Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

die einfach nur genial ist
Ja, war zwar ein bißchen Gefummel den Kühler im eingebauten Zustand zu tauschen, ohne dass die Backplate wegrutschen kann, aber hat alles funktioniert.
Bei einem Neuaufbau außerhalb des Gehäuses wäre das wirklich suuuuuper einfach.
Und genial leise ist das Ding noch dazu.
Mein vorheriger Kühler (Frezzer 33 E-Sports Edition) wurde doch deutlich hörbar, wenn CPU und iGPU gleichzeitig unter BOINC-Volldampf liefen. Jetzt ist Ruhe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasma? Da ist jemanden seine Stromrechnung offenbar total egal *chatt*
Nicht wirklich. Schaut man sich die Werte vom 42" Plasma von vor über 10 Jahren und einem aktuellen 6x" TV an -> der Plasma verbraucht weniger.

Das was OLED und Co. effizienter sind machen sie mit deutlich größeren Bildschirmflächen wieder wett und verbrauchen am Ende mehr.
Lieber mit den Rechnern in BOINC für's Team heizen! *attacke*
Mit meinen Grafikkarten kann ich da nicht mit den übrigen mithalten. Mit den Prozessoren auch nicht...

Grüße, Martin
 
Nicht wirklich. Schaut man sich die Werte vom 42" Plasma von vor über 10 Jahren und einem aktuellen 6x" TV an -> der Plasma verbraucht weniger.
Dem kann ich mich nur nahtlos anschließen. Im Wohnzimmer thront ein 65" Panasonic Plasma. Den möchte ich nicht mehr missen. An ein milchiges LED-Bild möchte ich mich jedenfalls nicht gewöhnen. Außerdem verbraucht im Mittel der Plasma nur etwas mehr als ein vergleichbarer LED. Wer nur bei voller Helligkeit den Stromverbrauch eines kompletten weißen Bildes vergleicht, der macht etwas falsch.

BTT: Eine neue USV
 
Ein OLED hat kein milchiges Bild ein Plasma dagegen schon ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OLED hat kein milchiges Bild ein Plasma dagegen schon ;);)
Man muss einen Plasma von Zeit zu Zeit auch mal abstauben... :D

@T: 1x Döner für 5 Euro (50 Cent Preiserhöhung seit dem 1. Januar).

Grüße, Martin
 
Ein OLED hat kein milchiges Bild ein Plasma dagegen schon ;)
Den Plasma würde ich gerne mal zu Gesicht bekommen. Bei den beiden, auf die ich sehen kann, ist im Verhältnis zu moderneren LED-LCDs Schwarz wirklich schwarz und nicht grau oder dunkelgrau.
 
Ein OLED hat kein milchiges Bild ein Plasma dagegen schon ;);)
Ein QLED auch nicht. War zwar mit meinem Plasma zufrieden, aber als der neue QLED nach Hause kam wars damit vorbei.

BTT:
1 Meknock Pillenausdrücker
1x (wie erwartet) beim TÜV durchgefallen
2x Stossdämpfer 556832 Sachs
2x Federbeinlager Lemförder
1x Staubmanschettensatz Sachs
1x Varta Silver 100AH
beim Versuch in der Prüfhalle den Motor zu starten um von der Bühne runter zu kommen blieb nach dem Schlüsselumdrehen und einem kurzen klicken alles dunkel - unbezahlbar
 
Streitet euch nicht. Ich erkläre mich gerne bereit eure Fernseher mal zu testen.-

Ich bin Neutral.
 
Plasma? Da ist jemanden seine Stromrechnung offenbar total egal *chatt*
Nicht wirklich. Schaut man sich die Werte vom 42" Plasma von vor über 10 Jahren und einem aktuellen 6x" TV an -> der Plasma verbraucht weniger.

Das was OLED und Co. effizienter sind machen sie mit deutlich größeren Bildschirmflächen wieder wett und verbrauchen am Ende mehr.
Ich denke die Zeiten sind inzwischen wirklich vorbei....
Lieber mit den Rechnern in BOINC für's Team heizen! *attacke*
Mit meinen Grafikkarten kann ich da nicht mit den übrigen mithalten. Mit den Prozessoren auch nicht...
Macht nix - Kleinvieh und so...! ;)
 
Nicht wirklich. Schaut man sich die Werte vom 42" Plasma von vor über 10 Jahren und einem aktuellen 6x" TV an -> der Plasma verbraucht weniger.
Dem kann ich mich nur nahtlos anschließen. Im Wohnzimmer thront ein 65" Panasonic Plasma. Den möchte ich nicht mehr missen. An ein milchiges LED-Bild möchte ich mich jedenfalls nicht gewöhnen. Außerdem verbraucht im Mittel der Plasma nur etwas mehr als ein vergleichbarer LED. Wer nur bei voller Helligkeit den Stromverbrauch eines kompletten weißen Bildes vergleicht, der macht etwas falsch.
Dem möchte auch ich mich anschließen. Mein über 10 Jahre alter Pana 37" Plasma gefällt mir duchaus noch heute. Sattes Schwarz, Blickwinkel quasi egal. Und ein so natürliches Bild habe ich noch bei keinem anderen aktuellen TV gesehen (womit ich nicht behaupten will, dass es das nicht gibt!).
Zugegebenermaßen Empfangsteil mittlerweile defekt gewesen, daher Receiver mit Smart-TV und Festplattenrecorder nachgerüstet. Aber solange der Plasma läuft, fliegt der bei mir definitiv nicht raus! Ich wüsste nicht, warum die Zeiten vorbei sein sollten *noahnung*
Einen technisch aktuellen Plasma-TV würde ich auch heutzutage jederzeit wieder kaufen! Der Stromverbrauch interessiert mich dabei wirklich nicht.

Und um noch irgendwie die Kurve (nicht wirklich) zu kriegen: gekauft hab ich - nix ;D

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch late adopter, was Fernseher angeht. Als fullHD in aller Munde war, habe ich einen 'ausrangierten' HD-ready-Fernseher von LG für einen symbolischen 5er geholt und die Röhre rausgehauen.
Als alle schon auf 4K gegangen sind wie die blöden, habe ich mir für 100€ inkl. vorbeibringen anno 2017 einen Sony KDL-40WE5 gekauft... Den ersten 4K-Fernseher gibt es wahrscheinlich erst, wenn 8K der heiße scheiß ist.

@T: einen gebrauchten Ryzen 7 1700
 
Bei Fernsehern bei mir wie beim SM, nur dass ich weder Röhre noch HD hatte sondern gleich auf einen ausrangierten FullHD gegangen bin.

@t
Bowdenzüge, Bowdenzugschneider, Endkappen, Kneifzange, Gepäckträger, zwei Schläuche und Schutzbleche. Die Kinderfahrräder brauchen eine Frischzellenkur.
 
Ich bin auch late adopter, was Fernseher angeht. Als fullHD in aller Munde war, habe ich einen 'ausrangierten' HD-ready-Fernseher von LG für einen symbolischen 5er geholt und die Röhre rausgehauen.
Du hast HD-ready? So ein neumodischer Kram kommt mir nicht ins Haus. :D

Im Ernst: mein Plasma ist nicht mal HD-ready. Dafür sieht jede 1980er Jahre Serie auch noch gut aus. :D

Grüße, Martin
 
Ja, der alte LG war nur HD ready (1280x720), oder retrospektiv betrachtet 0,9K.^^
 
Ja, der alte LG war nur HD ready (1280x720), oder retrospektiv betrachtet 0,9K.^^
Hat der dann auch nur 0,9 K gekostet? Ich meine die 4K Dinger die ich am Samstag bei Euronics so gesehen habe waren bei etwa 4'000 Euro... :D

Grüße, Martin
 
Das ist "nichts" gegenüber dem was ein einigermaßen ordentlicher 4k Beamer kostet......
Wunder gibts halt nicht *noahnung*
 
VGA-zu-HDMI-Adapter.
Liefert leider statt der versprochenen 1080p nur 768p und das auch noch in der Form 1024x768 mit fetten schwarzen Rändern statt wenigstens 1366x768 voll skaliert.
Da er angeblich keine Treiber braucht, wird der wohl wieder zurückgehen.
 
Was für einen Ausgang hat die Karte? HDMI? Ich habe einige solchen Adapter von HDMI zu VGA die bis 1920x1080 können. Zumindest machen das die Notebooks an den entsprechenden Beamern :)
 
Da es ein VGA-zu-HDMI-Adapter ist, haben die Rechner einen VGA-Ausgang.
Zu Hause an meinem FullHD-Monitor mit VGA-Eingang klappt es problemlos.
Hier hab ich aber keine passenden Monitore mehr. Und jedes Mal den Beamer aus dem Schrank zu holen, das großformatige Gemälde von der Wand zu nehmen und dann überm Sofa zu verfolgen, was die alten Rechner so machen, ist mir zu umständlich.
 
Ok. Schade. Dann passts nicht. Den Adapter hätte ich dir sonst fürs Porto überlassen.
 
Playmobil!


 
Ich hab noch den ZidZ Adventskalender.
 
Ich wußte bis vorhin nicht, dass es von Playmobil überhaupt so ein Set gibt^^
Zufällig ein Bild davon gefunden und erst gedacht, es wäre ein Fake.
 
Zurück
Oben Unten