Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ich habe gestern ein Teufel Consono 25 Concept Surround-Set bestellt, da bei meinem Concept E Magnum immer mal wieder einzelne Lautsprecher und/oder der Subwoofer ausfallen, dann aber wieder anfangen Töne auszugeben. Da ich keinen Fernseher, sondern nur einen PC habe, immer an derselben Stelle sitze und ich gute Plätze für die Surround-Lautsprecher habe, wäre eine Soundbar unsinnig, und mit dem relativ großen Subwoofer gibt's eben auch ordentliche Bässe. Falls mir das Set doch nicht zusagen sollte, habe ich 8 Wochen Rückgaberecht mit kostenlosem Rückversand, also quasi kein Risiko.

Ich habe gestern ein Teufel Consono 25 Concept Surround-Set bestellt, da bei meinem Concept E Magnum immer mal wieder einzelne Lautsprecher und/oder der Subwoofer ausfallen, dann aber wieder anfangen Töne auszugeben. Da ich keinen Fernseher, sondern nur einen PC habe, immer an derselben Stelle sitze und ich gute Plätze für die Surround-Lautsprecher habe, wäre eine Soundbar unsinnig, und mit dem relativ großen Subwoofer gibt's eben auch ordentliche Bässe. Falls mir das Set doch nicht zusagen sollte, habe ich 8 Wochen Rückgaberecht mit kostenlosem Rückversand, also quasi kein Risiko.

Concept E, oder Concept E Power Edition? Beim Concept E hat man geschlampt.

Ich glaube Defense hatte mal eins offen.

Eines?! ;D

Hab hier auch wieder so einen CEM Subwoofer stehen. Da war der scheiß 100Ohm Widerstand im Netzteilbereich mal wieder abgeraucht und wurde im Standby über 100°C heiß.
Jetzt ist da ein 10W Leistungswiderstand drin, der knapp um 25-30°C herumdümpelt. Finde ich immer noch viel, aber das Design der Schaltung gibt nicht mehr her.

Das ist halt die größte Schwachstelle der Dinger.
Die Zweitgrößte sind die verwendeten Potis und Schalter. Irgendwann fangen die an zu kratzen, oder die Schalter bekommen keinen sauberen Kontakt, was zum Ausfall einzelner Kanäle usw führt.
Da hilft Teslanol T6....

Abgesehen davon, hat der Subwoofer immer noch ausreichend Leistung.

Gut zu wissen.

Ich hoffe meine Power Edition hält noch lange durch. Neues wird teuer.

Jetzt wo ich bald arbeitslos bin treffe ich natürlich nicht den Bekannten der mir immer Arbeit angeboten hat.

Ich fande es sah gut aus und wollte es einfach mal testen und hab es mir einfach gegönnt als das neue Auto gekauft habe.
Kp ob sich das bessser sauberhalten lässt oder so ich fande es einfach nur schick :D:)
...setz' mir keinen Floh ins Ohr... aber DAS ging an mir unbemerkt vorüber:*motz*

München führt als 2. Kennzeichen "MUC" ein.
Würde das (m)einen 2000er Oldtimer nicht noch aufwerten? Nur ernstgemeinte Antworten, bitte... *elch*

[OT] eine Pizza Chicken & Spargel Deluxe & Sprite von Dominos[/OT]
Allerdings geht es nicht um die Anzahl der zugelassenen Autos auf Münchner Straßen. Vielmehr schrumpften aufgrund des zusätzlichen »E« auf dem Nummernschild die möglichen Varianten an Kennzeichen

Da hat man wieder voll mitgedacht :]

Vor allem hat man ja mit MUC noch weniger Platz für weitere Buchstaben und Zahlen dahinter. Ich hätte stattdessen einfach die Schrift kleiner gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das »E« ist optional und keine Pflicht.

Wird nicht explizit das »E« angefordert, erfolgt die Zuteilung vom Kennzeichen ohne »E«.

Ich verstehe ja auch nicht, warum man die kurzen Kennzeichen nicht generell nur für Motorräder reserviert. Es fahren auch sehr viele Autos mit solchen Kennzeichen herum. Im Vogtland sehe ich sogar sehr viele davon.
Bei M kommt ja auch noch Sixt ins Spiel, die alle Mietwagen in München zulassen.

Egal, die Bürger können es buchen und tun es auch. Wenn man eh schon wenig Platz aufgrund der vielen Fahrzeuge hat und diesen dann durch feste Platzhalter wie UC oder E erweitert braucht man sich doch nicht wundern das das die Probleme verschärft.
Die eigentliche Intention war ja nur um den zweirädrigen Kollegen mehr Platz zu verschaffen weil in der ersten Zeile nur die Stadt steht.
Vermutlich wird der Run auf die MUC Kennzeichen jetzt so groß das die bald wieder alle weg sind, weil der zu adressierende Bereich so klein ist.
In den News wird damit geworben das man jetzt riesen Chancen hat sich sein Wunschkennzeichen zu holen.
MUC hätte man wirklich nicht mehr Autos freigeben dürfen, dass ist sehr dumm.

Ich bin für die Einführung des Hexadezimalsystemkennzeichens.

Dann gibt's auch keine Probleme mehr von wegen AH, SS und SA. ;) 8 Stellen insgesamt. 3 gehen weg für MUC. Bleiben noch 5.

Aus 5 Hex werden 7 Dec. Somit 1048575 Kombinationen wenn man ab den Einstelligen mitzählt.

Wenn dann alles umgestellt ist, fällt ihnen auf, dass sie rein mit z.B. 23 Buchstaben und den Ziffern 0-9 viel mehr Kombinationen gehabt hätten. :D

edit

Die Polizei bekommt übrigens immer ACAB und die MC sind auch einfacher zu erkennen: AFFA, BFFB, etc. :D

Man hätte beim Motorrad einfach nur Buchstaben/Zahlen wahllos vertauschen müssen also statt AA00 zb 0A0A

Vielleicht dachten die auch einfach nur sie könnten neue Einnahmen wegen dem MUC generieren aber bis jetzt ist der Andrang ja nicht sehr groß weil es Online noch immer nicht buchbar ist.

Kanton Aargau: 5-stellig ist für einspurige Fahrzeuge, 6-stellig für mehrspurige Fahrzeuge. Reicht.

Zürich: »Hilfe, Hilfe, wir haben keine Kombinationen mehr!«
Willst du ein kurzes Kontrollschild in Zürich? Kein Problem. Kauf dir eins. Einfach mitbieten. :D

Hat lange gedauert, jetzt (2024) haben sie sich für 7-stellige Kennzeichen entschieden. Aber es wäre nicht die Schweiz wenn es jetzt noch dauern würde. :D

2027 soll es soweit sein. :)

Ich verstehe ja auch nicht, warum man die kurzen Kennzeichen nicht generell nur für Motorräder reserviert. Es fahren auch sehr viele Autos mit solchen Kennzeichen herum. Im Vogtland sehe ich sogar sehr viele davon.
Weil die für manche Oldtimer (4-rädrig) auch ganz wichtig sind (ein guter Bekannter kann da ein Lied davon singen) - warum also so viele Nummern ausschließlich für Mobbeds reservieren, wenn die gar nicht so viele brauchen?

Ein 1.Klasse-upgrade für 11,90€.
Gestern hatte ich noch so überlegt, dass ich doch eigentlich gern mal die 1. Klasse testen würde. Die Bahn kann wohl Gedanken lesen. *suspect*

4 x Co2 für den Sodastream.

- Parkside Elektrischer Präzisionsschraubendreher

- Olympus E-M1 mit Batteriegriff und Zubehör

- Zeiss Brillenputztücher

Zuletzt bearbeitet:
Die 18er Fassung von Blade auf UHD Blu-Ray um die DVD mit der totgeschnittenen 16er Fassung in "Rente" zu schicken.
Zu Hause mußte ich feststellen das ich wohl schonmal auf die Idee kam.....nun hab ich sie doppelt. *oink*

- 4x1 kg Marzipanbruch mit Vollmilchschokolade *chatt*
- 200g Marzipankartoffeln *joy*
- 2x 200g Schokobruch (einmal weiße Schokolade mit gerösteteten Kakaobohnenstücken, einmal Vollmilch mit Haselnüssen) *drooling*
- 80g Marzipan-Bonbons Chocolat *lova*
- 200g Marzipan-Rohmasse (daraus macht meine Mutter leckere Marzipankekse) *heart*
- 0,2l Marzipanlikör (für meine Mutter zu Weihnachten)

Alles beim Mest Fabrikverkauf, da machen wir zu den Aktionstagen immer die "Marzipanfahrt" aus Hamburg, ich bin 120 km Fahrrad gefahren, andere noch weiter.

Die 18er Fassung von Blade auf UHD Blu-Ray um die DVD mit der totgeschnittenen 16er Fassung in "Rente" zu schicken.
Zu Hause mußte ich feststellen das ich wohl schonmal auf die Idee kam.....nun hab ich sie doppelt. *oink*

Wenn du einen icht brauchst sag Bescheid. Ich nehme die eine ab.

So ging es mir mit der "Beserker" von Amazon Amarth.

Gestern sehe ich das ich die doppelt gekauft habe.
Einmal im Jewel Case und einmal dann noch im Pappcover 😁

Hi,
Ein 2. AMS für meinen Babulab.

Mfg
macom

Zurück
Oben Unten