Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ein WIG-Schweißgerät. Wurde mal Zeit, mit Elektrode ist auf dauer nichts.
Gebraucht oder neu?
Welche Marke?
Bist Du zufrieden damit?


Gruß

D.U.
Neu. Ich hatte eigentlich das Stahlwerk im Auge, ist dann aber von Ipotools geworden. Ist ein absolutes Einsteigersystem, aber es kann Puls, es kann AC und HF und damit alles was ich brauche. Einstellen geht über einfache Drehregler schön analog. Für mich zu Hause also ausreichend und für den Preis ein guter Einstieg denke ich. Ich kann dir aber erst in ca. einer Woche Rückmeldung geben ob ich zufrieden bin ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wie zufrieden der Onkel mit dem Schweißgerät ist, werden wir erst wissen, nachdem wir gelesen haben, dass er sich versehentlich die Daumen zusammengeschweißt hat.^^
Das ist mir mit dem Sekundenkleber letzte Woche passiert... also die Zeigefinger... war lustig *oink*
 
Eine gebrauchte Sound Blaster AE-5 PCIe für 60 Euro, fand ich einen guten Schnapp und der Onboard Sound ist nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiskars PowerGear™X Teleskop-Schneidgiraffe UPX86
(Übersetzung: Teleskop-Astschere)
Sehr praktisch, wenn man die Arme noch mal um 4m verlängern kann. :)
 
4x Tomason TN25 Super light mit Bridgestone Blizzak LM005 235/40 19 96V für meinen roten Flitzer
Felgengewicht 8,78kg !!
 
Einen Sackvoll Musik bei Bandcamp:
-Krolok -Flying above Ancient Ruins (Digipack)
-Remmirath - Smrt Putnikova (Jewelcase)
-Temnohor - split with Krolok (Jewelcase + Digital Album)
-TemnohorKrv a pot Malých Karpát (Digital Album)
-TemnohorPýcha Lesov Karpatských (Digital Album)
-Taje skal - Taje Skal ( T-Shirt/Apparel + Digital Album)
-Velo Misere - Genealogía del eterno desasosiego (Digital Album)
-Remmirath - Shambhala Vril Saucers (Digital Album)
-Utstøtt - Járnviðr (Digital Album)
-Kalevala - Кукушкины дети (The Cuckoo's Children (Digital Album)
-Malokarpatan - Stridžie Dni, Digipack CD (Digipack),
-Nine Treasures - Awakening from Dukkha, Limited Edition Digipak (Chinese Version) (Compact Disc + Digital Album)

Und eine Flasche Doppio Passo - Primitivo-Rotwein.
 

5 TB - ultra dünn - bis 5 TB genügt der USB 3.0/3.2 Anschluss - einfach genial = Auf dem PC (mit ein paar seiner Gesellen) und integriert, aber mobil, so man es braucht. Wiegt fast nix. Braucht keinen Platz sozusagen und (noch) kein Netzteil. *heart*
Hätte ich mir nur noch mit USB-C-Anschluss geholt. Diese ollen USB-3-Slots finde ich grausig. Hab bestimmt schon 4 oder 5 neu eingelötet an externen Festplatten... :( Davon ab guter Preis für die Größe!

@t
Radlager für 135€ einbauen lassen.
 

5 TB - ultra dünn - bis 5 TB genügt der USB 3.0/3.2 Anschluss - einfach genial = Auf dem PC (mit ein paar seiner Gesellen) und integriert, aber mobil, so man es braucht. Wiegt fast nix. Braucht keinen Platz sozusagen und (noch) kein Netzteil. *heart*
Hätte ich mir nur noch mit USB-C-Anschluss geholt. Diese ollen USB-3-Slots finde ich grausig. Hab bestimmt schon 4 oder 5 neu eingelötet an externen Festplatten... :( Davon ab guter Preis für die Größe!

@t
Radlager für 135€ einbauen lassen.
naja, mir gings um die Datenübertragungsrate, die mit 900 Mb/s (USB 3.1 /2 b) ja an Sata heranreicht. Das genügt mir. Und diese Mini-Anschlüsse mag ich gar nicht. Denn die gehen ständig kaputt, bzw. leiern aus, etwa am Handy - das ko*** mich an - ähm...hätt ich im anderen Thread auch schreiben können...*rofl*
 
Ich trauere immer noch eSATAp hinterher.
Ist ja schön, wenn USB oder SATA so schnell sind - die kleinen Festplatten deckeln doch eh bei ca. 100MB/s+-
 
Neu. Ich hatte eigentlich das Stahlwerk im Auge, ist dann aber von Ipotools geworden. Ist ein absolutes Einsteigersystem, aber es kann Puls, es kann AC und HF und damit alles was ich brauche. Einstellen geht über einfache Drehregler schön analog. Für mich zu Hause also ausreichend und für den Preis ein guter Einstieg denke ich. Ich kann dir aber erst in ca. einer Woche Rückmeldung geben ob ich zufrieden bin ;)
Lustig, das ist genau das, was mir Amazon mal versehentlich statt eines Fülldrahtschweißgeräts zugeschickt hatte.
Und ich Depp hatte es zurückgeschickt. *chatt*
 
DJI Mini 2 Fly More Combo incl. 1 Jahr Care Refresh
 
Nee....ich wollte ja schon länger so ein Teil.
Eigentlich eine größere. Aber Die Gesetzteslage und der damit verbundenen Käse macht es einem ja echt schwer. Zudem weißt du nicht, wie lange man die großen Copter dann noch fliegen darf und wenn doch, dann wo man überhaupt noch damit fliegen darf.
 
Diese hat ja GPS....und sollte eigentlich nicht mehr aus eigenem Antrieb nen flotten Schuh machen.
 
@dFeNsE
Ich habe mich auf dein Photo hin auch etwas damit beschäftigt, aber, wie du schon sagst, die Gesetzeslage ist recht undurchsichtig. Dann habe ich noch einen Clip von einem „Drohnen.de“ oder so auf YT zur neuen Mavic 3 gefunden die zwar aktuell keine Zulassung hat aber alle schon in den Startlöchern stehen. Und alle, zumindest in dem Clip, vermuten-hoffen-haben vom Hersteller direkt erfahren-in der ganzen EU, aber nicht "D" weil dort Luftfahrtgesetz geregelt usw.

Das törnt ab.
 
Wie gesagt, die großen Drohnen sind unklar. Und für so eine unklare Situation sind sie, trotz allem Habenwollens einfach zu teuer. :(
Die neue Mavic 3 ist ja noch eine Bestandsdrohne (weil vor 2023 gebaut) und wird daher auch keine Zulassung bekommen. Die fällt dann in die alten Regelungen.
Hatte ja gedacht, mit einer älteren, nicht ganz so schweren Drohne ginge das. Aber auch hier brauchste ja ab 250g immer diesen Kompetenznachweis (25EUR) und bei den Dingern ab 500g auch das Fernpilotenzeugnis, was nochmal richtig teuer wird (ca. 300UR).

So muss halt 250g reichen, die darf man ohne alles fliegen....eine ID beim LBA beantragen und ne geeignete Haftpflicht abschließen, fertig.
 
DJI Mini 2 Fly More Combo incl. 1 Jahr Care Refresh

Ich hab ja die Mini v1, die war schon ganz nice. Leider hat sie die Angewohnheit über bestimmten Untergründen (z.B. Wasser) gerne mal unmotiviert "abzustürzen", hoffe das ist bei der Mini2 nicht mehr so ausgeprägt.

Ansonsten nettes teil, klein genug um sie sogar auf ner Motorradtour ohne Probleme mitnehmen zu können.
Leider kaum Zeit dafür.


Ich überleg grade mir noch einen Plasmaschneider zuzulegen... Ich kleiner Werkzeugmessi. *chatt*
 
Eine 970 Evo Plus mit 2 TB. Weiß wer ob Direct Storage alle NVM unterstützt oder muss es die Systemplatte sein?
 
m2 Schrauben für Asus. Für den 2. Slot fehlen die Schrauben.
 
Nichts. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Ich brauch eigentlich eine Akku-Säbelsäge. Hauptsächlich um die Bäume, die zu dick für die Astschere geworden sind, zu kürzen.
Also 200mm Schnitttiefe wäre da schon sinnvoll.
Makita hat ein 3,5kg Monstrum - das ist mir einfach zu groß.
Bosch wiegt nur 2,5kg, fühlt sich durch die Form auch so einfach viel handlicher an.
Aber wenn ich nun schon mit Akku-Geräten anfange, sollten die natürlich auch alle mit dem gleichen Akku funktionieren. Ein Bohrschrauber, ggf. mit Schlagfunktion steht auch noch auf dem Wunschzettel. Vielleicht noch ein Rasentrimmer. Baustrahler ist auch nett.
Mit den kabligen Bosch-Geräten war ich bisher eigentlich zufrieden - Makita scheint aber irgendwie die größere Auswahl zu haben - bis hin zur Kaffeemaschine. *buck*
 
Zurück
Oben Unten