Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Interessant, dass man extra eine Grafik braucht, um Abstand = 2 x Diagonale darzustellen. ;)
 
Wenn der Verkauf ansteht: du meldest dich bei mir, ja?
Alles klar.
Für den Transport sorgst Du ;)
Mist... Du musst ihn noch etwas länger behalten. Ich muss erst umziehen!

apN40jE_460swp.webp


:D

Grüße, Martin
Bilde ich mir das ein, oder werden diese Diagonalen alle Jahre größer, bei gleichbleibenden Abständen, naja demographischer Wandel, die Menschen werden älter und offensichtlich kurzsichtiger.
 
Ist halt so, weil wir keinen "Zollstock" zum messen haben, sonst wärs ja einfach. *chatt*
 
Einfach mit einem Laser ausmessen. Bekommt man doch in jeder zweiten Folge angepriesen wenn Heimwerker irgendwo irgendwas machen sollen - oder nicht? Ab etwa 40 Euro geht's mit einfachen Geräten los.

Zollstock ist ja schließlich viel zu einfach...

Grüße, Martin
 
Den möchte ich nicht in der Wohnung haben. Zu Laut.
Ich hab den hier https://www.amazon.de/Stanley-B2BE1.../B07SHGZF2V/ref=psdc_2077417031_t1_B08LW3VBJF

Aber 6 Liter sind halt schnell weg ,auch wenn dein vorgeschlagener 55L mehr ansaugt.

Im eigenen Haus steht ein 20L mit 200 L Ansaugleistung ,da kann man wirklich pusten.

at Topic :

Raspberry Pi 4 mit 8 GB
Die kleinen sind gerade Mangelware.
 
Den möchte ich nicht in der Wohnung haben. Zu Laut.
Ich hab den hier https://www.amazon.de/Stanley-B2BE1.../B07SHGZF2V/ref=psdc_2077417031_t1_B08LW3VBJF

Aber 6 Liter sind halt schnell weg ,auch wenn dein vorgeschlagener 55L mehr ansaugt.

Im eigenen Haus steht ein 20L mit 200 L Ansaugleistung ,da kann man wirklich pusten.
Die 6 Liter sind für jemanden, welcher sich sonst die Sprühdosenkauft, i.d.R. okay. Dafür nimmt das Ding weniger Platz weg.

Ich dachte eigentlich der Stanley sei lauter, habe dann noch mal die Rezensionen gelesen. Danach würde ich auch lieber zu gelb greifen. ;)

Grüße, Martin
 
Den hört man nur brummen , aber das ist ja subjektiv.
Mein Preis war noch 105 €. Tackern/Nageln kann man auch . Nur was viel Luft braucht geht nicht.
Der steht bei mir im Wohnzimmer.

Ps:
Die eine Rezension hätte von mir sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das ein, oder werden diese Diagonalen alle Jahre größer, bei gleichbleibenden Abständen, naja demographischer Wandel, die Menschen werden älter und offensichtlich kurzsichtiger.
Die großen Teile wurden einfach erschwinglich. Und wenn das Geld schon nicht für ein protziges Auto reicht, dann protzt man eben mit dem Fernseher. :D
Ich hatte mir vor gut 11 Jahren einen mit 1m Diagonale gekauft.
Und seit 3 Jahren hab ich nun 80cm, ohne dass mir was fehlen würde. Abstand knapp über 2m.
Neukauf gibts bei Defekt. Dann vermutlich 1,20-1,40m - damit ich auch was von 4K habe. Noch fehlen mir aber ohnehin die 4K-Inhalte.
 
Wat?! Ich muss mir 85" in die bude klatschen?!
Wusste ich garnicht. Komme mit dem 42" immer noch gut klar. Aber klar...die Industrie will schließlich verkaufen.
 
Frage mich warum die Leute bloß keine 15" PC Monitore mehr kaufen...
Zeigt ja auch alles an. :]
Bloß alles Marketinggewäsch son 24 oder 32 Zöller
 
Frage mich warum die Leute bloß keine 15" PC Monitore mehr kaufen...
So ein schnuckliger 40cm Monitor steht durchaus noch auf meinem Wunschzettel. Wenn unterwegs der Laptop-Bildschirm zu wenig ist.
 
Frage mich warum die Leute bloß keine 15" PC Monitore mehr kaufen...
Zeigt ja auch alles an. :]
Ich habe intakte Dell 19"er (4:3) in den Müll werfen müssen. Es gibt keinen Markt dafür mehr. Vermutlich werden alle kurzsichtig wegen der ganzen Handys? ;)

@T: 2x Pizzazunge, 2x Ayran

Grüße, Martin
 
Ich habe intakte Dell 19"er (4:3) in den Müll werfen müssen.
Eigentlich schade, ich nutze dieses Format noch gern für alte Retro-Rechner aus Ermangelung an Röhrenmonitoren.
 
Eigentlich schade, ich nutze dieses Format noch gern für alte Retro-Rechner aus Ermangelung an Röhrenmonitoren.
Fand ich auch. Waren 4 Stück, waren 4 Monate lang zu verschenken bei iBäh Kleinanzeigen. Gingen nicht weg...

Grüße, Martin
 
Frage mich warum die Leute bloß keine 15" PC Monitore mehr kaufen...
Zeigt ja auch alles an. :]
Bloß alles Marketinggewäsch son 24 oder 32 Zöller


Nun ein 32er direkt vor einem, ist auch Schwachsinn.
 
Ich habe intakte Dell 19"er (4:3) in den Müll werfen müssen. Es gibt keinen Markt dafür mehr. Vermutlich werden alle kurzsichtig wegen der ganzen Handys? ;)
Nicht 5:4 ?
Aber gerade diese Größe war für die Kurzsichtigen sehr gut, meine Mutter hatte auch so einen. Die Pixel waren ziemlich groß. Eine fast quadratische Bildfläche ist bei gleicher Diagonale deutlich größer als beim Breitbildschirm.
Als ich Ersatz suchte, kam für mich aber auch nur Selbstabholung in Frage und hier gabs grad nix.

Nun ein 32er direkt vor einem, ist auch Schwachsinn.
Du beschreibst gerade meine Arbeitsumgebung. Nicht sehr nett. ;)
4x FullHD in einem Bildschirm ohne störende Ränder ist für mich optimal.
 
Bilde ich mir das ein, oder werden diese Diagonalen alle Jahre größer, bei gleichbleibenden Abständen, naja demographischer Wandel, die Menschen werden älter und offensichtlich kurzsichtiger.
Gut möglich aber ich denke das liegt vor allem das man bei steigender Auflösung nicht so weit weg sitzen muss um dem Klötzchen Effekt zu entgehen. ;)
 
"ASRock X399 Taichi" als Ersatz für das verstorbene "MSI X399 GAMING PRO CARBON AC" meines Crunchers.
 
Frage mich warum die Leute bloß keine 15" PC Monitore mehr kaufen...
Zeigt ja auch alles an. :]
Bloß alles Marketinggewäsch son 24 oder 32 Zöller
Tja...dann sind meine Augen zum TV Glotzen für 42" in 4m Entfernung wohl grad noch gut genug. Für einen FHD 15" Monitor mit 36MP RAW in Photoshop aber leider nicht mehr ;)

Prioritäten halt. Manche brauchen große Dinge um sich gut zu fühlen, andere wissen, dass sie selber groß genug sind um sich wohl zu fühlen.
 
"ASRock X399 Taichi" als Ersatz für das verstorbene "MSI X399 GAMING PRO CARBON AC" meines Crunchers.
Hättest ja was sagen können, ich hab eins über, wo die Power-LED dauerhaft ein ist. Manchen störts nicht, für mich aber nervig, da ich nie wusste, ob der Rechner jetzt an ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten