Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

2 Wrangler Jeans direkt vom Hersteller.
Da ich nicht mal einen Online-Shop gefunden habe, der meinen Farbwunsch (grau ohne Schnickschnack) und meine Größe anbietet, hab ich für den stationären Handel erst gar keine Hoffnung am Leben gelassen.
Der Postbote hat nur geklingelt, auf den Summer gewartet, das Paket in den Hausflur gestellt und war längst über alle Berge, als ich unten war. OK, ich wohne halt weit oben...
 
Diesel für 124,- €... *zweifel*
 
25kg BIO Jasmin-Reis (machen wir jedes Jahr, wird immer alle) zu ~100 €
diverse Gewürze im Großhandel für insgesamt 70 €
eine Trenntoilette für 150 € *buck*
ein OBD1-Kabel für n' 10er *oink*
 
Die letzten 3 Bücher der Hexer-Reihe als E-Books.
 
243b832f887a4c13971aefb74760f5cbfca717ac.jpg


Command & Conquer Remastered Collection - aus Versehen im Humble Choice. :D

Grüße, Martin
 
Bin mit der Tankfüllung aber auch 1393km gekommen.
Bei meinen "Dicken" passen zwar 80 Liter in den Tank, aber so weit komme ich dann doch nicht, Gewicht und Luftwiderstand sei dank.
Wobei... Wenn ich mit max. 70 durch die Pampa rolle, komme ich vielleicht auch auf eine solche Reichweite. *wegpenn*
 
Bei meinen "Dicken" passen zwar 80 Liter in den Tank, aber so weit komme ich dann doch nicht, Gewicht und Luftwiderstand sei dank.
Wobei... Wenn ich mit max. 70 durch die Pampa rolle, komme ich vielleicht auch auf eine solche Reichweite. *wegpenn*
Naja ein XC60 ist ja nicht grade ein kleiner PKW und ich hatte noch einer Restreichweiter von 215km.


Gruß

D.U.
(sorry für OT)
 
Höhe XC60 = 1,66 Meter / Nugget = 2,80 Meter
Leergewicht XC60 = 1.870 KG / Nugget = 2.461 KG
Ab spätestens 80 KM/h schlägt der Luftwiderstand gnadenlos zu.
*engel*
 
Beim Nugget kannst Du Dich aber notfalls zwischendurch schlafen legen, oder? ;)
 
Höhe XC60 = 1,66 Meter / Nugget = 2,80 Meter
Leergewicht XC60 = 1.870 KG / Nugget = 2.461 KG
Ab spätestens 80 KM/h schlägt der Luftwiderstand gnadenlos zu.
*engel*
Mit dem VW-Bus bin ich damals immer im Windschatten gefahren um LPG zu sparen... Hinter einer A-Klasse oder einem Audi A4 beispielsweise... :D

Grüße, Martin
 
2x heidenau k62 für die aprilia
 
Ein 18 teil. Satz Step up / down Ringe um die verschiedenen Kamera-Filter mit ihren unterschiedlichen Durchmessern endlich an jedes Objektiv dranschrauben zu können.

Ein einstellbarer 72mm Infrarot Filter.
 
bremsscheiben für ne renault zoe. die sind vergammelt, nicht verschlissen (nach 7 jahren). weil das ding bremmst ja nie mit der bremse.
 
So langsam tauchen bei den Stromern die Defizite auf.


Gruß

D.U.
 
Das Problem kenne ich aber auch vom Verbrenner bei überwiegend vorrausschauender Fahrweise.
 
Also auch kein Fett in den Lagern. Nur PTFE. :D

Grüße, Martin
 
hey. sonst ist nix mit der karre! kein öl, no pain.
Ich fürchte da werden so manchem die Augen aufgehen wenn die BEVs mal 4-5 Jahre alt geworden sind und die der Kilometerleistung geschuldeten Reparaturen zum tragen kommen. Von der Batterie ganz zu schweigen. Was wohl ein e-Motor im Austausch kostet?
 
Was wohl ein e-Motor im Austausch kostet?
Sicherlich weniger als ein Benziner, da viel simpler im Aufbau.
Ich mag nicht ganz dran glauben, neue Technik ist in D immer schon schweineteuer gewesen. Ich habe jetzt mal bei eBay geschaut (hätte ich schon vorher machen sollen) und einen e-Motor für einen Golf genommen, für 7000.-. Das ist ja jede Menge Holz.
 
neue Technik ist in D immer schon schweineteuer gewesen.
Klar die "early adopters" zahlen immer einen Aufschlag. Es gibt ja noch keinen funktionierenden Markt dafür.
Wenn E-Autos aber erst einmal Alltag sind, werden die Preise hier drastisch sinken.
Zum Vergleich:
Für meinen damaligen VW-Bus wollte VW 11.000,- € für einen Ersatzmotor haben (incl. Einbau).
Bei Drittanbieter kostete ein generalüberholter Motor die Hälfte.
Außerdem dürfte so ein E-Motor deutlich weniger defektanfällig sein, wie ein Verbrenner.
 
Zurück
Oben Unten