Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

bei dfense wäre die entscheidung klar ^^
 
Aber wenn ich nun schon mit Akku-Geräten anfange, sollten die natürlich auch alle mit dem gleichen Akku funktionieren. Ein Bohrschrauber, ggf. mit Schlagfunktion steht auch noch auf dem Wunschzettel. Vielleicht noch ein Rasentrimmer. Baustrahler ist auch nett.
Also ich hab das Bosch Professional 18V-System: Bohrschrauber mit Schlagfunktion, Schlagschrauber (zum Reifenwechsel), Stichsäge, Multitool, Excenterschleifer, Winkelschleifer und Baustrahler - bin sehr zufrieden! Für mich als (mittlerweile) Heimwerker fast schon oversized. Als ehemaliger Handwerker (Zimmermann) kann ich aber billiges Werkzeug nicht leiden. Kaffeemaschine gibt's da zugegebenermaßen nicht ;D

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mir gerade Warenkörbe an - und bin gespannt ob es ein Black-Cyber-Wochentagsgedöns da gibt, wo ich was kaufen will. Vermutlich nicht. Wäre ja zu einfach. :D

Grüße, Martin
 
Habe mir gerade ne Seagate Barracuda Q1 SSD mit 960 GB gekauft.

Gibt es gerade bei notebooksbillger.de für 71,45 + 3,99 Hermes abzüglich 15 Euro Gutschein bei Zahlung mit Giropay --> 60,44 Euro.

Sollte als Datengrab ausreichen. ;D
 
LG OLED 77" C16
 
Nichts. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Ich brauch eigentlich eine Akku-Säbelsäge. Hauptsächlich um die Bäume, die zu dick für die Astschere geworden sind, zu kürzen.
Also 200mm Schnitttiefe wäre da schon sinnvoll.
Makita hat ein 3,5kg Monstrum - das ist mir einfach zu groß.
Bosch wiegt nur 2,5kg, fühlt sich durch die Form auch so einfach viel handlicher an.
Aber wenn ich nun schon mit Akku-Geräten anfange, sollten die natürlich auch alle mit dem gleichen Akku funktionieren. Ein Bohrschrauber, ggf. mit Schlagfunktion steht auch noch auf dem Wunschzettel. Vielleicht noch ein Rasentrimmer. Baustrahler ist auch nett.
Mit den kabligen Bosch-Geräten war ich bisher eigentlich zufrieden - Makita scheint aber irgendwie die größere Auswahl zu haben - bis hin zur Kaffeemaschine. *buck*
Ich hab mich ja für das Einhell Wechselakkusystem entschieden, davon gibt es auch etliche "Baumarkt-Serien".
Inzwischen habe ich nahezu jedes Elektrogerät das ich oft brauche angeschafft - oft als B-Ware oder eben aus den "Baumarkt-Serien" - bisher haben mich die Geräte nicht enttäuscht. Auch eine Säbelsäge ist dabei.


Ansonsten hab ich mir einen "Dutch Oven" (Ein schwerer Gusseisentopf mit Füßen, den man direkt ins Feuer stellen kann) angeschafft. Bin gespannt. Wenn das was taugt, nehm ich den auf meiner geplanten Mopedreise nach Skandinavien mit, auch wenn er mit über 5kg gewichtsmäßig schon reinhaut.
Als Solofahrer ist das Gewicht ja zum Glück doch kein so großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingelanlage
Laminat
Trittschall
Übergangs- und Abschlussprofile
 

....... Wenn das was taugt, nehm ich den auf meiner geplanten Mopedreise nach Skandinavien mit............
booo ^^ da hast du dir ja was vorgenommen. mit was fährst du, mit der tracer ?

im anderen forum hatte sowas jemand mit ner alten street gemacht ...türkei usw ... am ende mit fast 10000 km in vier wochen. da würde ich am stock gehen. ok die tracer ist ja eher für sowas ausgelegt. und da sie recht neu ist, dürfte auch nix weiter dran sein. bei der street gabs etliche notreparaturen irgendwo am ende der welt. er hat auch ständig bilder geschickt.

bin nicht unbedingt ein fan der bmw gs, nur für so eine aktion müsste es wahrscheinlich ein neueres modell aus dieser reihe sein ^^.
naja aber in diesem leben wird das eh nichts mehr hehe.
 
Ansonsten hab ich mir einen "Dutch Oven" (Ein schwerer Gusseisentopf mit Füßen, den man direkt ins Feuer stellen kann) angeschafft. Bin gespannt. Wenn das was taugt, nehm ich den auf meiner geplanten Mopedreise nach Skandinavien mit, auch wenn er mit über 5kg gewichtsmäßig schon reinhaut.
Als Solofahrer ist das Gewicht ja zum Glück doch kein so großes Problem.
Würde ich mir aufm Moped nicht antun. Der muss ja dann immernoch extra eingepackt werden wegen dem Ruß etc. Dann lieber einen kleinen Gaskocher und Katuschen mitnehmen, die bekommt man auch dort nachgekauft und spart einiges an Gewicht. Man will ja auch was von der Landschaft haben und nicht abends Stundenlang mit Kochen und saubermachen beschäftigt sein. Für die tägliche Malzeit wäre das für mich nichts.
 
bin nicht unbedingt ein fan der bmw gs, nur für so eine aktion müsste es wahrscheinlich ein neueres modell aus dieser reihe sein ^^.
naja aber in diesem leben wird das eh nichts mehr hehe.
Weil du das mit den Notreparaturen auch nachmachen willst? :D

@T:

Anscheinend wird's nichts mit meinem Plan das es diese Woche Rabatt auf Kleinteile für E-Gitarren gibt. Also bestelle ich dann mal JETZT und wundere mich am Freitag wenn es doch Rabatt geben sollte. 8)

Grüße, Martin
 
booo ^^ da hast du dir ja was vorgenommen. mit was fährst du, mit der tracer ?

im anderen forum hatte sowas jemand mit ner alten street gemacht ...türkei usw ... am ende mit fast 10000 km in vier wochen. da würde ich am stock gehen. ok die tracer ist ja eher für sowas ausgelegt. und da sie recht neu ist, dürfte auch nix weiter dran sein. bei der street gabs etliche notreparaturen irgendwo am ende der welt. er hat auch ständig bilder geschickt.

bin nicht unbedingt ein fan der bmw gs, nur für so eine aktion müsste es wahrscheinlich ein neueres modell aus dieser reihe sein ^^.
naja aber in diesem leben wird das eh nichts mehr hehe.
Wenn dann die Tracer, ja.
Weniger wegen weil neuer, ich muss da immer an die Story aus einem anderen Forum denken. Mit drei Mopeds losgefahren, eine neue BMW und zwei alte Yamaha, damals auch schon über 20 Jahre alt.
Die BMW ist mit nem Schaden erstmal in Italien geblieben, die Yamahas kamen ohne Schaden wieder heim. ;D

Die Tracer verbraucht weniger (Reichweite!), ist leiser, hat die bessere Sitzposition und längere Wartungsintervalle als die XJ600. Wobei die 600er vermutlich mit dem moderneren Öl und dem moderneren Ölfilter auch mal mehr problemlos wegstecken dürfte...
Würde ich mir aufm Moped nicht antun. Der muss ja dann immernoch extra eingepackt werden wegen dem Ruß etc. Dann lieber einen kleinen Gaskocher und Katuschen mitnehmen, die bekommt man auch dort nachgekauft und spart einiges an Gewicht. Man will ja auch was von der Landschaft haben und nicht abends Stundenlang mit Kochen und saubermachen beschäftigt sein. Für die tägliche Malzeit wäre das für mich nichts.
Ja, das wäre auch eher was wenn man mal länger an einem Ort ist, eventuell mit mehrereren Mitfahrern. Kommt drauf an, wie der Plan such entwickelt.
Einen Campingkocher mit Gas oder eher den Benzinkocher, sowie mindestens einen kleinen herkömmlichen Topf würde ich in jedem Fall auch mitnehmen.

Vor Jahren haben ein Kumpel und ich uns den Kaffee und den Dosenfraß in einer "Gamelle" und einem Esbitkocher warm gemacht, ging auch.
 
Erich Schumms Brennstoff in Tablettenform
Ich geh fest. *chatt*
Sowas harmoniert natürlich traumhaft mit dem BWAbKüFi. :D

@T: Ryzen 2400g, Biostar A32M2, 2x8GB DDR4 3200 (Crucial Ballistix)
 
Sandisk Ultra 512GB USB-Stick für 25€ bei Kaufland.
(Ich weiß, dass man bessere Sticks kaufen kann. ;))
 
128GB Sandisk Extreme Micro SD und ein bissl Zubehör für meine neue Drohne.

mini_zubehoer.jpg
 
Vor Jahren haben ein Kumpel und ich uns den Kaffee und den Dosenfraß in einer "Gamelle" und einem Esbitkocher warm gemacht, ging auch.
www.ybrfreun.de - Trangia Spirituskocher

Gibt's auch in Edelstahl (aber inzwischen selten zu finden).

Grüße; Martin
Cooles teil, vor allem weil schön leise.
Der alte NVA Benzinkocher ist dazu geeignet einen halben Campingplatz aufzuwecken. *chatt*
Hat aber eben den Vorteil, dass man einfach was vom Tank abzapft im Notfall.

@Thread: Baustrahler mit Hybridbetrieb Akku/230V für Wechselakkusystem. Schön hell und schön flexibel.
 
Makita BML186.....kann man immer mal gebrauchen.
Mit einem 6Ah Akku sollte das Ding knappe 171 Stunden Licht machen ohne den Akku leerzusaugen.

Gabs für 6EUR im Trödelladen. Sieht aus wie neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ELster hatte mir neulich gezwitschert, dass ich wegen HomeOffice deutlich weniger zurückbekomme als die Jahre davor. Mit deren Bescheid rechne ich nicht vor 2022.
 
Zurück
Oben Unten