App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.828
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D2
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Das Hauptproblem der Bahn dürfte wohl sein das man über Jahrzehnte das Streckennetz vergammeln ließ, es mindestens genau so lange dauern wird es wieder zu sanieren, es in der Zeit immer wieder für Behinderungen und Störungen in den Fahrplänen sorgen wird und die Sanierung an sich haufenweise Kohle kosten wird.
Das mit deinem Beispiel ist zu speziell.
Wenn die notorisch nicht ausgelastet werden sind kürzere Züge und/oder eine weitere Taktung (längere Wartezeiten) ein Mittel um die Betriebskosten zu senken. EIn höheres Passagieraufkommen zu Stoßzeiten könnte man wiederum mit einer kürzeren Taktung in dem Zeitraum bewältigen, die Frage ist nur ob die Strecke das zuläßt. (eingleisige oder zweigleisige Strecke)
Alternativ könnten für den Zeitraum auch längere Züge geschickt werden.
Eine weitere Alternative wäre es auch die Züge zu lassen wie sie sind und die Ticketpreise für die Strecke zu erhöhen.
Rate mal was der besagte Steuerzahler/Kunde dazu sagt...
Das ist halt eine sehr theoretische Diskussion die zu nichts sinnvollen führt.
Wenn die notorisch nicht ausgelastet werden sind kürzere Züge und/oder eine weitere Taktung (längere Wartezeiten) ein Mittel um die Betriebskosten zu senken. EIn höheres Passagieraufkommen zu Stoßzeiten könnte man wiederum mit einer kürzeren Taktung in dem Zeitraum bewältigen, die Frage ist nur ob die Strecke das zuläßt. (eingleisige oder zweigleisige Strecke)
Eine weitere Alternative wäre es auch die Züge zu lassen wie sie sind und die Ticketpreise für die Strecke zu erhöhen.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.461
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Eine Sensorreinigung für meine K-1 und einen neuen Hama LensPen...
el-mujo
Admiral Special
- Renomée
- 256
- Standort
- Frankfurt am Main
- Mein Laptop
- PC1
Keiner kommt auf die Idee eine 300km/h-Autobahn mit nur einer Spur pro Richtung zu konstruieren. Für die Bahn muss das aber ausreichen! Schließlich brauchen wir das Geld für weitere Autobahnspuren - denn nur Die können das Recht formulieren, Zeitunabhängig immer zum gleichen Preis allessamt zugleich zu fahren. Alles Andere wäre ja zutiefst kommunistische Einschränkung der 'Freiheit'. Mal sehen wie lange der Ausbau in Michendorf von 3 Spuren (schon zu DDR-Zeiten) auf nun 5 pro Richtung hält. Die erneuerten Brücken lassen jedenfalls noch einen weiteren Ausbau zu. Bis insg. 12 odr 14 Spuren sollte da nun kein Problem mehr sein.Das Hauptproblem der Bahn dürfte wohl sein das man über Jahrzehnte das Streckennetz vergammeln ließ, es mindestens genau so lange dauern wird es wieder zu sanieren, es in der Zeit immer wieder für Behinderungen und Störungen in den Fahrplänen sorgen wird und die Sanierung an sich haufenweise Kohle kosten wird.
Wichtig ist nur dass die Bahnstrecken im Land auf dem Niveau von vor 150 Jahren verharren. Danke Politik!
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass es am billigsten & effizientesten wäre, deutschlandweit alle Schienen rauszureißen und stattdessen zu teeren, und dann "übergroße" Busse & LKWs draufzusetzen!Keiner kommt auf die Idee eine 300km/h-Autobahn mit nur einer Spur pro Richtung zu konstruieren. Für die Bahn muss das aber ausreichen! Schließlich brauchen wir das Geld für weitere Autobahnspuren - denn nur Die können das Recht formulieren, Zeitunabhängig immer zum gleichen Preis allessamt zugleich zu fahren. Alles Andere wäre ja zutiefst kommunistische Einschränkung der 'Freiheit'. Mal sehen wie lange der Ausbau in Michendorf von 3 Spuren (schon zu DDR-Zeiten) auf nun 5 pro Richtung hält. Die erneuerten Brücken lassen jedenfalls noch einen weiteren Ausbau zu. Bis insg. 12 odr 14 Spuren sollte da nun kein Problem mehr sein.
Wichtig ist nur dass die Bahnstrecken im Land auf dem Niveau von vor 150 Jahren verharren. Danke Politik!
Das ist billiger, schneller & flexibler als "Eisenstangen" auf denen Eisenräder rollen, die sich seit ~ 150 Jahren nicht mehr weiterentwickelt haben...

Warum 2 verschiedene Infrastrukturen aufrecht erhalten?

el-mujo
Admiral Special
- Renomée
- 256
- Standort
- Frankfurt am Main
- Mein Laptop
- PC1
Dann sähen unsere Städte aus wie in den USA. Ein Flächenverbrauch und eine ungezügelte Zersiedelung, die für ein Fortkommen von A nach B ein Fahrzeug praktisch indirekt erzwingen. Die Stärke mitteleuropäischer Städte liegt vor allem in der Kompaktheit der Siedelungen. Alles auf engstem Raum zu erreichen lässt Raum für die wichtigen Dinge als seine freie Zeit mit dem Fahren von A nach B zu verbringen.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.828
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D2
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Mädels, falscher Diskussionsort. Deshalb verkleife ich mir auch weiter darauf einzugehen. 

Morkhero
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 1.004
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
und hier gehts weiter im thread ..... vorzugsweise um eure einkäufe ^^
Und damit gehts mal wieder in einem neuen Thread weiter 
Fortsetzung von ... https://forum.planet3dnow.de/index....-euch-zuletzt-gekauft-part-iv.444282/page-202
Also lasst dem Konsum freien Lauf ......

Fortsetzung von ... https://forum.planet3dnow.de/index....-euch-zuletzt-gekauft-part-iv.444282/page-202
Also lasst dem Konsum freien Lauf ......

- Morkhero
- Antworten: 739
- Forum: Planet 3DNow! Party-Keller
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.