Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Dafür gibts die Restek Extent^^

....wenn ich mal irgendwo einen Geldkoffer Finde.
 
die H/K Verstärker sind schon absolut superteile.
hatte den PM 665.

Ja. Den hatte ich auch mal. Bis sich bei versehentlich eingeschaltetem Geräte die offenen Enden eines Kanals berührt hatten. Da war der Kanal dann durch. Ich habs reparieren lassen. Aber so ganz rund war der Verstärker dann nicht mehr. Irgendwann Richtung End-90er hat er dann komplett die Hufe hochgerissen.

Da bin ich dann auf einen Denon 5.1 umgestiegen. Der steht aber seit 2016 imzwischen im Keller. Richtig nutzen konnte wir denn aber länger schon nicht mehr für Videos weil es keine DVD Player mehr mit 5.1 Chinchausgängen gab die was getaugt haben. Bei BR Playern schon gar nicht.
 
beyerdynamic MMX 300 (B-Ware) - Made in Germany - für's Homeoffice


Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
... und da mir Musik in guter Qualität - auch unterwegs - wichtig ist und meine KH derzeit alle wired sind, hab ich mir noch nen beyerdynamic Aventho wireless rausgelassen:


Natürlich auch Made in Heilbronn. Mal sehen, wie sich der gegenüber dem Aventho wired schlägt und was die "Klang-Personalisierung" bringt ...

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, hoffe es entspricht deine Erwartungen.
Kenne mich mir wireless KH nicht aus, habe nur kabelgebundene KH.
 
Hi,
6 Kunststofffenster... 2200€ *suspect*
immerhin Versandkosten frei..
MfG
macom
 
Ein Ubiquiti EdgeRouter 4
Wäre doch gelacht wenn ich damit nicht 2 WANs in Betrieb bekomme.
Die FB schafft das leider nicht.
 
Mikrowelle hat den Geist aufgegeben (nach 30 Jahren!!!)
Somit den Nachfolger geordert.
Bin ja eigentlich ein Miele Freak, aber ich werde bei Panasonic bleiben.
Die hier LINK


Gruß

D.U.
 
Danke für die Erinnerung, dass mein Essen schon eine Weile in der Küche warten müsste. ;)
Ich muss wohl auch endlich mal ne Mikrowelle kaufen. Die piept wenigstens, wenn sie fertig ist.
 
aber ich werde bei Panasonic bleiben.
Die hier LINK
Also ich wäre da mit der Vielzahl an Funktionen überfordert. Eigentlich würde mir meine uralt-Siemens in kackbraun noch heute ausreichen - nur Leistung (max. 650W) und Zeit einstellbar. Aber leider kickt die mir zuhause immer den FI raus.

Bei mir wurde es dann eine Severin 700 & Grill, wobei ich die Grill-Funktion eigentlich niemals nutze.

Gruß
Ritschie
 
Für knapp 50 Euro die Zulassung für meinen Ranger. Da die vorher zuständige Zulassungsstelle Schabernack betrieben hat -> ging alles etwas länger. Dafür habe ich jetzt wieder die Typgenehmigung drin und auch ein "A" wie abweichend statt "E" wie Einzelabnahme. Erleichtert später einiges...

220131_02.jpg


Grüße, Martin
 
aber ich werde bei Panasonic bleiben.
Die hier LINK
Also ich wäre da mit der Vielzahl an Funktionen überfordert. Eigentlich würde mir meine uralt-Siemens in kackbraun noch heute ausreichen - nur Leistung (max. 650W) und Zeit einstellbar. Aber leider kickt die mir zuhause immer den FI raus.

Bei mir wurde es dann eine Severin 700 & Grill, wobei ich die Grill-Funktion eigentlich niemals nutze.

Gruß
Ritschi
Mikrowelle hat den Geist aufgegeben (nach 30 Jahren!!!)
Somit den Nachfolger geordert.
Bin ja eigentlich ein Miele Freak, aber ich werde bei Panasonic bleiben.
Die hier LINK


Gruß

D.U.
Meine Billig-MW hat rund 20 Jahre gehalten, hat auch kürzlich den Geist aufgegeben.
War auch eine mit Grill, hab ich ne Weile nie genutzt, und nach einmaligen Versuch dann nie mehr, da die ganze Bude verqualmt wurde.
Wenn man den Grill nicht regelmäßig nutzt, gleich bleiben lassen, außer man steht auf Qualm.

Meine wurde dann durch eine kleine von der Mediamarkt/Saturn Hausmarke ersetzt, hat auch nur Leistung und Zeit als Drehschalter, ohne Grill.

Ansonsten: Möbel gekauft, Schrank, zwei Hängeschränke, noch einen kompakten Schreibtisch fürs Nebenzimmer und eine externe 8TB Platte, damit ich ein ordentliches Backup ziehen kann und die alten Backup-HDDs endlich rauswerfen.
Unfassbar, was sich da ansammelt über die Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch eine mit Grill, hab ich ne Weile nie genutzt, und nach einmaligen Versuch dann nie mehr, da die ganze Bude verqualmt wurde.
Wenn man den Grill nicht regelmäßig nutzt, gleich bleiben lassen, außer man steht auf Qualm.
Das kenne ich, alles sich durch die Zubereitung mit der Mikrowelle an den Stäben abgesetzt hat verbrennt dann und die Dinger behindern einen auch nicht unerheblich bei der Reinigung des Gerätes, drum hatte ich mich nach meinem letzten Umzug für 2 getrennte Geräte entschieden. Dafür wird seither die Backröhre vom Herd kaum noch genutzt. *chatt*
 
220131_03.jpg


Ich hasse den ÖPNV... Erster Fahrer will mir die falsche Fahrkarte verkaufen weil er mich nicht versteht/verstehen will. Immerhin lässt er mich dann umsonst mitfahren weil es ihm zu komplex wird wenn ich 5 Waben will und nicht nur eine Wabe. 8)

Dann stehe ich am Automat und komme damit nicht klar. Ich kann den Zielort nicht eingeben. Habe dafür aber nur 3 Minuten Umstiegszeit.

Beim zweiten Fahrer konnte ich dann problemlos das Ticket bezahlen. Positiv: Ranger steht jetzt bei mir, ÖPNV muss also hoffentlich erst mal wieder in frühestens drei, vier Jahren sein.

Grüße, Martin
 
Ich kaufe meine Bahntickets nur noch über die Bahn-app. Funktioniert auch in fast jedem Regionalnetz.
Da suche ich mir ja ohnehin die Verbindung raus und zum Ticket ist es nur noch ein weiterer Wisch.
Ausnahme war bisher immer noch die regelmäßige S-Bahn-Kurzstrecke zur Arbeit und zurück. Dafür war ich weiterhin bei der alten Streifenkarte aus Papier geblieben. Aber seit Corona kommen die Preiserhöhungen schneller als ich die Streifen nutzen kann - also hat sich dafür nun auch das Auto etabliert, wenn es kein mir angenehmes Radl-Wetter ist.

Gekauft habe ich 3x LED-Leuchtobst. 4000k, 1050lm, Kolbenform.
Mal sehen, ob die länger hinter der Glasscheibe in Küche und Bad durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahn.de bzw. die App wäre für mich doppelt so teuer und x1,5 länger gewesen... Die zeigen nämlich die Regionalverkehrverbindungen nicht alle an. 8)

Grüße, Martin
 
Nachdem ich meine alte Bridgekamera vor knapp 10 Jahren verkauft (und da war sie schon vier Jahre alt!) habe, kehrte sie nun zu mir zurück^^

Panasonic FZ50

Das Teil ist einfach nur.................ähhhhh.............alt^^
Display ist so groß wie ne Briefmarke und hat ne Auflösung wie ein Teller Spaghetti! Der EVF ist auch ganz arg schlimm...aber das Teil funktioniert noch wie früher. Sogar der alte Akku ist noch ok.
Ich geh kaputt!!!
Da war echt alles so komplett, wie ich sie damals verkauft habe. Tasche, Akkus, Blitz und sogar Weitwinkel- und Telekonverter kamen wieder zu mir zurück.

Nostalgie pur ;D
 
Ah, die berühmte Ausnahme. "Preisauskunft nicht möglich" hatte ich bisher noch nicht erlebt in meinen beiden Verkehrsverbünden, die ich regelmäßig nutze.
 
@dFeNsE wolltest Du nicht deinen "Fuhrpark" verkleinern?! ;D

Gruß
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten