Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Da spielt aber Denkmalschutz mit rein, oder?
 
So alt werden die possierlichen Tiere doch gar nicht.


Gruß

D.U.
 
Ich weiß, dass nebenan im Kirchendachstuhl schon etliche Fledermäuse leben, ich bin jedesmal wieder begeistert, wenn ich sie am Abend beobachte. Kreisen dann immer auch bei uns im Garten herum. Dachte, ich biete noch zusätzlichen Raum an.

Die Schwalben haben schon öfter versucht hinten am Haus Nester zu bauen, aber da haben sie nie gehalten. Seit die Bauernhöfe in der NAchbarschaft die Viehhaltung eingestellt haben wurden es eh immer weniger. :(

@X_FISH 150k ist schon happig. :o
 
Da spielt aber Denkmalschutz mit rein, oder?
Nein. Umweltschutz. Der alte Keller ist nicht erhaltungswürdig. Er wurde - vermutlich um 40'000 DM zu sparen - in den 1990ern nicht verfüllt als die Wohnanlage samt Tiefgarage gebaut wurde. Später ist dann das Dach eingebrochen und man hatte eine Gartenhütte "zur Sicherung" draufgebaut. Dann kamen die Fledermäuse. So wurde es mir jedenfalls erzählt.

So alt werden die possierlichen Tiere doch gar nicht.
Aber es könnten ja inzwischen die Enkel zum Übernachten kommen?

Ich weiß, dass nebenan im Kirchendachstuhl schon etliche Fledermäuse leben, ich bin jedesmal wieder begeistert, wenn ich sie am Abend beobachte. Kreisen dann immer auch bei uns im Garten herum. Dachte, ich biete noch zusätzlichen Raum an.
Sie kreisen auch immer über einer Spielplatzwiese bei mir in der Nähe. Wenn ich mit dem Fahrrad spät unterwegs war -> konnte ich sie kreischen hören und mit etwas Glück auch fliegen sehen.

Die Schwalben haben schon öfter versucht hinten am Haus Nester zu bauen, aber da haben sie nie gehalten. Seit die Bauernhöfe in der NAchbarschaft die Viehhaltung eingestellt haben wurden es eh immer weniger. :(
Und bei den aktuell angesagten Bauwerken ist ja dank Flachdach auch kein Giebel mehr da an den sie ihre Nester wind- und wettergeschützt bauen könnten.

Habe mich gefreut als ich diese Woche bei der Arbeit das typische Schwalben-Kreischen habe hören können. Schon lange nicht mehr gehört. Früher war's normal.

@X_FISH 150k ist schon happig. :o
Nichts wird billiger. Wie gesagt: vor rund 30 Jahren hätte das Verfüllen vermutlich 40'000 DM gekostet. Jetzt saniert man marodes Backsteingewölbe für Fledermäuse und die Bundesfestung in Ulm bricht auseinander bzw. in sich zusammen... Da müssten wohl mal Fledermäuse einziehen? :D
_____

@T:

1x Erdbeerplunder

Grüße, Martin
 
Die Schwalben haben schon öfter versucht hinten am Haus Nester zu bauen, aber da haben sie nie gehalten. Seit die Bauernhöfe in der NAchbarschaft die Viehhaltung eingestellt haben wurden es eh immer weniger. :(
Und bei den aktuell angesagten Bauwerken ist ja dank Flachdach auch kein Giebel mehr da an den sie ihre Nester wind- und wettergeschützt bauen könnten.
Zumindest in der Schweiz ist das auch bei Häuser mit Giebel voll im Trend da möglichst gar kein Vordach zu machen. Könnte ja konstruktiver Bauschutz sein, und so was will man nicht riskieren. Nicht dass die Fassade am Schluss lange ohne Sanierung auskommt.
Fairerweise muss man sagen dass ein Vordach natürlich auch auch etwas Licht von den obersten Fenster nimmt, aber wirklich Sinn macht das aus meiner Sicht trotzdem nicht.

Bezüglich Thread: CO2-Sensor, um bei der Hitze etwas gezielter lüften zu können. Vermutlich ist der Sommar dann vorbei bis der aus China bei mir ist :-)
 
Fairerweise muss man sagen dass ein Vordach natürlich auch auch etwas Licht von den obersten Fenster nimmt
Oder aus aktuellem Anlass: ein Vordach nimmt ordentlich Hitze, die nicht in die Zimmer prasselt.
 
Die Schwalben haben schon öfter versucht hinten am Haus Nester zu bauen, aber da haben sie nie gehalten. Seit die Bauernhöfe in der NAchbarschaft die Viehhaltung eingestellt haben wurden es eh immer weniger. :(
Und bei den aktuell angesagten Bauwerken ist ja dank Flachdach auch kein Giebel mehr da an den sie ihre Nester wind- und wettergeschützt bauen könnten.
Zumindest in der Schweiz ist das auch bei Häuser mit Giebel voll im Trend da möglichst gar kein Vordach zu machen. Könnte ja konstruktiver Bauschutz sein, und so was will man nicht riskieren. Nicht dass die Fassade am Schluss lange ohne Sanierung auskommt.
Fairerweise muss man sagen dass ein Vordach natürlich auch auch etwas Licht von den obersten Fenster nimmt, aber wirklich Sinn macht das aus meiner Sicht trotzdem nicht.

Bezüglich Thread: CO2-Sensor, um bei der Hitze etwas gezielter lüften zu können. Vermutlich ist der Sommar dann vorbei bis der aus China bei mir ist :-)
Du weißt, dass ab dem 1.7. die Freigrenze bei Importen aus China wegfällt? Nix mehr das alles bis 22€ so bei einem ankommt. Da werden sich die Versandunternehmen schön die Eier dran vergolden. Handlinggebühr etc...
 
Bezüglich Thread: CO2-Sensor, um bei der Hitze etwas gezielter lüften zu können. Vermutlich ist der Sommar dann vorbei bis der aus China bei mir ist :-)
Du weißt, dass ab dem 1.7. die Freigrenze bei Importen aus China wegfällt? Nix mehr das alles bis 22€ so bei einem ankommt. Da werden sich die Versandunternehmen schön die Eier dran vergolden. Handlinggebühr etc...
Ich wohne in der Schweiz, das macht zwar immer mal wieder Probleme mit Anbietern die nur in die EU liefern (Musste auch schon Arbeitskollegen fragen ob ich was an ihre "Familienadresse" in Deutschland bestellen darf), aber von der Änderung der Freigrenze bin ich nicht betroffen.
Bei grösseren Beträgen kommt es natürlich auch in der Schweiz vor dass man Zoll und MWST bezahlen muss, und die Gebühren sind da durchaus erheblich, bis 65 Schweizer Franken (inklusive Porto!) ist man aber in jedem Fall unter der Zollfreigrenze, darüber kommt es auf die MWST-Klasse an.
Die Absender aus China deklarieren die Produkte auch notorisch falsch oder zu tief, man wundert sich da immer wieder mal wieder was gemäss Deklaration im Karton ist (Eine Badeschwamm wurde mal als "Rubbing machine" deklariert). Aus meiner Sicht ist auch nichts gegen die MWST-Zahlung einzuwenden, solange sich die Gebühren dafür in einem vernünftigen Bereich bewegen, was aber auch in der Schweiz regelmässig zu Diskussionen führt.
Mir ist aufgefallen dass diverse Anbieter jetzt auch Versand aus z.B. Spanien anbieten, vermutlich um die neue Regelung auszuhebeln (Entweder die haben dort ein Lager, oder die schicken das gesammelt für den Versand nach Spanien).
 
Oder aus aktuellem Anlass: ein Vordach nimmt ordentlich Hitze, die nicht in die Zimmer prasselt.
Regen hält es auch ab. Fenster im Obergeschoss, welche unter einem Dachvorsprung liegen, sind in der Regel deutlich besser erhalten als ihre tiefer gelegenen Nachbarn, welche weder Sonnen- noch Regenschutz haben.

Grüße, Martin
 
Die Schwalben haben schon öfter versucht hinten am Haus Nester zu bauen, aber da haben sie nie gehalten. Seit die Bauernhöfe in der NAchbarschaft die Viehhaltung eingestellt haben wurden es eh immer weniger. :(


Ich hab erst Schwaben gelesen.
 
Eufy Cam 2 pro.
Ich bin aber bisher wenig begeistert.
Obwohl die Aufnahmen lokal gespeichert werden, braucht’s eine Internetverbindung.
Noch dazu kann man nur IOS oder Android nutzen. Für PCs gibt es nix.
Auf IOS ist zudem die Qualität der Aufnahmen mies, mehr als FullHD ist nicht möglich und selbst die sind totkomprimiert.
 
20 kg Risaer Nudeln *suspect*
 
Ich hatte mich gestern gefragt, ob du im Onlineshop die 5 Kilo-Packungen gesehen hast.
Höchstwahrscheinlich ja. *chatt*
 
Wenn nicht, wäre es aber noch komischer.
 
50Kg Vollkornmehl + 40Kg Reis + 300Kg Sandstrahlgranulat
 
neee, da würd ich einfach Asche nehmen, iss billiger.
 
50Kg Vollkornmehl + 40Kg Reis + 300Kg Sandstrahlgranulat
Wobei Reis ja auch noch irgendwo als Strahlgranulat funktionieren könnte. Mit Walnussschalen und Trockeneis wird ja auch gestrahlt.

@T: i7 4770s
 
1x Crucial P2 500GB für den Zweitrechner
1x nen Lightning Kabel (für ins Auto)
1x Ersatzakku Iphone 6S um das vor dem Verkauf noch mal frisch zu machen
Einen Satz Kipphebel für meinen R21
 
Zwei 20" Falträder....

1x Sprick Classic in Knallrot, 3-Fach Nexus Rücktritt, Nabendynamo, Schwalbe Big Apple
1x Dynamics N320 Street in Mangogelb, 3-Fach Nexus Freilauf, Nabendynamo


Zusammen 1000EUR.
 
Eine Pfanne. War bei Amazon reduziert auf 40 €
 
Eine gebrauchte Xbox One S, da meine plötzlich und ohne Vorwarnung verstorben ist.
 
Zurück
Oben Unten