Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Wobei ich den Durchschnittsverbrauch von gut 10l schon extrem finde - das ist doch kein 7,5-Tonner!? *chatt*
Ich fahre meinen 1,6-Tonner mit gut 6l - und das auch nicht nur immer ganz gechillt...

Wobei ich den Durchschnittsverbrauch von gut 10l schon extrem finde - das ist doch kein 7,5-Tonner!? *chatt*
Ich fahre meinen 1,6-Tonner mit gut 6l - und das auch nicht nur immer ganz gechillt...
Die veränderte Stoßstange an der Front sorgt dafür, dass er unabhängig ob 100 oder 175 km/h immer gleich viel verbraucht... oder so... :D

Machen wir mal einen Dreisatz:

1600 kg ≙ 6 l
1 kg ≙ 6 l / 1600 kg
3200 kg ≙ 6 l / 1600 kg * 3200 kg
3200 kg ≙ 12 l

So gesehen ist der Verbrauch von meinem ja sogar noch besser als bei dir! :D

Deinem Dreisatz zufolge würde mein Durchschnittsverbrauch bei einem vollgeladenen 40-Tonner zu einem (Durchschnitts-!!) Verbrauch von 150l führen! :o *chatt*
Und der PickUp wiegt tatsächlich 3,2t?? (also nicht zGg?)

PXL_20240913_110939337.jpg
Neue Vollgummi-Riepen. 2 Stück. Die alten waren völlig abgefahren. Jetzt wo der Winter naht, musste ich handeln. Erstmal aber nur den Vorderreifen gewechselt. Nächster Scooter wird einer mit 10"-Reifen und Federung. Aber erstmal wird der MI Pro2 völlig runtergefahren.

Anhang anzeigen 56145
Neue Vollgummi-Riepen. 2 Stück. Die alten waren völlig abgefahren. Jetzt wo der Winter naht, musste ich handeln. Erstmal aber nur den Vorderreifen gewechselt. Nächster Scooter wird einer mit 10"-Reifen und Federung. Aber erstmal wird der MI Pro2 völlig runtergefahren.
Da fehlt aber das M+S Logo! *old*

Anhang anzeigen 56145
Da fehlt aber das M+S Logo! *old*
Das braucht man doch nicht mehr. Wichtig sind die 4 mm Mindestprofiltiefe für Österreich und das 3-Peak-Mountain-Snowflake-Logo. ;)

edit

Mit fällt gerade irgendwie auf, dass die Abkürzung 3PMSF irgendwie nach einer Rubrik auf einer Seite für Erwachsenenunterhaltung klingt... Wird Zeit das ich wieder Arbeiten gehen darf. Dann habe ich nicht so komische Gedanken... :D

Neuen Kabelsatz + Rückleuchten für meinen Anhänger.

Waren für 1900 Geld.

Was genau bleibt bis zum 21.9. geheim :)

Aus aktuellem Anlass: Einen Satz Hartmetall-Kronenbohrer für (Edel)Stahl 16-50mm

@dFeNsE

Hanhart 417 ES? Ist aus Metall und gebraucht könnte das hinkommen. :D

Neuen Kabelsatz + Rückleuchten für meinen Anhänger.
So sah übrigens der alte "Kabelbaum" vom Vorbesitzer her aus. In der Mitte das dicke Kabel kam vom Stecker, ging in diese fachmännisch installierte Verteilerdose und von da dann an die Rückleuchten.
Das Innenleben schaue ich mir morgen an, ich vermute aber, dass beide Rückleuchten auf den Pin der rechten Rückleuchte gehen, würde erklären wieso das FIS von Skoda meldet, dass die linke Rückleuchte vom Hänger nicht geht, obwohl sie leuchtet.
Was solls, der Hänger war günstig und ist sonst gut in Schuss, bekommt aber noch etwas liebe und Konservierung.
1726340693486.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue BR 243 190-6 'leicht gealtert' in TT.
PXL_20240915_115151812.jpg

Das braucht man doch nicht mehr. Wichtig sind die 4 mm Mindestprofiltiefe für Österreich
Ich hatte Null mm. Auch die runde Profilform des Reifens wich einer rechteckigen.

Zwei Übernachtungen im Hotel für Frau und mich im Oktober.

Gruß

D.U.

1726516162965.png

Seit gerade eben:

1726516194013.png

Dann kann's ja losgehen. Wenn die Hand mitspielt... 8)

10xHDD-Caddy+HDD-Cover für Lenovo ThinkPad X220 und X230. *buck*

Zurück
Oben Unten