Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Dash Leitungen und Abschlüsse um eine Servolenkung instand zu setzten.
Kostet genau so viel wie die Originalteile vom Pkw Hersteller.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 870 EVO 250 GB SATA 2,5 (MZ-77E250B/EU)
 
Funkwetterstation mit Regen- und Windmesser.

Und weil ich günstig drankam: Kettensäge für das PXC-Akkysystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Legion Y27q-20 - aufgrund der AMD Radeon RX 6700 XT muss nach über zehn Jahren dann doch mal ein Monitorupgrade zum bisherigen 23" 1080p her.

@Rhenus: interessante Kombi. Ich hänge zwar nach wie vor im Stereo HiFi aus den 80ern (Grundig Fine Arts + Quadral Vulkan MK III), aber deine Neuanschaffung würde ich mir auch gerne mal anhören. Schreib doch gerne mal hier was zu deinen Eindrücken.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkwetterstation mit Regen- und Windmesser.
Was für eine? Ich schiele da auch schon länger nach aber irgendwie verenne ich mich immer bei der Auswahl.
die da https://www.ebay.de/itm/352917633316
Mit Funkteil, aber ohne WiFi oder App, integriertes Solarpanel und 2xAA Akku als Puffer. Akkus sind zwar nicht dabei, aber da hab ich noch welche.

Ob und wieviel sie taugt kann ich noch nicht sagen, sobald ich sie ein paar Tage habe, kann ich gern was dazu schreiben.
 
Vollgummireifen für Schubkarren sind Scheisse!

Ich sage das, weil ich jeden Tag mit Schubkarren arbeite....
Kommt wohl drauf an, welche Lasten man damit bewegen muss. Über 50kg wirds wohl schlecht und über 100kg richtig schlecht, nach dem was ich so gelesen hab. Da die Schubkarren aber in erster Linie meine Eltern nutzen sind da keine Schwerlasten zu erwarten.

Falls du recht hast und sie tatsächlich generell Scheiße sind, werd ich dir das hier schreiben. :D
Nach ca. einem halben Jahr und gelegentlichen Einsätzen kann ich folgendes dazu sagen:
Für meine Zwecke ok, hat meine Erwartungen erfüllt.

Ja, der Karren neigt zum Hüpfen, find ich aber nicht schlimm, ja, bei schwerer Ladung merkt man, dass der Rollwiderstand etwas höher ist.
Aber kein Platten durch Luftverlust oder Schäden ist für mich gut genug um das hinzunehmen.

PS: "Was habt Ihr euch zuletzt gekauft? Part III" hab ich geschlossen, der wurde versehentlich wieder hochgeholt.
 
Nen Mainboard für Dual Epyc'se. Nicht für mich direkt, aber wohl fürs Forum reserviert. war ein MF Mindstar Angebot.
 
Neuen Trockner. Unser alter hat nach grade mal 27 Jahren ausgedient.
Noch ein paar Geräte mehr für das PXC-System, endlich mal die ganzen alten Elektrogeräte ausmustern, da kann man dann gleich auf Kabellos gehen.
 
Hi,
Habe heute 4 Fenster eingebaut, also gleich 3 neue dazu bestellt. Die sollen nächste Woche kommen, dann am WE einbauen und schon habe ich den Urlaub rum bekommen! ;D

Mfg
macom
 

Für mehr Mucke auf Critical Masses, ich habe ja schließlich ein Lastenrad, da kann ich auch ein bisschen Last transportieren. 8)
 
Ja, die Kopfhörer sind als Goodie dabei. Ich brauche die nicht, also werde ich die verkaufen und so den effektiven Preis für den Lautsprecher senken. Bei ebay gehen die neu für 80-90 Euro weg.
 
1xReservierung für das 256GB-Steam-Deck.
 
Nen Satz ContiSportContact 5
v: 225/40 R18
h: 255/35 R18

Fast 800,- € weg - na was will man machen ...

Gruß
Ritschie
 
ganz schöne walzen hinten ^^ ich frag mich wieso einer mit so viel gummi (listenpreis) weniger kostet als ein hinterrad beim motorrad. bestimmt machen die so ne preise pi ma daumen ^^

@thread

bridgestone s22 r 190/55 zr 17 hinten und ein 120/70 vorn
 
ich frag mich wieso einer mit so viel gummi (listenpreis) weniger kostet als ein hinterrad beim motorrad.
Liegt bestimmt an den Stückzahlen. Beim Motorrad-Reifen müssen halt die Kosten für Forschung, Entwicklung, Produktionsstraße, etc. auf wesentlich weniger Reifen verteilt werden.

P.S.: 190er auf dem Bike hinten - zu meiner Anfangszeit (80s) sprachen wir bei Autos von 185er Breitreifen 😄

Gruß
Ritschie
 
hmm ok könnte sein, wobei motorradreifen mit sicherheit öfter gewechselt werden ^^

allerdings sind die s22 ziemlich gefragt ...nimmt man irgendwas von mitas kommt man deutlich günstiger. aber du nimmst mit dem conti ja auch eher premium beim auto ;).


tja ich hoffe die reifen sind nicht zu unkomfortabel bei dem eh schon harten fahrwerk.
 
ich frag mich wieso einer mit so viel gummi (listenpreis) weniger kostet als ein hinterrad beim motorrad.
Liegt bestimmt an den Stückzahlen. Beim Motorrad-Reifen müssen halt die Kosten für Forschung, Entwicklung, Produktionsstraße, etc. auf wesentlich weniger Reifen verteilt werden.

P.S.: 190er auf dem Bike hinten - zu meiner Anfangszeit (80s) sprachen wir bei Autos von 185er Breitreifen 😄

Gruß
Ritschie
Also wenns ein Chopper ist darfs gerne noch wesentlich breiter sein so 225 aufwärts ist ok :) Da hatte ja meine 96er 600er Shadow hinten schon einen 170er drauf. Also 190 ist da nicht wirklich viel :)
 
die rocket 3 hat hinten nen 240iger :P ...tja aber agil ist anders ^^, da muss man dann schon ein wenig arbeiten.

ja früher ....185iger breitreifen ^^. das zählt heute beim auto ja schon fast zu den asphalttrennscheiben ^^


würde ich mich entscheiden können was ich hinten wöllte, dann einen 180iger. 190iger liegt zwar satter, aber dort beginnt es schon, dass man ein wenig mehr auf seine linie achten muss und beim umlegen nicht mehr ganz so behände ist. hängt sicher aber auch von der art des reifens ab.
 
Rocket 3 hat ja auch 2,5Liter Hubraum.
 
Zurück
Oben Unten