Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wagoklemmen in vielen Variationen.

Gruß

D.U.

Rollladen Rohrmotor für 50mm Welle plus Kleinkram.

Gruß

D.U.

Scarpa Rove in Russet Orange / Elettrico

Da konnt ich nicht widerstehen :-)Leider hat Scarpa gerade kein Zustiegschuh in Sneaker-Form im Portpolio.

Ein Ersatzdisplay für mein Fairphone 4, das hat schon lang genug die Spider-App installiert. Gut, dass nur acht Schrauben und ein Kabel gelöst (und natürlich wieder befestigt) werden müssen, um das Display auszutauschen. :)

Zwei Matratzen.
Nach knapp 20 Jahren ist das wohl mal nötig.

Gruß

D.U.

Zwei Zylinderschrauben + M6 Muttern, eine Dose Kunstharzlack + Lackrolle, sowie ein Bogen 180er Schleifpapier.
Eine Bierbank brauchte nen neuen Fuß und einen neuen Anstrich.

Ein Hasena-Kopfteil 'Orva'...140cm breit.
Am Montag bestellt, natürlich NICHT bei Höffner. Die Lieferzeit soll 2-3 Wochen betragen, vorhin kam bereits die Versandbenachrichtigung. Mal sehen wie DHL mit einem 140cm*40cm*2cm Holzbrett samt Montagematerial klarkommt. *buck*

Eine Makita DHS782ZJ Akku Handkreissäge

Vorbestellt: Desaster - Kill All Idols | White/Black Dust Splatter Vinyl

Keine neue Jacke. Was qualitativ gut ist, passt mir nicht (zu weit und Ärmel zu kurz). Und was passt, sieht nach Schwitzen und Bröseln aus.

Ein originales Citroen Reifenpannenset für den Kofferraum (Kompressor mit Reifendichtmittel).
Hab zwar ein Ersatzrad, aber so ein kleiner 12V Kompressor ist auch ideal für Fahrradreifen oder zur Luftdruckkontrolle an den Autoreifen.

Gabs neu für 23EUR inkl. Porto.

2x 5l Silikonentferner

Gruß

D.U.

Scarpa Mojito GTX in Raspberry :-)

Die FARBE ist ja mal DER HAMMER! Scheint aber irgendwie ein 'Damen'-Modell zu sein?! Es gibt den in 3 Farben, der allgemein als Unisex beworben wird. Aber der Weinrote ist nur bis Größe 43 verfügbar, während die anderen bis 48 hoch gehen. Da ich aber genau 42,5-43 habe kann ich also auch diesen nehmen - so hoffe ich. Passt dann wunderbar zu meiner neuen Weinroten italienischen Cordhose mit französischem Wellenrippen-Samt und eben zu dem neuen bestellten T-Shirts.

Die Farbe ist zwar etwas mutig für das männliche Geschlecht - aber ich find sie im Gegensatz zu Rosa/Pink als Mann durchaus noch tragbar und sie ist mal was Anderes als immer nur rot/grün/blau/orange/gelb/schwarz/weiß. So hab ich mir drei neue Shirts in ähnlichen Farben bestellt:

Was solls - in den 80ern hatten die Leute noch viel schrägere (aber auch deutlich blassere) Farben getragen - da liefen so manche Männer in zartem Magnolien-rosa rum. Mir gefallen kräftige satte leuchtende schöne nicht-pastellene Farben. Die Krux liegt darin, die Farben die man dann als Kleidung trägt auch im Da-Vinci'schen Sinne der harmonischen Farbenlehre miteinander zu kombinieren - was die meisten Männer jedoch völlig überfordert :-)

Zum Glück scheint dieser Grün-und-Blau-Kombinier-Trend langsam aber sicher wieder abzuebben bzw. ist längst out. Fürchterlich sah das oft aus. Unser alter Professor für Mathematik und angwandte Logik sagte immer: "Grün und Blau - trägt die Sau!". Recht hatte er!

Zuletzt bearbeitet:
3 neue Jeans Hosen.
Wenn einem beim Hinhocken zum Verspachteln der Wand am Fußbodenbereich der Stoff entlang der Naht der Tasche vom Hosenboden von oben nach unten aufreißt ist es ein gutes Zeichen das dies längst überfällig ist. *oink*

Eine gebrauchte RX 6700XT für den Rechner des Sohnes einer Freundin.
Bisher gurkt er noch mit einer RX 580 herum. Hoffe, ich bekomme noch günstig nen R5 5600 dazu.

Der Scarpa Mojito GTX kam gestern an. Boah, ist der hart. Dann hab ich rausbekommen warum. Die Einlegesohle ist ein Witz. Dünnes Schaumstoff, dann noch perforiert. Sofort zu Deichmann und ne dicke 3D-Einlegesohle von FILA gekauft. Jetzt sitzt der Schuh auch endlich richtig und läuft sich spürbar weniger hart.

Das scheint bei Scarpa keine Seltenheit zu sein. Schon mein Kalipé verlangte nach einer Extra-Sohle, da das Original Mist war. Die Farbe passt wie angegeben. Aber wirklich haargenau. Hier macht sich dann wohl auch ein Farbkalibriertes-Monitor-System positiv bemerkbar.

Jetzt steht noch der North Face Vectiv Sky 2 auf dem Programm. Was superleichtes. Den brauch ich als passenden Schuh zu der neon-gelb-grünen Gabber-Hose. Mit den Mangenta-farbenen Scarpa wirkt es viel zu grell bzw. bunt. Die Schuhe sollten einen 'fließenden' Übergang zum Weiß bilden und damit die Hose perfekt ergänzen.

20m Dichtprofil, eine Dachluke, Ankerplatten zur Sicherheitsgurtbefestigung

Ein Bahnticket für den ersten Tag nach der Streckensperrung nächste Woche. Mal sehen, ob die Bauarbeiten pünktlich fertig sind.

Hi,

kleiner Risikokauf, aber ich hatte Bock drauf!

1x Jginyue B650i Night Devil Mini ITX AM5 Board bei Aliexpress für 85€ inkl Versand (mit Rabatt code usw.)
1x AMD Ryzen 5 8600G bei ebay für 140€
1x Patriot Viper Elite 5DDR5 Ram 32GB bei Amazon für 105€ war der billigste 6400MT/s CL32 Ram
dazu noch eine Pico PSU 160W und ein Netzteil von Leicke

Risikokauf, weil die CPU mit den BIOS des Mainboard wie es ausgeliefert wird, nicht offiziell unterstützt wird.
Funktioniert aber!! *baeh*
Gleich mal BIOS Update gemacht und alles wird richtig erkannt! 8))

musste das Ram aus meinem Hauptrechner nehmen, das neue Ram ist noch nicht da

Kleiner Funfact! Das Mainboard aus China hat 4 Tage zu mir gebraucht (am 15.07 bestellt), Amazon braucht noch bis Mittwoch um mir mein Ram zu liefern (am 17.07. ohne Prime bestellt) *chatt*

Mfg
macom

2 Dauerkarten (Nordtribühne) HSV Damen.
Drei Karten für das Elbriot am 09.08.
1 Shirt (April Art; Not Sorry)

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten