Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Pike Brothers 1958 Roamer Pant 15oz Indigo

Sie halten sehr lange, aber der Zahn der Zeit nagt auch an solchen Jeans... Immerhin halten die Pike Brothers Jeans deutlich länger als das, was ich von anderen etablierten Marken bislang so hatte. Unschlagbar bleibt aber die verbotene Frucht - man darf eben nicht einfach so Ü30 beim NewYorker einkaufen. :D

Allerdings gibt's da inzwischen wohl auch nur noch slim mit Löchern im Programm. Von da her uninteressant.

2x 50mmx20m Kupferklebefolie zur HF Abschirmung
2x 5m AWG14 Silikonlitze
1 Paket 4mm Büschelstecker mit Wago-Like Schnellverschluss (geniale Teile!!)
1 altes Stereoplay Magazin aus den 90ern

Ein Positive Grid Spark Black E-Gittaren und -Bass Verstärkern, ein beyerdynamic DT 770 Pro, und morgen sucht sich meine Tochter die E-Gitarre dazu aus. Meine Tendenz für sie ginge in Richtung Ibanez GRG140 WH White, aber das wird im preislichen Rahmen ihre Entscheidung sein.
MfG

Ein neues Setup für den Schreibtisch.
Hier erstmal auf LAN. Denke, die Tastatur ist doch zu klein für ernsthaftes Arbeiten.

Keyboard: Tecurs KB510-A mit roten mechanischen Schaltern; Wird fast immer mit 50% Coupon verkauft sodass man bei ca, 25€ rauskommt. Link
Maus: Delux M900 Pro Wired / Wireless; mit Ladestation (das Ding mit RGB zwischen Controller und Nerf) (von Aliexpress, etwas über 40€. Link ) Specs:
· Suitable for: Large Hands/Right Handed Gamers
·Dimension:126.6*69*41.8mm
· WiredWeight : 63±3g
· Opticial Sensor : PAW3395
· Polling Rate : 125-250-500-1000-2000-4000-8000Hz
· IPS:650
· DPI:26000
·MCU Chip : BK3633
· Micro Switches: Huano Pink Dot Microswitches
· LOD : 1mm/2mm (Adjustable)
· Debounce time: 6ms (2-50ms adjustable)
· Connections: USB Dongle / Typc-C
· Battery Life : 400mAh
· Driver Software : Windows 8/10/11 Suppported;

Mousemat: Personalisiertes RGB Gaming Mauspad mit 12 Beleuchtungsmodi; 900x400mm Link
Motiv: Climate Warming Stripes von der mir nächsten verfügbaren Stadt auf https://showyourstripes.info/
Nett, dass die das Motiv so beschnitten haben, dass nichts relevantes abgeschnitten wurde und es keine weißen oder schwarzen Bereiche zum Auffüllen gibt.
Leuchtene USB-Kabel: ANSMANN Ladekabel 100 cm USB-A auf USB Typ C mit coolem, pulsierendem LED-Licht/Ruhiger Farbwechsel Link

grdpwnd5.jpg

Ne gebrauchte FritzBox Cable 6660 für meinen Chef.
Die soll den rotzigen PYUR Router ersetzen und im Verbund mit zwei Fritz Repeatern ein stabiles Mesh WLAN bis hoch zum Dachboden ermöglichen.

Das WLAN der 6660 hat aber leider auch nicht den besten Ruf...
Auch deswegen hatte ich mir damals die 6591 zugelegt.

51L HVO 100 zu 1,659€/L
Mal gucken wie sich das im 3/4 Mix auf der Langstrecke macht.
Nächsten Montag (1.000km) weiter werde ich dann wohl einen Trend haben.

Gruß

D.U.

Morgen sollte mir UPS ein Paket von Nubert bringen mit einem paar Nujubilee 50(39,5 kg) Aktivlautsprecher.

51L HVO 100 zu 1,659€/L
Mal gucken wie sich das im 3/4 Mix auf der Langstrecke macht.
Nächsten Montag (1.000km) weiter werde ich dann wohl einen Trend haben.

Gruß

D.U.
Cooler Preis! :o
Der Erfahrungsbericht interessiert mich sehr - auch wenn die nächste HVO-Tanke eine Dreiviertelstunde weg ist... :]*chatt*

Digitalen KFZ Batterietester.

Gruß

D.U.

Schalter und Steckdosen für die frisch geflieste Küche.
Busch-Jaeger Alpha Nea Lichtschalter und Steckdosen (mit Klappe) bei Arbeitsplatte in Platin + 2 weiße Steckdosen für Kühlschrank und Umlufthaube.
Für Abwaschbeckennähe und Geschirrspühler Kopp Athemis IP44 in weiß

Warum IP44?

Gruß

D.U.

Die beim 2 Steckdosen sitzen zu nah am geplanten Einbauort für das Abwaschbecken und die normalen sind auch mit Deckel nicht ausreichend gegen Spritzwasser geschützt. Da hatte ich mich ganz einfach verschätzt. *oink*
Unten bei der Steckdose für den Geschirrspühler ist die Optik eh egal da dann der Unterschrank davor steht und ein Schutz gegen Spritzwasser kann auch dort nicht schaden. Vermutlich kommt da eh höchstens der Wasserkocher hin, weshalb ich überlege im zweiten EInbauplatz einen Kontrollschalter für die Steckdose der Umlufthaube unterzubringen die ohnehin von dem Stromkreis mit versorgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Handytarif bei fraenk. 18GB Datenvolumen im Telekomnetz für 10€ im Monat mit 14-tägiger Kündigungsfrist klingen ja fast zu gut, um wahr zu sein. Ich bin gespannt!

Das inkludierte Datenvolumen in Deutschland ist ein Witz.
Wobei ich mit meinen 10GB/Monat für 10€, die mir Vodafone als Callya Prepaid bietet, mehr als gut zurecht komme.

Wobei ich mit meinen 10GB/Monat für 10€, die mir Vodafone als Callya Prepaid bietet, mehr als gut zurecht komme.
Auf den Monat gerechnet, müssten das eher um die 10,82€ sein.
Ich komme mit dem quasi Äquivalent bei der Telekom auch locker hin. Seit man das Restvolumen von den vorherigen 4 Wochen mitnehmen kann, schiebe ich dieses immer vor mir her und hätte im Ernstfall dann 18GB. Mal sehen, wann die Telekom das Callya-Angebot kontert. War bisher fast immer so.

Wem das Angebot von 1&1 reicht, der kommt mit Vodafone bzw ab Herbst o2 als Netz für 10 € mit einer echten Flat davon.

Ja, das stimmt. Aber mehr brauche ich tatsächlich auch nicht. 10 GB reichen mir momentan locker, aber wenns für's gleiche Geld anderswo mehr gibt, nehm ich natürlich gerne mehr. Mir gings eher um das Netz an sich. Ich bin hier wirklich im Zentrum der Stadt, habe aber stellenweise mit o2 keinen Internetempfang mit dem Handy gehabt und man hat mich immer wieder einfach 10 - 20 Sekunden nicht mehr gehört, wenn ich telefoniert habe. Es war vorallem früher nicht so, da kam ich mit o2 sehr gut zurecht, das hat sich erst vor etwa einem Jahr geändert.

Ein Zugticket von Prag nach Budapest und ein Flugticket von Budapest nach Podgorica.

Zur Mobile-Daten-Diskussion:

1743149033846.png

Dabei ist schon ein hoher Anteil von »ich war viel unterwegs« diesen Monat dabei. ;)
_____

Zum Thread:

Kabel TAE auf RJ11 (10 m) + Adapter auf RJ45.

Eine Fikwot FN955 2TB M.2 PCIe Gen4 SSD ... der Name ist der Hammer, brauchte für meinen zweiten PC noch eine zusätzliche SSD wegen der Spielesammlung und die war im Angebot :P
98€ inklusive Versand fande ich es wert sie zu testen :)

Zurück
Oben Unten