut es! Ich mache es persönlich nur nicht gerne bei der Dicke, da fühle ich mich ohne Hilfsmittel nicht sicher genug, den Gargrad zu treffen, den ich gerne hätte. (irgendwas zwischen Medium - Medium-Rare). Am Freitag habe ich Besuch und ich mache ein 1kg T-Bone (Dry-aged aus Irland), das liegt schon im Kühlschrank zum Auftauen. Ich werd's aber definitiv mit Thermometer machen, sonst kann ich's echt nicht gut genug einschätzen. Aber ich glaube, das wird langsam zu sehr Off-topic. (Ich schicke aber gerne Fotos vom Ergebnis!)

m9gmt4im.jpg

Anhang anzeigen 55746

Ja, klar gehen tut es! Ich mache es persönlich nur nicht gerne bei der Dicke, da fühle ich mich ohne Hilfsmittel nicht sicher genug, den Gargrad zu treffen, den ich gerne hätte. (irgendwas zwischen Medium - Medium-Rare). Am Freitag habe ich Besuch und ich mache ein 1kg T-Bone (Dry-aged aus Irland), das liegt schon im Kühlschrank zum Auftauen. Ich werd's aber definitiv mit Thermometer machen, sonst kann ich's echt nicht gut genug einschätzen. Aber ich glaube, das wird langsam zu sehr Off-topic. (Ich schicke aber gerne Fotos vom Ergebnis!)

Wenn es die gleiche Festigkeit (mit dem Finger drücken) hat wie deine Hand zwischen Daumen und Zeigefinger hat. Dann ist es perfekt 🙂

Und ja. Fotos sehen will.

@Topic

Maoam Kracher 🙂

Zurück
Oben Unten