Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Schalter und Steckdosen (mit Schutzklappe) für die Küche und den Flur auf beiden Etagen des Hauses.
Busch-Jaeger Refllex SI (Schalter mit Glimmlampe) für den Flur und Kopp Athenis für die Küche.

Bei Kopp gehen mir grade die Nackenhaare hoch.
Ein Kollege hat mal zu unserem Chef gesagt das es wenn im eine Kopp Steckdose runterfällt es billiger ist eine neue aus dem Karton zu nehmen als sich nach der runtergefallenen zu bücken.
Ich mag dieses Schalterprogramm einfach nicht.
BJ bleibt BJ!

Gruß

D.U.

Schalter und Steckdosen (mit Schutzklappe) für die Küche und den Flur auf beiden Etagen des Hauses.
Busch-Jaeger Refllex SI (Schalter mit Glimmlampe) für den Flur und Kopp Athenis für die Küche.
Ich hab mir beim EInzug die Kopp Malta in weiß gegönnt. Fühlen sich wertig an und sehen gut aus.

@gruenmuckel
Die Variante in Anthrazit/Silber wird bei mir in den Wohnräumen verbaut. *oink*
Das Programm hatte ich vorher auch schon bei den Einbauten in meinen TV Schrank genutzt.

Ein Kollege hat mal zu unserem Chef gesagt das es wenn im eine Kopp Steckdose runterfällt es billiger ist eine neue aus dem Karton zu nehmen als sich nach der runtergefallenen zu bücken.
BJ bleibt BJ!

Gruß

D.U.

???????????????????????

Flüge von Istanbul nach Catania und von Catania nach Prag.
Ausserdem ein Zugticket von Prag an den Mácha-See.

Catania ist aktuell recht mutig. Von da / nach da fällt momentan öfter aus wegen Vulkan.

Ich baue darauf, dass die Eruptionen bis Oktober ein vorhersehbares Maß erreicht haben.

Ein Canon RF 100 - 400mm F5.6-8 IS USM

Hatte mir in letzter Zeit nur Altgläser gekauft und war richtig scharf auf ein neues Objektiv. Eben ging der Preisalarm den ich bei Geizhals gesetzt hatte los.
Dachte erst bestimmt bei einem XYZ vertrauenswürdigen Anbieter und dann wars Amazon.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BJ bleibt BJ!

Gruß

D.U.

Hatte für den Außenbereich - direkt am Haus - zunächst die Steckdosen von BJ verbaut in Silber.

Besagte Schalter in Silber habe ich nicht in den Kombinationen bekommen die ich wollte. Also optisch stark ähnelnde von Kopp erworben. Nicht zuletzt hat mich der Preisvorteil vor der weiteren Suche nach BJ gestoppt. Von außen schenken sie sich nichts. Der Schalter selbst ist eine andere Liga als die von BJ. Wird auch gehen, aber man bekommt auch hier was man zahlt.

Speziell bei der Malta Serie fand ich allerdings diverse Bewertungen durchaus belustigend (Nicht passend, zu kleine Abdeckung usw.) weil ich sofort das Problem kannte. Das sieht man bei der 2 farbigen Anthrazit/Silber allerdings deutlich besser als bei den einfarbigen Varianten.
Die Front ist meist 2 Teilig und der Rahmen muss noch dazu gekauft werden. Kauft man z.B. nur die den Schalter weil man meint der Rahmen wäre schon dabei passt natürlich nichts.

Hatte für den Außenbereich - direkt am Haus - zunächst die Steckdosen von BJ verbaut in Silber.
Waren das zufällig die von der BJ "Allwetter 44" Serien?
Ich habe noch 2 Schalter (mit Kontrolllampe) - Steckdosenkombis rumliegen die auf dem Bild deutlich anders aussahen als in natura. Wo ich sie hatte wirkten sie leider deutlich klobiger und passten nicht mehr so wirklich zu meiner Planung. (Lichtschalter/Steckdose + zusätzliche Geräteanschlussdose für Durchlauferhitzer im kleinen Gästeklo)
Bin jetzt beim Kopp Athemis IP44 für das normale Bad gelandet und warte noch auf die letzten Teile.
Beim Gästeklo wäre das allerdings nichts weil im ausgeschalteten Zustand ein Lampensymbol des Lichtschalters leuchten soll und IP44 wegen der Nähe zum Waschbecken für mich Pflicht ist. Das macht die Suche definitiv nicht leichter. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Speziell bei der Malta Serie fand ich allerdings diverse Bewertungen durchaus belustigend (Nicht passend, zu kleine Abdeckung usw.) weil ich sofort das Problem kannte. Das sieht man bei der 2 farbigen Anthrazit/Silber allerdings deutlich besser als bei den einfarbigen Varianten.
Die Front ist meist 2 Teilig und der Rahmen muss noch dazu gekauft werden. Kauft man z.B. nur die den Schalter weil man meint der Rahmen wäre schon dabei passt natürlich nichts.

Waren das zufällig die von der BJ "Allwetter 44" Serien?
Ich habe noch 2 Schalter (mit Kontrolllampe) - Steckdosenkombis rumliegen die auf dem Bild deutlich anders aussahen als in natura. Wo ich sie hatte wirkten sie leider deutlich klobiger und passten nicht mehr so wirklich zu meiner Planung. (Lichtschalter/Steckdose + zusätzliche Geräteanschlussdose für Durchlauferhitzer im kleinen Gästeklo)
Bin jetzt beim Kopp Athemis IP44 für das normale Bad gelandet und warte noch auf die letzten Teile.
Beim Gästeklo wäre das allerdings nichts weil im ausgeschalteten Zustand ein Lampensymbol des Lichtschalters leuchten soll und IP44 wegen der Nähe zum Waschbecken für mich Pflicht ist. Das macht die Suche definitiv nicht leichter. ;D
Beides mal - ja

Eine Intel AX200-WLAN-Karte samt passender Mhf4-Antennen und einen Adapter, um eine m.2-PCIe-Karte in einem Mini-PCIe-Slot zu betreiben.

Panasonic Lumix G-Vario 12-32mm/f3.5-5.6 ASPH MEGA O.I.S.

Mal sehen wie sich dieses Pancake schlägt. Zwar nicht besonders Lichtstark, aber es soll ja für so ne Winz-Linse optisch ganz gut abliefern. Vor allem wiegt es nur 70g!!

TTArtisan 17mm f1.4 für µFT

7 kisten lichtenauer pur glasflaschen.
nachdem das ständig ausverkauft war in den supermärkten in die ich so fahre und ich eigentlich den getränkemarkt meiden wollte wegen der bekloppten pfandgeschichte, heute nach erneuter leere in den regalen doch dorthin und alles mitgenommen was es gab.

Gebrauchte Stocktasche und zwei gebrauchte Asphaltplatten von Ebra.

- Sigma 28-105 UC III 3.8-5.6
seeeehr günstig erbeutet....Gewinn wird in die Hobbykasse einfließen.

- Voigtlänger Ultragon 19-35
aus lauter Frust, weil ich ein Pentax 20-35 haben wollte, es mir aber jemand vor der Nase weggeschnappt hat...ok, dafür war der Voigtländer-Yoghurtbecher deutlich günstiger.

-3*16GB DDR3-S0-DIMM
-3*SATA SSD (128+128+160GB)
-2*Tastatur für Thinkpad x230
-1*Tastatur für Thinkpad x220
-2*Akku für x220
-4*Lenovo - Roundtip-Netzteil 90W
-1*Displaydeckel Thinkpad x220
-1*Display-Kabel

Neuen Arbeitsmonitor.
Ersetzt einen bestimmt 8 Jahren Ultrawide von LG.
Dort ist gestern das Steuerkreuz gebroche, das gleichzeitig auch der Ein-Ausschalter ist.
Ghet jetzt also der Strom weg krieg ich ihn wahrscheinlich nicht mehr an.

Deswegen:
LG UltraWide 29WP500 für 149,00€ bei coolblue.
Ist wieder 2560x1080 auf 29" bei 75hz.

Zurück
Oben Unten