Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Selbst Conrad.de bietet die Samsung PRO Plus 256GB für 28€ an.
 
Makita DDF 484 Solo für 80EUR inkl. Porto.
 
@T: Musik auf CD:
Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus - In frostigen Tälern
Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus - Hartes Land
Kotiteollisuus - Sotakoira
Bluray: The Death of Stalin
Alles Zusammen für um 20€ gebraucht.


Was bezahlt man gerade für sowas? In der Vor-chipknappheitszeit liess sich ja eine solche GPU funktionsfähig für deutlich unter 100€ finden.
 
Soll eigentlich ganz gut sein. Die letzte war auch ne Samsung 32 Gb EVO
Ja eigentlich schon. Der Preis wundert mich hier aber.
Hoffentlich keine Fake-Ware
Jetzt war ich skeptisch und hab mal H2testw von der C't durchlaufen lassen. -> "Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt" Die Geschwindigkeit erreicht er zwar, die Größe scheint auch echt zu sein, aber einige Daten gehen trotzdem verloren :( Jetzt lass ich noch mal HD-Tune durchlaufen, wenn dort auch defekte Sektoren auftauchen geht das Teil zurück.
 
Makita Makpac Gr.2 mit Einlage....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wera Bit-Check 30 Universal


Mein altes war plötzlich weg!
Konnte wohl jemand gut gebrauchen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bezahlt man gerade für sowas? In der Vor-chipknappheitszeit liess sich ja eine solche GPU funktionsfähig für deutlich unter 100€ finden.

Auch so um den Dreh, ich habe knapp über 40€ bezahlt da die Karte einen Defekt aufweist. Ist ja sowieso nur für die Sammlung, aber ich werde die sicher vorher noch reparieren.
 
Bei FB wurde eine für 100 € verkauft. War kurz in Versuchung.
 
Zwei Tickets für Tool *lova*
 
Panasonic Lumix DC-S5 + Lumix S Pro 24-70mm f/2,8

Gruß
Ritschie
 
Für 125 Euro die Gewissheit das die Bremse hinten links beim Astra J hinüber ist.

Nachprüfung bis zum 6. Dezember - sonst kommt Knecht Ruprecht!

Grüße, Martin

[edit]

Oder schlimmer noch: es kommt Richard David Precht... *elch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Fire TV Stick.- Bekommt meine Mutter den "alten" 4K.

Ich kann nicht mit ansehen wie sie sich mit dem Stick 2 abquält, aber der reicht doch? Nein, bis mal ein Bild kommt und bis zur Sendung dauert es gerne mal eine Minute.
 
4K max oder welchen?
 
Marketplace ;)
 
Für 125 Euro die Gewissheit das die Bremse hinten links beim Astra J hinüber ist.

Nachprüfung bis zum 6. Dezember - sonst kommt Knecht Ruprecht!

Grüße, Martin

Der heißt doch "Knack Druchbrecht"

@T,
vier Ankerbleche für die HA beim Zafira A und Astra G.
Die Bremsen selber sehen noch super aus, aber die Bremsleitungen und die Ankerblecher sind ziemlich wer.
Zumindest beim Zafira.


Gruß

D.U.
 
(ohne SSD & OS): XMG Core 15-E20 (15.6", FHD, IPS, 144Hz, i7-10750H, 8GB RAM, aufrüstbar, RTX 2060, HDMI 2.0, 62Wh, 1.9kg)
743€.

Ein neues Notebook. Viel Bumms mobil für unterwegs und Urlaub für relativ kleines Geld.
Anschlüsse sind gut (an USB2 kommt der Unifying-Empfänger), Display, CPU, Graka, (RTX2060 + die Intel über Nvidia Optimus).
2. SSD auch einbaubar. Das ist gut.

Ich hab zwar noch ein Medion Erazer X7826 mit 500GB SSD + 4TB SSD, 16GB RAM und GTX770m. Aber das ist 17,x Zoll, extrem dick usw. Stört mich kaum, aber dafür kriegt man kaum nen Rucksack usw. War damal in 2013 für ~700€ als B-Ware (offenbar ungebraucht) ein super Kauf (natürlich hab ich RAM, HDD und SSD aufgerüstet), aber das ist meiner Meinung nach jetzt das beste Angebot das ich in Jahren gesehen habe.

Vielleicht mag ja noch jemand zuschlagen.

P.S.: Im Intel Gaming Bundel sind noch Humankind und ein Crysis-Teil dabei.
 
Ein WIG-Schweißgerät. Wurde mal Zeit, mit Elektrode ist auf dauer nichts.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Soll eigentlich ganz gut sein. Die letzte war auch ne Samsung 32 Gb EVO
Ja eigentlich schon. Der Preis wundert mich hier aber.
Hoffentlich keine Fake-Ware
Jetzt war ich skeptisch und hab mal H2testw von der C't durchlaufen lassen. -> "Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt" Die Geschwindigkeit erreicht er zwar, die Größe scheint auch echt zu sein, aber einige Daten gehen trotzdem verloren :( Jetzt lass ich noch mal HD-Tune durchlaufen, wenn dort auch defekte Sektoren auftauchen geht das Teil zurück.
Lesefehler lagen wohl am Card-Reader. Im ollen USB 2.0-Laufwerk ist das Problem nicht vorhanden. Ergo: Einen neuen Card-Reader :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden der Onkel mit dem Schweißgerät ist, werden wir erst wissen, nachdem wir gelesen haben, dass er sich versehentlich die Daumen zusammengeschweißt hat.^^
 
Eine gebrauchte E-Gitarre zum Basteln. Daher bewusst Niedrigpreissegment (gebraucht für den Gegenwert von 13,33 Dönern, ich dachte er hätte eigentlich für 11,11 Döner angeboten, plötzlich war die Anzeige aber doch teurer...).

Sprich: ich dachte 50 €, er sagte 60 €... Neupreis aktuell 79 € (inkl. Versand). Also wahrlich China-Einsteigermodell der gehobeneren Klasse. Gebrauchtkauf kann trotzdem Sinn machen, denn i.d.R. sind die Teile beim Kauf nicht gut eingestellt und neue Saiten braucht man sowieso da das was drauf ist nicht wirklich taugt.

Spannend aber der Ablauf. Zunächst will er wissen wieso ich überhaupt DIE Gitarre kaufen will. Er hat ja auch noch zwei andere angeboten (doppelt bzw. drei Mal so teuer). Na, weil ich eben die günstigste Gitarre haben will und daher auch den Abholtermin vereinbart hatte?

Er erzählt mir, dass er selbst viel an den Gitarren umbaut, viel Geld investiert und "einiges gemacht hat". Was ich sehe: es fehlt - wie üblich - der Tremoloarm. Ich frage nach. Er: "der war nie dabei". Also verkauft wird er jedenfalls. Andere Sachen, welche man sonst so macht (z.B. die Mechaniken und die Brücke tauschen) ist nicht erledigt.

Der Neupreis sei 180 Euro gewesen. Ich sage ihm die 79 Euro - nachweisbar aktuell, vor 2 Jahren noch 10 Euro weniger. Er meint dann plötzlich "im Bundle mit einem Verstärker". Spielt aber keine Rolle, die 60 Euro passen ja einigermaßen. Auch wenn der Tremoloarm fehlt. Er macht die Gitarre weiter madig. Es sei Einsteigersegment, was nicht lange glücklich macht. Hm. Möchte er sie mir dann schenken? Doch 50 Euro bzw. 11,11 Döner?

Die Tonabnehmer habe er getauscht. Kann sein. Ist aber eigentlich egal. Nur hat er offensichtlich nicht nur die Tonabnehmer getauscht sondern das ganze Pickguard (Plastikding in dem die Tonabnehmer sitzen). Denn die Farbe passt nicht zu dem was vor 4 Jahren verbaut wurde - und nicht zur Abdeckung auf der Rückseite.

Statt das ich die Gitarre bezahlen und mitnehmen kann beginnt er von seinen anderen Gitarren zu schwärmen... Die ich nicht haben will.

Ich lasse ihn erzählen, überprüfe noch mal den Hals, den Korpus (ein wenig verdreckt, Klebstoffreste von mutmaßlich Gaffa sind dran - oder er hatte mal einen Aufkleber drauf). Ist okay, Grundreinigung muss sowieso sein.

Er möchte noch immer etwas anderes verkaufen. Ich glaube er war traurig als wir uns handelseinig waren. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten