Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

3x ARCTIC S12038-4K 120x120x38 mm Lüfter

FRITZ!Smart Energy 250
Die Neugier schlägt mal wieder durch, auch wenn es bei meinem vorhandenen Zähler laut AVM an der Ausleseschnittstelle zu Ausfällen kommen könnte.

Gruß

D.U.

4 Tickets für April Art in HH im Gruenspan

Gruß

D.U.

Ein schickes Icebreaker Merino 150 Tech Lite T-Shirt in wunderschönem intensiven dunkel-leuchtendem Magenta - 100% Merinowolle diesmal. Die Farbe passt perfekt als Komplementär zum Chartreuse, mit Beige als verbindenden Übergang. Hab bereits eines dieser Shirts - aber mit Mischgewebe aus Kunstfaser und Merinowolle.

Spiritbox - Tsunami Sea

Nachdem ich auf der Gamescom echt froh über meinen Campingstuhl war, habe ich nun noch einmal einen geholt. Auf dem Boden in den Schneidersitz gehen, ist einfach nicht mein Ding

Angeblich soll der Tigerblade von OneTigris ganz gut sein.

Zwei neue Australian Gabber-Hosen :-)
1) Weiß mit Orange/Blauem Seitenstreifen - farblich perfekt zu den asics Fuji Speed 3 passend oder den Scarpa Spin Planet
2) Weiß mit Weißem Seitenstreifen (hier leider kein Slim-Fit - daher Mutprobe ob's passt) - farblich neutral, daher allen neuen Schuhen passend

Damit wär ich dann mit den Gabber-Hosen nach derzeitigem Stand durch. Hätte dann 3 Weiße, 2 Orange, 1 Chartreuse und 1 alte Blaue die zu klein und mittlerweile abgegriffen ist. Hatte noch überlegt ne hell-gelbe mit weißem Seitenstreifen zu bestellen - aber das ist ein veraltetes Modell und wohl ein Ladenhüter. Sieht auch nicht so cool aus wie die anderen Farben. Ein tief-dunkel-leuchtendes Magenta (so wie das bestellte T-Shirt) wäre noch geil. Aber es gibt nur dunkles Lila oder Pink (da fehlt die androgyne Variante dazwischen).

Auf der Wunschliste steht eigentlich nur noch ein Nachkauf der Chartreusen mit weißem Streifen, da ich ja damit rechnen muss, dass irgendwann mal ein fetter hässlicher Fleck raufkommt :-) Auf der blauen Hose ist mir das schon passiert - da fällts aber kaum auf. Aber bei diesen grellen Farben ist höchste Vorsicht geboten. Ansonsten wirds sicher irgendwann neue schöne Farben geben, dann schlage ich nochmal punktuell zu.
Trainingsjacken - es gibt mein Wunschmodell defacto nicht. Alle Modelle haben an der Unterseite Schwarz - ich will da aber weiß. Aber die Jacken sind mir eh nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
3 Monvic Climbing T-Shirts in Blau/Plaume/Weiß.
Weiß und Pflaume:
https://www.monvic.it/en/product/t-shirt-men-hash-vintage-pencil/
Blau:

Ich find die Bedruckung wahnsinnig cool. Die menschliche Silhouette abstrahiert als Kletterroute. Voll abgefahren. Das ist nerdig, Avantgarde, technisch, spirituell, kreativ und damit cool :-) Das Blaue ist nicht ganz so avantgarde hat aber eine schöne leuchtende blaue Farbe. Wollte noch was leuchtend Rotes haben, gabs aber nur mit schwarzem Duck, was uncool aussieht.

Jetzt brauch ich nur noch ~ 30 gleiche Kleiderbügel ^^ Bevorzugt wird hier ein an den Seiten rundes Modell (Trapezform) aus Vollmetall wie Alu oder Edelstahl.

Den asics Nimbus 27 in Citron/Cream - Muuuahhaha - Sicherheitsbestellung für die Lagerung auf Halde im Kleiderschrank.

Damit ist auch meine Schuh-Kauf-Orgie endgültig durch. Den dritten Fujispeed spare ich mir ob des zweiten Nimbus.
In Sachen Klamotten bin ich damit im Prinzip auch komplett durch. Höchstens nochmal ein schönes T-Shirt oder Sonnenbrille oder so.

Summa-summarum geht das mittlerweile (ich darf gar nicht dran denken) so auf die 4 Scheine zu - habs nicht genau nachgezählt. Aber nun hab ich hoffentlich paar Jahre lang Ruhe - ganz wie bei der Generalsanierung der Bahn ^^ Entsorgt wurden 5 Jacken , 1 Paar Schuhe und 1 Rucksack, alte Wollpullover, Ausgemustert wurden 1 Paar Schuhe, 1oder2 Fleecepullover, 1 Outdoorhose, 1 Jogginghose, 2 T-Shirts und 3-4 T-Shirts stehen auf der Abschussliste. Also der Schwund war schon heftig und zwang mich tw. dringend zum Handeln.

Wenko Kleiderbügel 'Lux' - 6 Pck. (= 30 Stck.)
Wird benötigt, um nun alle T-Shirts und technischen Fleece auf der Kleiderstange aufzuhängen, statt sie zusammenzufalten. Damit das dann im Schrank gut aussieht, muss es einheitlich sein.

Kriterium war: Vollmetall, Querstange unten, abgerundete Enden, großer Durchmesser (8mm in dem Fall) um scharfe Kanten, die Knicks in der Kleidung erzeugen zu unterbinden
NoGo: Drahtbügel, Gummiert (Anti-Rutsch), Plastik und auch Holz wollte ich nicht haben, da diese meist wenig filigran sind und mehr Platz wegnehmen und Plastik von Morgens bis Mittags hält

Da schrumpft die westliche Produktvielfaltswelt plötzlich auf weniger als eine Handvoll Modelle zur Auswahl zusammen. Ein verstellbaren Haken benötige ich nicht - dann wird der Bügel eben umgedreht. So ist alles stabil aus einem Guss und die werden mich wohl lange überleben.

Hi,
3x Shelly BLU H&T und ne neue
Corsair Iron Claw Wired Maus, die alte Maus ist zwar nicht kaputt, aber das Gummi an der Seite ist nach 3 Jahren einfach Abgegriffen.

Ach ja , ist zwar schon 2 Wochen her, aber einen C64 Ultimate Starlight habe ich mir auch bestellt 8))

Mfg
macom

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bahnticket von Erfurt nach Dresden am Sonntag...ist schon lächerlich, was sich Supersparpreis schimpft.

Huch, wie teuer war’s denn? Der Abschnitt Leipzig-Erfurt ist ja leider recht stark nachgefragt, da ist es selten günstig.
Nach Berlin hatte ich neulich selbst 2 Wochen vorher nur den Flexpreis bekommen, da fahren einfach zu wenige Züge.

Halleluja, das zahle ich sonst für DD-MUC hin und zurück.

PS: Bin gerade 10 Minuten vor der Ankunftszeit angekommen. Das macht die Bahn sicherlich, damit es im Durchschnitt wieder passt.

Hab gerade selber Ticket gekauft. Konnte aber im Tag etwas flexibel sein. Für 39,99€ am Mittwoch-Nachmittag/Abend in 3 Wochen von Frankfurt nach Halle, danach mit D-Ticket weiter. Musste aber nur 21,xx€ zahlen, da ich von der letzten Fahrt ne 18,xx€ Erstattung aufgrund ~12 stündiger Verspätung bekommen habe. Rücktour muss ich noch buchen.

Warte noch auf das meist im Herbst kommende Bahn-Card-Angebot. Meine BC-50 war Juni abgelaufen. Nun würde mir auch 'ne 25'er reichen.

tastatur und keycaps.

haptisch wie cherry red, nur geiler; software taugt auch - lediglich die OOTB caps waren hässlich.

(..)

mfg
tobi

Anhänge

• Steelseries APEX Pro 3 mit dark Pudding Caps (6).jpg
    Steelseries APEX Pro 3 mit dark Pudding Caps (6).jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 9
  • Steelseries APEX Pro 3 mit dark Pudding Caps (9).jpg
    Steelseries APEX Pro 3 mit dark Pudding Caps (9).jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 9
  • Steelseries APEX Pro 3 mit dark Pudding Caps (13).jpg
    Steelseries APEX Pro 3 mit dark Pudding Caps (13).jpg
    215 KB · Aufrufe: 9
Warte noch auf das meist im Herbst kommende Bahn-Card-Angebot.
Also im März oder so kam bereits ein Angebot. Da meine BC25 noch bis September lief, habe ich es aber nicht angenommen. Die nächste BC wird bei mir aber eine 25er für die 1. Klasse.
Es wäre zwar schön, wenn jetzt noch mal so eine Aktion kommt, ich glaubs aber nicht.

Ist hier ein verstecker Bahn-Tracker aktiv?!

Hallo Herr xxx,

jetzt nur für kurze Zeit: Bis 30.09.2025 erhalten Sie die Probe BahnCard schon ab 9,99 Euro!* Jetzt 3 Monate testen und preiswert durch ganz Deutschland reisen.
... kam gerade per Mail rein.
Als könnten Die Gedanken lesen.

Ist hier ein verstecker Bahn-Tracker aktiv?!

Hallo Herr xxx,

jetzt nur für kurze Zeit: Bis 30.09.2025 erhalten Sie die Probe BahnCard schon ab 9,99 Euro!* Jetzt 3 Monate testen und preiswert durch ganz Deutschland reisen.
... kam gerade per Mail rein.
Als könnten Die Gedanken lesen.
Wäre es ein Tracker, hätte er Dir die Bahncard in einer knalligen Neon-Farbe angeboten damit Dein Kaufreflex getriggert wird. *chatt*

und Du hättest gleich 3 genommen um 2 weglegen zu können *chatt*
*just kidding* *bye2**kiss2*

Na das wär doch mal was .. ne Bahn-Card im Gabber-Stil und knalligen Neon-Farben :-) PS: Heute kamen das allerletzte Paar Schuhe - die Chartreusen asics Nimbus 27.
Heute hab ich die Rücktour gekauft. 29,99€ von Leipzig nach Frankfurt (M) an einem Samstag Nachmittag. Hoffentlich verkackt die Bahn nicht die Zubringung über die RE-Züge. Hab aber großzügige Umsteigezeiten in Dessau und Leipzig. Da kann ich mich in Rosslau noch mit Leipziger Pfeffi's eindecken ^^ Einfach nicht zu bekommen die Teile hier im Westen.

und Du hättest gleich 3 genommen um 2 weglegen zu können *chatt*
Wäre interessant, ob die Bahn das mitmacht. Man kann ja die Probe-BC bis zu 6 Monate im Vorraus buchen. Also ab sofort für 3 Monate, sofort wieder kündigen. Dann ab 1.12. für 3 Monate und sofort wieder kündigen. Und zum 28.2. noch mal 3 Monate. Dann kann man sie ja auch weiter laufen lassen oder auf die neuen Frühjahrsrabatte warten.
Womöglich steht im Kleingedruckten irgendwo, dass man wirklich Neukunde sein muss.
Aber letztendlich ist das viel Aufwand für wenig Ersparnis. Da wäre mir der halbe Preis deutlich lieber.

Zurück
Oben Unten