Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Kasten Hacker Pschorr Hell
 
Ein Schaltauge für's Schotterrad - das, was aktuell angebaut ist, hat's 6,5 km von zuhause entfernt ziemlich verbogen. Zum Glück ist es nicht abgerissen, sonst wäre es nicht möglich gewesen, die Schaltung auf die Position des kleinsten Ritzels zu schalten und einen Teil des Rückwegs zu rollern...

2021-08-19 verbogenes Schaltauge.jpg
 
Geburtstagsgeschenke für den Sohnemann:
- NZXT H710i Schwarz/Rot
- NZXT Kraken x73
- passenden Kabelmod in Schwarz/Rot

Hat schon einen exklusiven Geschmack der "Kleine", aber die Großeltern sind mit von der Partie und die x73 konnte ich zu einem guten Kurs gebraucht bekommen.
 
Was bringt dieses rote "Band" quer durchs Gehäuse?
 
Schick aussehen und die Kabelführung verbergen. ;)
 
Das ist nur eine schmale Platte, die den Airflow nicht sonderlich behindert.
Vorne blasen 3 x 120iger rein, hinten einer raus und die AiO mit ihren drei 120igern platziere ich im Deckel, auch ausblasend, da sollte genug Luftumsatz sein, auch ohne Mesh.
 
Ich meinte, dass durch die kleinen Löchlein in dem schmalen, die Front seitlich umlaufenden roten Band, eher nicht so viel Airflow herrschen wird. Diese geschlossenen Vorderseiten (naja, immerhin für RGB durchlässig) sind nicht so meins.
 
Ah so, dass ist in der Tat der Lufteinlass für die Lüfter. Da durch wird entweder angesaugt oder ausgeblasen.
Die Mini-ITX Verison des Gehäuses habe ich bei mir schon am laufen, mit einem 240er Frontradiator. Funktioniert ganz gut.
 
Eine gebraucht GST 85PE


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Cube hybrid Cross SL Allroad
 
4qm Hobeldiele und 4qm Rauspund.... 250€ weg.... Irre
 
Holz is teuer geworden.
 
Was für Holz?

Passt zwar auch auf mich, aber eher in die Kategorie "geschenkt". Ein mir bekannter Kleinwaldbesitzer hat sich ein paar Jahre nicht drum gekümmert und hat vor nicht allzulange her ein amtliches Schreiben wegen "Käferholz" bekommen. Daher hab ich heute mal eine ordentliche Wagenladung mit jemanden anders dort herausgeholt - für umme.
Nur die Schrauben in den Gelenken werden morgen doof. *chatt*
 
Brennholz ist in den letzten zwei Jahren sogar eher günstiger geworden.
 
In dem Wald hinter meinem Grundstück wurden letztes Jahr diverse Fichten gefällt, da sie nicht mehr grün waren, sprich abgestorben.
Die liegen immer noch dort. Aber vielleicht sind die auch nicht mehr als Bauholz zu gebrauchen und Feuerholz gibt es Dank Borkenkäfern an jeder Ecke.
Wenn ich einen Kamin hätte, wäre das ja ganz praktisch gewesen. Das sind schon recht große Exemplare gewesen.
Hab ich aber nicht.
 
Bauholz ist im Preis erheblich gestiegen da auch die Nachfrage im Ausland deutlich gestiegen sein soll, der Kapazitätsengpass sind hierzulande wohl die Sägewerke.
Das Feuerholz im Preis gefallen ist ist angesichts des Überangebots an Totholz kein Wunder.
 
ist zwar mittlerweile auch schon wieder asbach sowas... aber ich hab mir für die k5 und die kleine canon jeweils ne 128 gb sdxc karte von sandisk gekauft. mich nervt die löscherei ^^.
 
Hoffentlich keine lahme Ultra.
 
2 TB MX500 im 2,5" Format als Ersatz für die sterbende FireCuda Compute SSHD mit 2TB in meinem alten Laptop.
 
Zurück
Oben Unten