Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Eine Tube Krazy Glue in UK.

Wenn sie schon keine ESC Punkte haben unterstütze ich die Wirtschaft. :D

Grüße, Martin
 
Die Siedler II für 1€.
 
2x Mäntel für MTB

2x Schläuche

2x Felgenbänder

und alles nur weil ich zu faul bin zu flicken.
Und keine Nerven mehr dazu bzw. Ausdauer .
Schmeiß zu schnell hin wenn nicht gleich was funktioniert.

Ist halt so bei manch älteren Mitbürgern.
 
2x Mäntel für MTB

2x Schläuche

2x Felgenbänder

und alles nur weil ich zu faul bin zu flicken.
Und keine Nerven mehr dazu bzw. Ausdauer .
Schmeiß zu schnell hin wenn nicht gleich was funktioniert.

Ist halt so bei manch älteren Mitbürgern.
Dann rüste um auf Tubeless! :P
 
- C64 Mainboard
- Amiga 500 Mainboard
- uvm....
 
10 Schrauben M8 verzinkt 10.9 100 mm Länge.

Grüße, Martin
 
Kleiner Auffahrunfall vor Himmelfahrt. Versicherungsgutachter sagt wirtsch. Totalschaden (in Russland fährt man damit noch 30 Jahre).

Also gestern im Autohaus geschaut, was es alternativ für schmales Geld gibt:

Gleichen Tipo, nur als Kombi statt Limo, 2 Jahr jünger, 17 statt 73 Tkm, knapp 7.000€ draufgelegt (war wohl ein Werkswagen).

Könnte schlimmer sein.

Wird nur ne Umstellung, mich wieder auf Benziner einzustellen. Und dann noch der Kleine. Hajo, ist die Strafe für die Unaufmerksamkeit
 
Das mit "Himmelfahrt" sollte man halt nicht wörtlich nehmen. *chatt*

Und was heißt eigentlich "kleiner Auffahrunfall"?
 
Neues Rücklicht links. War komplett undicht und mehr nen Aquarium. *chatt*
 
Das mit "Himmelfahrt" sollte man halt nicht wörtlich nehmen. *chatt*

Und was heißt eigentlich "kleiner Auffahrunfall"?
Kurz nicht aufgepasst und vielleicht mit 20/25km/h aufgefahren? Meine Front war eingedrückt, aber alles funktionstüchtig, kein Airbag gekommen. Der Dacia hatte hinten eine Delle, kaum was zu sehen (ich weiß natürlich, dass der Schaden hinterm Blech ist.)

Ich bin anschließend noch mit zum Geschädigten gefahren, dann nach Hause, dann Versicherungsmakler, wieder nach Hause, am Freitag in die Werkstatt. Keine Lichter im Display an, nur der linke Blinker wollte nicht mehr.

Der Mitarbeiter im Autohaus meinte, dass die Versicherung so aber wohl günstiger aus der Geschichte rauskäme, ein unabhängiger Gutachter würde mich aber auch über 800€ kosten, mit ungewissem Ausgang.

Klima neu, Kühler neu, Front, Kotflügel neu, Scheinwerfer neu, Querlenker neu, usw. etc., 7600€ - obwohl alles noch funzte, soweit ich das beurteilen konnte.

Restwert 5000-irgendwas €

Dann kriegt meine Frau endlich ihren Kombi, die Limousine gefiel ihr eh nie. *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und um mal positive Werbung zu machen: Uneingeschränkt zufrieden mit dem Tipo, der kleine Diesel hatte ordentlich Bumms und in 5 Jahren keinerlei Probleme.

Warum die bei den neuen Modellen wieder den häßlichen Fiatschriftzug verwenden, versteh ich aber nicht, nur gut dass der neue Gebrauchte noch das Vorgängermodell ist-
 
Ist seltsam wie die Versicherungen teilweise rechnen. Meinen Nissan mit über 300 tkm wurde noch ne Reparatur von 3500 € von der Gegenseite bezahlt.
 
Klima neu, Kühler neu, Front, Kotflügel neu, Scheinwerfer neu, Querlenker neu, usw.
Deswegen fragte ich. Weil "kleiner "Auffahrunfall" klingt für mich eher nach Lackkratzer. Bei deiner Auflistung ist das für mich schon ein ordentlicher Kracher oder die Werkstatt will viel proforma tauschen.
 
So kaputt kann der Kühler nicht sein, wenn Du damit noch die ganzen angegebenen Strecken gefahren bis.
Aber ist ja jetzt egal.
Wünsch reichlich viele komplikationsfreie Kilometer mit dem "neuen".


Gruß

D.U.
 
1kg Wasabi Erbsen *furtz*
 
Klima neu, Kühler neu, Front, Kotflügel neu, Scheinwerfer neu, Querlenker neu, usw. etc., 7600€ - obwohl alles noch funzte, soweit ich das beurteilen konnte.
Wenn die Autohäuser was von Versicherung hören, dann machen die alles neu, was nur einen leichten Kratzer hat.
Ging mir genau so. 10.000€ Schaden, obwohl ich damit noch 200km Autobahn nach Hause gefahren bin. Der Pole, der das "Wrack" gekauft hat, wird die gebrochenen Plastikteile, Scheinwerfer und Stoßfänger ersetzen und dann fährt die Kiste noch viele Jahre irgendwo in der Walachei.
 
Klima neu, Kühler neu, Front, Kotflügel neu, Scheinwerfer neu, Querlenker neu, usw. etc., 7600€ - obwohl alles noch funzte, soweit ich das beurteilen konnte.
Wenn die Autohäuser was von Versicherung hören, dann machen die alles neu, was nur einen leichten Kratzer hat.
Ging mir genau so. 10.000€ Schaden, obwohl ich damit noch 200km Autobahn nach Hause gefahren bin. Der Pole, der das "Wrack" gekauft hat, wird die gebrochenen Plastikteile, Scheinwerfer und Stoßfänger ersetzen und dann fährt die Kiste noch viele Jahre irgendwo in der Walachei.
Hatte ich bei meinem ersten Auto ähnlich. Ist mir einer seitlich ins parkende Auto gefahren. Fahrertür war hin, ließ sich nicht mehr öffnen etc. Hab das Geld genommen und eine Tür vom Schrotti für 60 € gekauft. Fährt bis heute noch bei einem Freund weiter :)
 
Kleiner Auffahrunfall vor Himmelfahrt. Versicherungsgutachter sagt wirtsch. Totalschaden (in Russland fährt man damit noch 30 Jahre).

Also gestern im Autohaus geschaut, was es alternativ für schmales Geld gibt:

Gleichen Tipo, nur als Kombi statt Limo, 2 Jahr jünger, 17 statt 73 Tkm, knapp 7.000€ draufgelegt (war wohl ein Werkswagen).

Könnte schlimmer sein.

Wird nur ne Umstellung, mich wieder auf Benziner einzustellen. Und dann noch der Kleine. Hajo, ist die Strafe für die Unaufmerksamkeit


Dein Auto heißt Hajo?
 
Kleiner Auffahrunfall vor Himmelfahrt. Versicherungsgutachter sagt wirtsch. Totalschaden (in Russland fährt man damit noch 30 Jahre).

Also gestern im Autohaus geschaut, was es alternativ für schmales Geld gibt:

Gleichen Tipo, nur als Kombi statt Limo, 2 Jahr jünger, 17 statt 73 Tkm, knapp 7.000€ draufgelegt (war wohl ein Werkswagen).

Könnte schlimmer sein.

Wird nur ne Umstellung, mich wieder auf Benziner einzustellen. Und dann noch der Kleine. Hajo, ist die Strafe für die Unaufmerksamkeit


Dein Auto heißt Hajo?
Awa. Des isch bloß dem sei Ausruf wie er g'dachd hot das es hald so isch.

"Hajo, so isch des!"

Grüßle, Marde
 
Neue Schuhe. War aber schwer, anscheinend sind mittlerweile Schuhe auch knapp bzw. gerade die in meiner Größe. *buck*
 
Klima neu, Kühler neu, Front, Kotflügel neu, Scheinwerfer neu, Querlenker neu, usw. etc., 7600€ - obwohl alles noch funzte, soweit ich das beurteilen konnte.
Wenn die Autohäuser was von Versicherung hören, dann machen die alles neu, was nur einen leichten Kratzer hat.
Ging mir genau so. 10.000€ Schaden, obwohl ich damit noch 200km Autobahn nach Hause gefahren bin. Der Pole, der das "Wrack" gekauft hat, wird die gebrochenen Plastikteile, Scheinwerfer und Stoßfänger ersetzen und dann fährt die Kiste noch viele Jahre irgendwo in der Walachei.
Da kann in meinem Fall die Werkstatt ja nix für. Der Gutachter meiner Versicherung hat das so gerechnet. Wenn ich der Geschädigte gewesen wäre, wäre ein "unabhängiger" Gutachter wohl zum Zuge gekommen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Topic: Einen Tipo Kombi Bj. 10/2019, 17000km, 1.4 Benziner (wird also etwas gemütlicher *buck*).

In 2 Wochen abholbereit, da ich wieder auf ne AHK bestand. Diesmal starr, hab die Abnehmbare nie abgenommen, obwohl es wohl vorgeschrieben sei.

Und vermutlich nehme ich beim nächsten Mal noch ein Jeep E-Bike mit.
 
Da kann in meinem Fall die Werkstatt ja nix für. Der Gutachter meiner Versicherung hat das so gerechnet. Wenn ich der Geschädigte gewesen wäre, wäre ein "unabhängiger" Gutachter wohl zum Zuge gekommen...
Bei mir wars der Gutachter der gegnerischen Versicherung. Der hat trotzdem ein Interesse gehabt, den Schaden möglichst hoch anzusetzen - damit es eben als wirtschaftlicher Totalschaden durchgeht und sich eine Reparatur in D nicht lohnt.

@T: ein paar Briefmarken. Ich hatte noch nur welche mit "Frohe Weihnachten!" - das kommt vielleicht beim Finanzamt eher schlecht an. ;)
 
BLM
Bitcoin
Litecoin
Miota
Grüße, Martin
 
ein Lenovo IdeaPad 5 14ALC für 499 Euronen bei Cyberport

mein altes Kabini-Notebook kam so langsam an seine Grenzen (Lüfter dicht; Akku defekt...)
 
Nach Jahren wieder das Fahrradfahren für mich entdeckt und daurch ein E-Bike besorgt :)
 
Zurück
Oben Unten