Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Einen Wäschetrockner bei Aldi für 4€. So ein Ding, was man an die Heizung hängt. Draußen dauert das Trocknen aktuell doch arg lange.

Rapoo M200 Silent Mouse für mein "Arbeitsnotebook".

Die Letzte hat leider den Geist aufgegeben. Aber ich find die flache Bauweise und vor allem die nicht klickenden Tasten absolut super für meine Zwecke.
Wenn ich auf "Montage" bin und mit mehreren Kollegen in einem Raum klarkommen muss, ist es äußerst förderlich fürs Betriebsklima, wenn man den Leuten nicht die ganze Zeit mit ner laut klickenden Maus auf den Keks geht.

Eine Büromaus brauch ich auch mal wieder. Muss nichts können, nur ewig halten.

Bluebrixx Adventskalender
Welchen?
Burg Blaustein oder Stargate?
Leuchtturm des Astronomen is ja ausverkauft. (Ich hab einen HURRA!)
[automerge]1732386868[/automerge]
Ich gehe davon aus, dass es sich um ordentliches Rindfleisch handelt und nicht um billiges Hackfleisch?

Chili gibt's eine Million verschiedene Varianten.
Ich mach es mit einer Mischung auch geschnittenem Schweinefleisch und Rinderhack.

Ja klar, ein Chili kann man sich zusammenschustern, wie man es gern mag.

Ein echtes "Texas Chili" besteht aber ausschließlich aus gewürfeltem Rindfleisch (ähnlich Rindergulasch).
Mais, Bohnen, Paprika usw. ist "nicht original" (was nicht heißt, dass das nicht lecker ist).

Ich finds nur immer ziemlich traurig, wenn jemand mit "total leckeres Chili" daherkommt und man letztlich billiges Schweinehackfleisch Gedöhns vorfindet.
Nicht, dass das nicht auch gut schmecken kann. Gut gekocht und passend gewürzt, ist auch das schmackhaft. Aber ein reines Rindfleisch Chili ist halt so viel geiler...

1000025310.png

Soviel zum Thema gewürfeltes Rindfleisch.

Es gibt nicht "Das original Chili Con Carne" Rezept.

Es gab tausende von Cowboys. Ebensoviel Original Rezepte gibt's es.
Also jedem so wie es ihm schmeckt. Hauptsache es ist Fleisch drin.

Und meine Freundin und ich machen uns nicht viel aus Rindfleisch.
Es sei den es ist in Form von Porter House, Entrecote, Kotelett, hat wenigstens 750gr und wurde am besten am offenen Feuer gegrillt
Unter 750gr ist es nur Aufschnitt.

Ein original "Chili con Carne" gibt es nicht, das stimmt.
Weil diese Art der Zubereitung aus diversen mexikanischen Kochtöpfen stammt.

Das "original Texas Chili" (das ist eine landläufige Bezeichnung, die die Texaner heute noch für sich beanspruchen), besteht auschließlich aus gewürfltem Rindfleisch und einer Soße aus scharfen Paprika/Chilis/Peppers (die Übersetzung is da sehr vage), diversen anderen Gewürzen, Wasser usw.
Der Hintergrund dieses Gerichtes ist, dass die COWboys seinerzeit monatelang auf Viehtrieb waren und dabei nicht viel mehr als das Fleisch der Rinder, die sie durch die Gegend trieben, zum Essen hatten.
Die Schärfe kommt daher, dass das Fleisch mit Hilfe von Chili haltbar gemacht wurde. Ähnlich dem Pökeln mit Salz.

Sei es, wie es sei.
Wenn dir und deiner Feundin schmeckt, was ihr euch da zusammenkocht, ist es super. Ist aucch wurscht, wie ihr oder Andere das nennen.
Haut rein, lasst es euch munden und immer weiter mit leckerer Rezepterei!

2x16GB DDR4 von Teamgroup, Wiso Steuer 2025 und einen CO2 Sensor von Abus weil man bei dem Wetter nicht stundenlang lüften kann und gar nicht merkt wenn zuviel CO2 da ist

Naja, Schuld sind doch vor Allem die Autohersteller, die kaum noch einfache Reparaturen ermöglichen und keine Ersatzteile vorhalten - siehe Deine Odyssee mit dem Blinkerhebel.
Und natürlich die Werkstätten, die bei Versicherungsschäden einfach mal das Doppelte verlangen.
Ich warte immer noch auf das Angebot der Allianz - bisher noch nix im Briefkasten. :(
Dieses Jahr hatte ich 723€ für Vollkasko mit 27Mm. Hab jetzt schon mal vorsorglich auf 22Mm verringert, weil ich inzwischen gut 1/3 mit der Bahn fahre.
Ich habe bei meinem Ansprechpartner am Donnerstag angerufen und nachgefragt wo denn heuer die Rechnung fürs kommende Jahr bliebe.
Am nächsten Tag war die Rechnung da: um 52€ geht die Prämie nach oben... *elch2*

Zendure SolarFlow Hub 2000 incl Microwechselrichter und auf den Angebotspreis noch 3% Rabatt bekommen.

Gruß

D.U.

Wintermantel bei P&C

Die hat schon einen, diesmal war ich dran ;D

so einen ?*oink*
1_big.jpg

Neee….etwas Ludenhafter.

Wobei ich mir das nicht erklären kann, wie ein 1,88m Typ mit Größe M auskommt.....was stimmt mit dem nicht?!
Ich bin 1,75 und musste XL nehmen, weil meine Arme da sonst nicht rein passten. Größe L spannte bei jeder Bewegung am Oberarm und am Rücken.

Aber so wie das Model auf dem Bild das trägt, ist es ja eher eine Jacke. Bei mir ist es ein Mantel...so wie es sein sollte.
Ich denke, bewerbe mich mal als Model.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir das nicht erklären kann, wie ein 1,88m Typ mit Größe M auskommt.....was stimmt mit dem nicht?!
Ich bin 1,75 und musste XL nehmen, weil meine Arme da sonst nicht rein passten. Größe L spannte bei jeder Bewegung am Oberarm und am Rücken.
Bei diesen unscharfen US-Größen habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die immer nur in die Breite wachsen, aber kaum in die Länge. Mir passt in der Regel eine Mischung aus M und XXL. M für den Umfang und XXL für die Länge. Also im Grunde passt eben keine der im Laden hängenden Größen.
Was Du beschreibst, wäre für mich dann wohl OK gewesen. ;)

@T: Ich habe meinen Jahresurlaub gekauft.

Bei Bluebrixx: Die große Voyager und die große NX-01
Bei Amazon: Mein neues Auto als Bausatz :)
und nen Fiat 500e gebraucht :)

"Waldhütte der Kräuterfrau" bei BlueBrixx mit 15% Rabatt.
Das wird ein elendes Gefummel mit all den Pflanzenteilen. Aber es sieht einfach so cool aus.

MOTU M4 Audiointeerface mit 2 Mikrophonen, einem MIDI Kabel für das Keyboard und einem Kopfhöhrer DT 770 Pro. Damit können die Kinder dem Nikolaus dann Karaoke vorsingen.
MfG

Katzenfutter für rund 70 Euro. Dank Gutscheincode mit rund 9 Euro Rabatt - und für 4,68 Euro Payback-Punkte obendrauf. :)

1733053422791.png

Zurück
Oben Unten