Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

jvc pc v88 boombox :)

habs nun endlich doch getan und bei ebay zugriffen. gerade getestet das ding .. klappt ^^ und der sound ist halt einfach genial. ich hab mich so dermaßen dran gewöhnt das teil unterm pc-tisch zu haben. nun hoffe ich, dass es wieder lange hält. endlich kein rumgemache mehr, weil nur auf einer seite ton kommt.
dazu @dFeNsE ... du bist doch der elektronikversteher ^^.... macht es auf dauer eigentlich etwas aus, wenn andere boxen an dem teil hängen, sodass es zu diesen effekten kommt, einseitiger ton usw ... oder ist sowas völlig normal aufgrund der dauer der nutzung? die boxen die ich dort dran hab, sind auch alte dinger und ich weis nicht mal wie die impedanz ist. sie klingen für sich allein deutlich kräftiger als wie die originalen an der boombox.
an meiner ging ja auch schon die anzeige fürs radio nicht mehr.

sicher ist das ding wohl so gesehn eher etwas für sammler und es ist wohl frevel es dafür zu mißbrauchen :P aber ich kann mich halt dunkel erinnern, es war ein weihnachtsgeschenk von meinen eltern zusammen mit einer kassette von snap... sprich vor über 30 jahren. hmm wie die zeit vergeht.
 
jvc pc v88 boombox :)


@dFeNsE ... du bist doch der elektronikversteher ^^.... macht es auf dauer eigentlich etwas aus, wenn andere boxen an dem teil hängen, sodass es zu diesen effekten kommt, einseitiger ton usw ... oder ist sowas völlig normal aufgrund der dauer der nutzung? die boxen die ich dort dran hab, sind auch alte dinger und ich weis nicht mal wie die impedanz ist. sie klingen für sich allein deutlich kräftiger als wie die originalen an der boombox.
Solange du dich an die Impedanz hältst, die der Hersteller vorgesehen hat, spricht da nix dagegen. Aber auch bei abweichender Impedanz ist das alles nicht sooo kritisch, wenn man bei normalen Pegeln bleibt.
Aber so ein Transistor geht halt auch mal irgendwann kaputt...einfach so. Die "nutzen" sich ab im Laufe der Jahrzehnte.


btw., Glückwunsch zu dem Teil :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die ELster hatte mir neulich gezwitschert, dass ich wegen HomeOffice deutlich weniger zurückbekomme als die Jahre davor. Mit deren Bescheid rechne ich nicht vor 2022.
Bei uns hat es jetzt 4 Monate gedauert bis zum Bescheid. Naja...immerhin fast 1600EUR zuviel gezahlt. Nächstes Jahr wird besser. Da hauen wir die Sanierungskosten der KiTaP meiner Frau rein und erwarten mindestes eine Schubkarre voller Scheine, die der neue Finanzminister persönlich bei uns vor die Türe schiebt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke :) da liegts wenigstens nicht an den anderen boxen. ich dreh da eh nicht großartig auf. das teil macht auch bei geringem pegel schon ordentlich rabatz.
ich hab jetzt doch die originalen boxen mal drangelassen, passt auch so hin.

bin sicher bei sowas rückständig, aber ich mag einfach dinge die lange funktionieren und wenn sie funktionieren und mir gefallen, dann versuch ich auch sie wieder zu bekommen.
kann hier einfach unter den tisch greifen zum laut und leise drehen, mal eben beim equalizer den bass etwas runter regeln. wüsste nicht was es neues mit diesem coolem "3d" sound und diesen möglichkeiten.
ich hoffe blos inständig es hält jetzt wieder lange und fängt nicht nach ein paar monaten wieder mit dem mist an.
 
Hängt das neue alte Teil nun am XP-Rechner oder an deinem neuen Super-Duper-Windows-8-Boliden? *ningel*
 
Morki hat ich jetzt neugierig gemacht und da hab ich mal geschaut was ich für meine alten Sachen ev. noch bekommen könnte. Und ich dachte ich fall vom Glauben ab, werden doch für mein gutes Sony ICF-5800 noch Preise um die 250.- aufgerufen… was passiert dann erst wenn ich meinen Blaupunkt Berlin IQR88 und Ähnliches raus holen würde? *chatt*
Ich muss echt mal den Keller aufräumen...
 
das sind ja dann wirklich liebhaberstücke :) und gerade letzteres dann auch noch für die oldtimerfraktion.

so ein oller ghettoblaster wie der hier kostet ja nicht viel, aber ich bin eben dennoch knausrig bei solchen gebrauchten alten sachen ^^. der zustand ist ja auch wichtig.
letztlich hängen eben auch erinnerungen dran und für mich ist es so als würde man die zeit zurückdrehen.

@muckel
die wasserkiste steht etwas abseits und auch wenn ich sonst alles einfach nur umschalte, dort muss ich den cinch wechseln und ja dann hängt auch die dran hehe. aber ist eben total einfach bei dem jvc, anschluss ist gleich oben neben dem equalizer.
 
Egal wie unzuverlässig und überflüssig etwas ist oder war - wenn es davon nur noch sehr wenige Exemplare gibt, zahlen die Leute halt Unsummen dafür.
 
Die ELster hatte mir neulich gezwitschert, dass ich wegen HomeOffice deutlich weniger zurückbekomme als die Jahre davor. Mit deren Bescheid rechne ich nicht vor 2022.
Mir hat ein Brief nur gesagt, dass sie wieder über 400 Euro diesen Monat von mir haben wollen. :(

Grüße, Martin
 
einiges bestellt.... bissel werkzeug von wera ... maul ringratschenschlüssel-set , 1/2 zoll knarre im set mit aufsätzen, drehmomentschlüssel. bei den preisen ist sicher goldstaub eingearbeitet. fehlt mir irgendwann aber noch ein drehmomentschlüssel mit geringerem drehmoment.
und dann für den pc so nen switch für klinke aus china (zumindest hab ich sonst nirgends einen anderen gefunden der 2 ausgänge hat). noch paar kabel und andere kleinigkeiten.
 
Ob da Goldstaub drin ist, kannst du in vielen Jahren nochmal prüfen, wenn die Werkzeuge noch genauso funktionieren, wie jetzt.... ;)
Als kleinen Dremomentschlüssel kann ich den von Hazet mit 2.5-25Nm empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein wenig mit mir gerungen, wollte erst einfach nur das billigste zeugs kaufen ^^. aber letztlich mag ich sowas einfach nicht. wie bei allem ist es mir lieber es hält lange/ewig.
das gedore-red zeugs ist ja so ne billigschiene. ich hab noch was in 1/4 von carolus was ja letztlich der vorgänger ist, aber das ist bereits so dermaßen alt und noch wirklich made in germany. ich glaube kaum, das diese "red" sachen damit vergleichbar sind.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

zwischen hazet und wera hatte ich da auch schon hin und her geschaut. da muss ich nochmal sehn. aber wenn ich einmal bei wera bin, werd ich vielleicht doch dort bleiben. mal sehn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mel einen Dremo von 2.5-20 oder so...relativ günstig von einem Markenhersteller umgelabelt...komme nicht mehr drauf von welchem. Der hat unter 100EUR gekostet.

oder sowas in ganz günstig...:


oder etwas teurer:

 
Na, wenn man sich die Bewertungen so anschaut -> beim 1-25 nM macht man das lieber gleich per Hand und Gefühl? :D

Grüße, Martin
 
So geringe Drehmomente sind eh immer schwierig mit dem Schlüssel...das liegste mit der Toleranz schon oft deutlich drüber.
Aber mir fiele jetzt auch keine Schraube in meinen Anwendungsfällen ein, die nur mit 1Nm angezogen werden sollte. Das geht erst immer so bei 4-5Nm los.
Dremo setze ich meist auch nur für Gabelbrücken, Steckachsen, Lenkerklemmung usw ein....Das meiste andere geht immer nach Gefühl.

@T:
Positionslichter für den Nachtflug....

flytron_leds.jpg

Ganz schön teuer :(
Aber dafür mit 4 Gramm pro Stück (incl. Akku) auch ultra leicht und sehr hell. Und ich bleibe damit unter der 250g Grenze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mel einen Dremo von 2.5-20 oder so...relativ günstig von einem Markenhersteller umgelabelt...komme nicht mehr drauf von welchem. Der hat unter 100EUR gekostet.

oder sowas in ganz günstig...:


oder etwas teurer:



Ich nutze die FAMEX.
 
Ich hab noch den HZ-Drehmomentschlüssen von meinem Vater. Der ist noch Made in West Germany *oink*

@T
Gestern noch Kopfhörer für mein Weib und zwei neue Winterreifen zu je 150€... teures Gummi.
 
-Thinkpad L14 (AMD Ryzen 5 Pro 4650U/1x8GB DDR4-3200/256GB m.2/FHD-IPS-Display/Win10Pro/12 Monate Gewährleistung vom Händler...UND Restherstellergarantie bis 10/23 *chatt* )
Und dazu:
-1x8GB DDR4-3200
 
Lasagne. Für die Mikrowelle. Abendessen gesichert (und war tagsüber gut im Auto gekühlt :D ).

Grüße, Martin
 
drehmomentschlüssel wurde storniert weil bei denen nicht verfügbar. also nochmal bestellt und diesmal gleich 25 euro teurer ...grrr.
 
Ein leuchtendes Gehäuse. Und ein Netzteil. Ich bastel mal wieder.
 
Ein Z7 II Gehäuse.
Ein wenig Auflösung muss schon sein *buck*
 
Diverse Verlängerungskabel.

Die Steckdosen in der neuen Wohnung sind sehr merkwürdig verteilt und haben auch komische Höhen. Zusätzlich soll da genau der Kleiderschrank hin. *zweifel*

immo-img-5.jpeg
 
Generell ein gewöhnungsbedürftiges Design Ô.o
 
Zurück
Oben Unten