Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

einen e-Motor für einen Golf genommen, für 7000.-. Das ist ja jede Menge Holz.
Da ist aber mehr dran als nur der Motor oder?
Das ist die ganze drive train.

Beim Tesla Model 3 kostet die gesamte hintere drive train auch etwa 7Tsd (da ist aber inkl Getriebe und Aufhängung alles dran, also nicht der reine Motor)
Aber es sind ja immerhin 8 Jahre Garantie drauf.
Somit wird das in den ersten 8 Lebensjahren des Fzg. kostenfrei getauscht.

Bei welchem Verbrenner wird Motor/Getriebe 8 Jahre kostenfrei getauscht?
 
einen e-Motor für einen Golf genommen, für 7000.-. Das ist ja jede Menge Holz.
Da ist aber mehr dran als nur der Motor oder?
Das ist die ganze drive train.
Jain, das hätte ich präziser definieren müssen:
eBayAngebot schrieb:
Mit allen weiteren abgebildeten Anbauteilen (Leistungselektronik, Ladegerät, Getriebe, HV-Heizung, Klimakompressor, HV-Leitungen).

Was nicht abgebildet ist, gehört auch nicht zum Lieferumfang.
also ohne Antriebswellen und dergl.
Beim Tesla Model 3 kostet die gesamte hintere drive train auch etwa 7Tsd (da ist aber inkl Getriebe und Aufhängung alles dran, also nicht der reine Motor)
Aber es sind ja immerhin 8 Jahre Garantie drauf.
Somit wird das in den ersten 8 Lebensjahren des Fzg. kostenfrei getauscht.
Das ist so nicht ganz richtig, auch die Kilometerleistung und die momentane Batteriekapazität sind aussschlaggebend:
https://www.tesla.com/de_DE/support/vehicle-warranty schrieb:
Model 3 Hinterradantrieb 8 Jahre oder 160.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt) und Aufrechterhaltung von mindestens 70 % der Batteriekapazität über die Garantielaufzeit.
Bei welchem Verbrenner wird Motor/Getriebe 8 Jahre kostenfrei getauscht?
Subaru. Die Zusatzgarantie ist zwar kostenpflichtig, verlängert die vom Fahrzeughersteller gegebene 5-Jahres Garantie auf max. 8 Jahre und 200.00 Kilometer.
Subaru-Käufer profitieren ohnehin schon von einer umfangreichen Herstellergarantie: Die Marke gewährt auf jeden Neuwagen 5 Jahre Garantie bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometern. In Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG geht Subaru Deutschland jetzt aber noch einen Schritt weiter und verlängert den Garantiezeitraum optional auf bis zu 8 Jahre.

Die europaweit gültige Neuwagen-Anschlussgarantie gilt wahlweise für 12, 24 oder 36 Monate und bis maximal 200.000 Kilometer Laufleistung. Sie kann direkt beim Neuwagen-Kauf oder innerhalb der ersten 5 Jahre nach Erstzulassung bei jedem teilnehmenden Subaru-Vertragspartner abgeschlossen werden. Abgedeckt sind alle wichtigen Bauteile: von Motor, Kraftstoffanlage und Getriebe über Bremsanlage und Lenkung bis hin zur Elektrik. Voraussetzung ist lediglich, dass die von Subaru vorgeschriebenen Inspektions- und Wartungsintervalle eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, noch erzählt ihr euch gegenseitig dass die elektromobilität die Zukunft ist. Ich aber frage euch: wo sollen die ganzen Waschbecken herkommen wenn es keine Verbrenner mehr gibt?

arn8vqp_460swp.webp

Grüße, Martin
 
Ganz einfach aus den übrig gebliebenen Getriebegehäusen.
Da sie aus Alu sind können die bis in alle Ewigkeit recycelt werden. ;)
 
Ja ja, noch erzählt ihr euch gegenseitig dass die elektromobilität die Zukunft ist. Ich aber frage euch: wo sollen die ganzen Waschbecken herkommen wenn es keine Verbrenner mehr gibt?


Grüße, Martin
Welche Zukunft BEVs haben? MMn keine. ;D

Das grosse Sterben wird beginnen wenn die ersten Generationen neue Akkus brauchen. *chatt*

Geil, zu was ein altes Automatikgetriebegehäuse noch gut sein kann.
Aber Schluss jetzt, wir sind schon ganz @OT...
 
Immer die gleiche Mähr.
Die Akkus der Gen 1 Leaf sind schon gestorben aber erst nach ca. 10-12 Jahren.
Hat niemand interessiert, wird recycelt und gut ist es.
 
Aber Schluss jetzt, wir sind schon ganz @OT...
Wäre ja gerne ontopic, habe mich aber noch nicht aus dem Haus bewegt heute... Bleibt nur noch Onlineshopping.

Nachdem die vierte Zecke gestern aus dem Kater gezogen wurde:

@T: Frontline für Katzen für ca. 30 Euro suchen.

Grüße, Martin
 
Eine Eintrittskarte für das Formel-E Rennen in Berlin am 14.05. 🏎️
 
Gehe ich über Idealo ist das gleiche Produkt (!) beim gleichen Anbieter (!!) 5 Euro günstiger... Lade ich die vorher "teure" Seite des Anbieters neu -> wird der Preis auch günstiger...

La-la-la lasst euch nicht verar$.4en!

Grüße, Martin
 
Immer die gleiche Mähr.
Auch hier?
Die Akkus der Gen 1 Leaf sind schon gestorben aber erst nach ca. 10-12 Jahren.
Hat niemand interessiert, wird recycelt und gut ist es.
Bei den Preisen die da im Raum stehen würde es mich schon interessieren bzw. die Besitzer der ersten Leaf (ZE0) hat es schon interessiert, über das Renommee der Zeitschrift bitte selbst urteilen:
Nach 10 Jahren haben diese Autos nur noch Schrottwert

@T
Petec doppelseitiges Klebeband
 
FUD nichts anderes als FUD gepaart mit Cherrypicking. Hat nichts mit heutigen Akkutechnologien und BMS zu tun.
Siehe Teslas, die schon 400-500k km drauf haben, aber ok ist ebenso cherrypicking.

Jedes Fzg. ist nach 10 und mehr Jahren, alleine auf Grund des Wertverlustes, praktisch Schrottwert. Habe das bereits unzählige Male am eigenen Leib "erfahren".
Einen neuen Akku kann man wengistens kaufen, da die mechanische Seite ja deutlich weniger verschleißanfällig ist wie wir wissen.
 
Jedes Fzg. ist nach 10 und mehr Jahren, alleine auf Grund des Wertverlustes, praktisch Schrottwert.
Nicht jedes. Aber zumindest jene, bei denen die Reparatur oder ein Motor-/Batterie-Tausch (beim Verbrenner Motor, ESD, Getriebetausch) den Zeitwert übersteigt.

Ärgerlich ist es dann, wenn man 70'000 Euro hinlegt und es trotzdem nach 10 Jahren genau dieses Szenario erfüllt: »Reparaturkosten übersteigen Zeitwert«. Aber das liegt nicht an Elektro oder Verbrenner. Das liegt daran wie die Kisten bewusst gebaut werden.

Grüße, Martin

edit

Oh, wir sind im falschen Thread. :D
 
Bei den Preisen die da im Raum stehen würde es mich schon interessieren bzw. die Besitzer der ersten Leaf (ZE0) hat es schon interessiert, über das Renommee der Zeitschrift bitte selbst urteilen:
Nach 10 Jahren haben diese Autos nur noch Schrottwert
Ist natürlich ärgerlich, dass Nissan da keine aktuelle Batterie zu aktuellen Preisen als Aufrüstoption anbietet. Das könnte man als Imagekampagne sehen.

@T: 2x Pizza im Supermarkt für insgesamt 6€. War irgendwie vor Kurzem noch nicht so teuer. Gut, eine hätte eigentlich auch gereicht. Aber der Hunger war mit einkaufen.
 
Einen großen, dicken, gebrauchten Hemmschuh von Mercedes für 28 Euro inkl. Versand. Damit ich nicht immer ein Reserverad unter ein Rad am Ranger legen muss wenn ich darunter liege. :D

Grüße, Martin
 
Diesel für 120€ und Benzin für 105€. War gerade beides knapp unter zwei Euro.
 
Zafira A BJ2004.


Gruß

D.U.
 
Klingt nach Arbeit.
 
Nö, Rentnerauto der Besitzer ist verstorben.
Und der Preis war unschlagbar, glatte 1K€
Mit Klaufix-Haken, Fahrradträger und einem 1,6l Motor mit 74KW.
Autos mit Arbeit habe ich bekanntlich genug.
Dazu dann heute noch einen Satz 16“ Aluschluffen für 0,1K€

Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsche ich dir mal möglichst wenige Standschäden :)
 
Diesel für'n Fuffi und Heizöl für 707.- *admin*
 
Na dann wünsche ich dir mal möglichst wenige Standschäden :)
Sollte es nicht geben ist bis vor 3 Wochen noch regelmäßig bewegt worden.
Außerdem kenne ich den Wagen ;)


Gruß

D.U.
 
2 Zahnfüllungen für 245.-
 
mit amalgam aber auch billiger *buck* .

hätte allerdings gedacht, tomturbo nimmt eine keramikfüllung. :)
 
Das war irgendwas mit Keramik-X oder so im Namen.
 
Zurück
Oben Unten