Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab 2 DDR5 RAM-Kits schon aus Gründen als Retourenkauf bei Amazon erwoorben *chatt* Ich fühle mich mutig.
7200er DDR 5 von Lexar (2x16GB) für 128€. Was ich wohl jetzt dafür bekommen könnte? LOL.

Wenn ich das so richtig lese hat sich der Preis in einem halben Jahr mehr als verdoppelt.
1999 kann ich mich erinnern sprungen die Preise im Herbst im Wochentakt nach oben. Ein 64MB-Modul kostete auf einmal fette 400 Mark! Vorher warens keine 100 Mark - das dauerte keine 3 Monate. Aber es dauerte doch ne ganze Weile bis sich die Lage wieder beruhigte. Nach gut nem Jahr war der größte Spuk aber auch schon wieder vorbei.

Die HDD-Krise 2012 wurde ja von den Herstellern selbst initiiert, die sich ob der Verknappung fette Gewinne eingestrichen haben bis über mehrere Jahre nach dem Ereignis.

Die RAM Hersteller halten angeblich massiv die produzierte Ware zurück.

Hatte mich verlesen. Es sind die PC/Laptophersteller, die sich massiv die Lager vollgestopft haben.

Weihnachtsstern aus Papier vom Weihnachtsmarkt - billig war der jedenfalls nicht.
Weinachtsstern.jpg
Den bekommt meine Mutter. Leider hat die Kamera echt Probleme die Farbe einzufangen.

Ein Parkticket für 15cent.
Ich hatte keine Lust, mir wegen 6 Minuten ohne Ticket ein Knöllchen einzufangen.

1024.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt erlaubt? *kopfkratz
Warum sollte es nicht erlaubt sein? Man filmt mit so einer Dashcam ja den "öffentlichen Raum" und das ist nicht verboten. Auch filmt man damit nicht explizit Einzelpersonen.
Es gibt ganze Youtube Kanäle mit Dashcam Aufnahmen aus Deutschland. Die Polizei ist sogar häufig sehr erfreut und dankbar über solche Aufnahmen bei Unfällen, weil sie ihnen die Arbeit massiv erleichtert.
Außerdem muss man sowas mittlerweile einfach haben, weil Versicherungsbetrüger immer dreister werden. Aber auch Fahrer, die sich einfach verhalten wie die letzten Asis und trotz klarer Schuld dann vor der Polizei das Gegenteil behaupten.

Die hat einen Loop-Mode und zeichnet immer nur kurze Sequenzen auf, die dann immer wieder überschrieben werden….nur beim Aufprall oder starker Verzögerung wird das Video gesichert.
Sollte ok sein. Aber ist mir auch relativ egal.

Einen Parkmodus mit Bewegungserkenung hat die auch.

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Man filmt mit so einer Dashcam ja den "öffentlichen Raum" und das ist nicht verboten. Auch filmt man damit nicht explizit Einzelpersonen.
Es gibt ganze Youtube Kanäle mit Dashcam Aufnahmen aus Deutschland. Die Polizei ist sogar häufig sehr erfreut und dankbar über solche Aufnahmen bei Unfällen, weil sie ihnen die Arbeit massiv erleichtert.
Außerdem muss man sowas mittlerweile einfach haben, weil Versicherungsbetrüger immer dreister werden. Aber auch Fahrer, die sich einfach verhalten wie die letzten Asis und trotz klarer Schuld dann vor der Polizei das Gegenteil behaupten.
Mind. beim Parken ist das meines Wissens nicht erlaubt - bzw. muss man darauf hinweisen, dass gefilmt wird (ist ja nicht einfach ersichtlich)...
ChatGPT meint auch, dass das "problematisch" ist - und nicht dauerhaft und anlasslos erfolgen darf - was auf einem Parkplatz zumindest in Frage gestellt werden kann..

Die hat einen Loop-Mode und zeichnet immer nur kurze Sequenzen auf, die dann immer wieder überschrieben werden….nur beim Aufprall oder starker Verzögerung wird das Video gesichert.
Sollte ok sein. Aber ist mir auch relativ egal.

Einen Parkmodus mit Bewegungserkenung hat die auch.
Das scheint dann wohl noch ok zu sein...

Plaud Note Pro ;)
Mal sehen, wie die KI dahinter ist...

Das scheint dann wohl noch ok zu sein...

Selbst wenn es nicht so wäre.....
Mir sind allein in den letzten zwei Wochen locker ein dutzend Karren so nahe gekommen, dass ich voll in die Eisen gehen musste. Sei es der Verkehr der z.B. von Autobahnauffahrten einfach reinzieht oder der Handyglotzer im Stadtverkehr, dem plötzlich einfällt, dass er doch noch drei Spuren weiter nach links muss ohne zu blinken. Am besten war kürzlich so ne Perle, die trotz Hindernis auf ihrer Seite ohne Blinken auf meine Spur zog und ich den Boardsstein rauf musste...mit 30! Zum Glück war der an dieser Stelle abgesenkt, sonst wären Reifen, Felge und ggf. Spur fällig gewesen. Und da guckt die mich noch an wie eine lobotomierte Eselin und regt sich auf...., weil ich ihr nicht genug Platz gemacht habe.

Vorfahrt ist ja eher so ne Empfehlung, genau wie rote Ampeln oder Blinken beim Spurwechsel und sehr dichtes Auffahren, weil man es so eilig hat.
Ich möchte da ungern auf den Kosten sitzen bleiben, weil es nachher Aussage gegen Aussage steht. Ich habe zwar Verkehrsrechtschutz und Vollkasko, aber die Versicherungsbeiträge steigen ja in solchen Fällen und die Schadenfreiheitsrabatte verliert man durch sowas dann halt auch, wenn es in einem Vergleich endet.
Das selbe auf Parkplätzen....unser vorheriges Auto hatte einige Dellen an den Seiten. Und das auf eigene Kosten machen zu lassen, kostet schnell mal einige hundert Euro.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht...aber ich muss für meine Kohle verdammt hart malochen und habe dann nicht unbedingt Lust, den Egoismus anderer Leute zu finanzieren.

Daher sind die paar Euro für so ne Dashcam mit Parküberwachung wohl gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Filmerei der Dashcams kommt es meines Wissens nach immer darauf an ob, wann und wie viel gespeichert wird.
Läuft die Kamera nur mit, die Sequenz wird nur lokal ausgewertet und nur gespeichert wenn es einen Anlass dazu gab (sei es ein Unfall, Parkrempler oder bewußte Sachbeschädigung) dann spricht nich dagegen weil es abseits dessen kein verwertbares Material gibt.
Wäre dies nicht der Fall würde es auch nicht diverse Assistenzysteme geben die ebenfalls auf Kameras aufbauen.

Ein Samsung Galaxy S25 als Ablösung für mein S22.

11,5kg Dresdner Christstollen.

Ja, der wird unter vielen Leuten verteilt.

Dann lasst ihn Euch schmecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten