Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Mittlerweile mag ich es ja aufgeräumt auf dem Schreibtisch. Da ich zeitgleich auch mal mehrere Rechner am Monitor laufen habe, hatte ich mir mal einen Switch zugelegt. Der schaffte aber leider nur die Verteilung auf 2 PCs. Für einen 4 PC Switch muss man eigentlich tief in die Tasche greifen. Und was sehen da meine müden Augen? :D

Anhang anzeigen 57310

Aktuell habe ich 3 Rechner laufen. Mal gucken, was der kann.
Ich bin schon ziemlich beeindruckt. Hab vorhin den Dienstrechner aus und den Privatrechner an gemacht - da hat der Switch erkannt, welcher Rechner gerade aktiv ist und den Ausgang automatisch umgestellt. Die Befürchtung war ja, dass ich dann 4 Ausgänge manuell durchschalten darf, um zum nächsten Rechner zu kommen. Ist jetzt alles hinfällig.

Zudem funktioniert der DAC einwandfrei auf allen angeschlossenen Rechnern. Mir war wichtig, dass der nicht nur auf einem PC, sondern immer auf dem jeweils aktiven verfügbar ist.

Für das Geld sind meine Erwartungen deutlich übertroffen.

Ich kenne Teufel noch, als es die Bausätze gab. Das war schon gutes Zeug.

Auf jeden Fall bis in die 90er und bis Ende der 90er dann die Modul-Programme, die man sich zusammenstellen konnte.....danach habe ich nur noch die Inserate in Magazinen verfolgt.

Ich verstehe dieses verteufeln nicht.

Ich hab hier immer noch ein Concept E Magnum PE.

Was gibt es denn besseres zu dem Preis?

Und bitte nicht mit, trololololo ich kenne da was für 1000 € trolololo Teufel war schon imma scheiße.

Ich hatte übrigens vorher 2 Systeme von Creative (hatten damals recht gute Bewertungen, das Erste gab es von SM geschenkt). Beide hatten den gleichen Fehler, irgendwann war der digitale Eingang im Arsch.

Defense hatte sich das netterweise mal angesehen aber konnte da auch nichts mehr machen.

ch bin schon ziemlich beeindruckt. Hab vorhin den Dienstrechner aus und den Privatrechner an gemacht - da hat der Switch erkannt, welcher Rechner gerade aktiv ist und den Ausgang automatisch umgestellt. Die Befürchtung war ja, dass ich dann 4 Ausgänge manuell durchschalten darf, um zum nächsten Rechner zu kommen. Ist jetzt alles hinfällig.
Das klingt wirklich gut. Bei meinem Switch habe ich das Problem, dass er sich immer aufhängt, wenn die gerade aktive Signalquelle heruntergefahren wurde. Ich muss dann immer schnell auf einen der noch aktiven Rechner umschalten, bevor der shutdown fertig ist.

Das klingt wirklich gut. Bei meinem Switch habe ich das Problem, dass er sich immer aufhängt, wenn die gerade aktive Signalquelle heruntergefahren wurde. Ich muss dann immer schnell auf einen der noch aktiven Rechner umschalten, bevor der shutdown fertig ist.
Ich würde ja eine grundlegende Empfehlung dafür aussprechen, bin auf der anderen Seite auch Realist.

Das Produkt hat auf Amazon nur 4 Sterne und dazu sei gesagt, dass ich einen Rückläufer gekauft habe. Die Vermutung liegt also nahe, dass das Ding schon ab und an mal Zicken macht. Wahrscheinlich einfach in Abhängigkeit der verbauten Hardware.

Na mal eher .. 'für das sie sich gehalten haben'
Also das Teufel Concept E Magnum war damals schon ein verdammt tolles Soundsystem für um die 200 - 250€.

Kann mich nicht erinnern, jemals was vergeichbares gesehen zu haben, was P/L angeht. Sicher kein High-End, aber wer braucht das schon, wenn man 16 oder 17 ist?

Einen neuen Stuhl, China No-Name ausm grossen Fluss. Der alte IKEA-Vorgänger hielt über 20 Jahre. :o

Ein Shelly Pro 3EM 120A für meinen Speicher für das Balkonkraftwerk

Gruß

D.U.

Ein symmetrisches Netzteil:

Und bei Aliexpress ein paar Kleinteile, um das ganze in ein Gehäuse zu bekommen.
z.B, ein passendes Gehäuse. Hier in DE scheint sowas niemand zu brauchen....deswegen keine Chance, das irgendwo zu bekommen. Außer bei Amazon, direkt aus China....nur doppelt so teuer, als bei Ali.

3x Zendure Battrie AB2000S für den Vollausbau von meinem Balkonkraftwerk.

Gruß

D.U.

Ohhhh
Die Speicher sind angekommen.
Dieses WE dann noch die Leitungen der Solarpanel umschwenken.

Gruß

D.U.

Anhänge

• IMG_2086.jpeg
    IMG_2086.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 21
Ich hab mir mal für mein "Spezizimmer" einen 2.1 mini Verstärker(SMSL AO300) und einen Subwoofer Canton AS 85.3 zur unterstützung
für meine Nujubilee 35 zugelegt, kommende Woche komt noch ein HDMI und ein Displayport Dummy.

Die Dummy's hab ich noch nicht ausprobiert der Subwoofer ist mit seinen 200/280 Watt vieleicht ein bischen groß für den Raum aber das
gesammtpaket klingt schon mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
M.2 B+M Single-Port 10GbE RJ45 Ethernet Netzwerkadapter mit Marvell AQC113 - bei Ali für nur knapp über 70€ nach CB *oink*

"Solix Pinnacle True Wireless In-Eear" für 10€ bei Action. Bin die Woche in unserem Lager arbeiten und hab meine Anker In-Ears daheim vergessen.
So ganz ohne Entertainment im Ohr isses aber trostlos.

Sennheiser MOMENTUM True Wireless 4. Aber ich glaube bei dem was ich höre Perlen vor die Säue. Gefallen mir aber. Und sind gut zu tragen.

15m Glasfaserkabel

Zurück
Oben Unten