Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

2 Gläser Jif (amerikanische Erdnussbutter) :D
 
R9 5950x
2TB SSD
3 Wasserkühler
240er Radi 45mm
Diverse Verschraubungen
Verschiedene WLPs
Verschiedene Pads
 
@Schwarzmetaller @MusicIsMyLife danke für die Aufklärung. Skulltrail hat mir echt nix gesagt. Für Sammler sind solche Exoten natürlich sehr interessant. Viel Spaß damit!

Gruß
Ritschie
 
Pelikan Stola III Füllfederhalter

Habe endlich wieder einen online gefunden (2017 eingeführt, Produktion inzwischen wohl eingestellt). Mir wurde 2019 meiner geklaut - danach war er nicht mehr lieferbar.

Am 17. August soll er ankommen. :)

Grüße, Martin
 
Irgendwie hab ich den falsche Job.
 
- 20m CAT7 Verlegekabel
- 1x Keystone Unterputzdose (CAT 6a), inkl. 2x Keystone-Modul
- 2x Keystone Module
- SGILE 12 in 1 Netzwerk Werkzeug Set
- 1x Busch-Jäger 214 3-fach Rahme
- 1x Busch-Jäger 214 Blindzentralscheibe
- 1x Busch-Jäger 214 Zentralscheibe (2x RJ45)
 
Iveco Magirus Lentner LF 16 TS
 
1:1 *suspect*

photo_2021-08-13_10-01-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schaut ja noch richtig gut aus.
Garagenfahrzeug. Rost ist nur hinten am Aufbau etwas zu finden, da muss ich ran, ansonsten super gepflegt :)
Wäre das für dich eine neue Erkenntnis? *buck*

Immerhin günstiger als ein VW-Bus mit gleicher Laufleistung *rofl*
Ich hab mehr auf den Lack geachtet, mit den Jahren bleicht der ja aus,aber der schaut aus wie neu auf dem Bild.
Willst viel umbauen?
 
Iveco Magirus Lentner LF 16 TS
Hat was!

Aber mir stellen sich zwei Fragen:
  1. was löhnt man für so ein Teil?
  2. was hat man damit vor? Griechenland-Urlaub? Spanien? Italien? Türkei?

Gruß
Ritschie
Ich hatte vor vier Jahren schon mal damit geliebäugelt, da kosteten die Teile noch 4-6k, aktuell muss man noch mal 4k drauflegen.
Für mich ist das Teil fast schon Notwehr, ich mache seit 12 Jahren mit meiner Familie Zelturlaube. Der Trend den wir vor drei Jahren festgestellt haben, dass sich imme mehr Leute fahrende Kühlschränke kaufen hat sich in den letzten zwei Jahren exponentiell entwickelt. Dadurch findest du kaum noch Zeltplätze auf denen man abseits der Womos steht. Damit einher gehen dann Geräusche von diversen Aggregaten und der nette Duft von Chemietoiletten. Deswegen sind wir vor allem in Skandinavien mit unserm Allrad öfters abseits der großen Plätze gewesen. Das hat uns sehr gefallen, aber wir sind mittlerweile zu siebt und der Aufwand ist sehr groß für eine Übernachtung. Deswegen musste etwas her, wo 7 Sitzplätze vorhanden sind und die Möglichkeit für mindestens 5 Schlafplätze im Wagen. Außerdem ist der Wagen dank Oldtimerzulassung vergleichsweise günstig im Unterhalt, der Verbrauch ist zwar mit um die 20 Liter recht erheblich, aber der Hersteller des Motors Deutz hat den Motor für Biodiesel freigegeben, daher ist er abgesehen vom Ruß etc. ja quasi CO2-Neutral.... man kann es sich zumindest schönreden ;)
Der schaut ja noch richtig gut aus.
Garagenfahrzeug. Rost ist nur hinten am Aufbau etwas zu finden, da muss ich ran, ansonsten super gepflegt :)
Wäre das für dich eine neue Erkenntnis? *buck*

Immerhin günstiger als ein VW-Bus mit gleicher Laufleistung *rofl*
Ich hab mehr auf den Lack geachtet, mit den Jahren bleicht der ja aus,aber der schaut aus wie neu auf dem Bild.
Willst viel umbauen?
Ja die alten Rotfarben. Vor 1992 glaube ich, war Cadmium als Farbzusatz noch erlaubt, die Farbe bleicht nicht so schnell aus. Zumal in der Garage keine UV-Einstrahlung gibt.
Von Außen will ich nicht viel umbauen. Viele kürzen ja die Doka, aber wie oben erwähnt brauche ich die eh. Der Kofferaufbau soll nur moderat angepasst werden, so dass das ursprüngliche Erscheinungsbild weitestgehend erhalten bleibt. :)
 
Oh, fast aus der Nachbarschaft.
Bei unserer FF mussten wir einen Iveco, der ähnlich aussah, ausmustern, da es keine Ersatzteile mehr für die Druckluftanlage der Bremse gab.
War eine Sonderserie für Feuerwehr und KatS und anders als beim normalen Serien-LKW, Umbau war nicht möglich.
Hoffe bei Dir sind Standartteile verbaut.
 
Einen gebrauchten Theodolit von Zeiss. Warum? *noahnung* Ich weiß nicht einmal wie er korrekt bedient wird, aber der günstige Preis hat mich irgendwie angelacht.

Durch Trial und Error habe ich schon die Funktion der meisten Stellräder verstanden. Es ist zumindest ein schöner Zeitvertreib sich damit zu beschäftigen.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 20
  • 02.jpg
    02.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 20
@SPINA : sehr lecker das Teil *great*
 
@Onkel_Dithmeyer : Geiles Teil! *heart*
Wir hatten früher ein LF16/12 von Iveco (BJ 1986 afair - noch ein Sauger). Feinstaub ist hier definitiv kein Thema - lässt sich danach alles sauber zusammenkehren! ;D
Aber da wird Dich wohl noch so einiges an Umbauarbeiten erwarten - und man jeder potentielle Fahrer braucht halt den Schein dazu...
 
Wenn die Feuerwehr nur noch mit Euro 6 und Feinstaubfilter zum Brandherd fahren darf, hat da jemand dem Feuer gesagt dass es keinen Ruß verursachen darf? :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten