Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Mach es gleich richtig und nimm alkoholfreies Oettinger Radler, aber 0.33er ( "kleines Bier" ) und trink es warm.
0,33 gibt es nicht bei Oettinger - zumindest im Süden. Kindergrößen bekommt man nur in von der Bierkultur wenig erschlossenen Gegenden. :D

Und: Radler ist leider aus, gibt es nur im Sommer bei den Getränkemärkten in der Region. Das Drama habe ich jedes Jahr im Sommer wenn es dem Ende zugeht. Auch das gute Mönchshof gibt es dann nicht mehr. Dabei hat das Radler so einen interessanten Honiggeschmack im Abgang.



[edit]

Noch passend dazu: https://shop.rewe.de/p/original-oettinger-radler-20x0-5l/2250390

»Oh, dieses Produkt ist im ausgewählten Abholmarkt nicht verfügbar!
Manchmal unterscheidet sich das Sortiment in den verschiedenen REWE Märkten.«

Bei jedem REWE bei mir in der Nähe. :(

Grüße, Martin
Jepp. Kann ich unterschreiben. Das Mönchshof Radler Alkoholfrei Naturtrüb ist echt gut.
Auch das Naturtrübe von der Püls Bräu, gleich hier ums Eck :), ist ganz gut. Leider nicht alkoholfrei.

Aus welche Ecke kommst Du das es bei dir Versorgungsschwierigenkeiten mit Mönchshof Radler gibt? Da gabs bei uns noch nie Probleme mit. Wenn Du mal wieder kein bekommst kannst Du ja bescheid sagen. Kulmbach ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Dann schick ich dir welches :)

Das einzige bei dem es öfter mal Engpässe gibt ist das Maisel Alkoholefreie Weizen
 
Aus welche Ecke kommst Du das es bei dir Versorgungsschwierigenkeiten mit Mönchshof Radler gibt? Da gabs bei uns noch nie Probleme mit.
Schwäbische Alb. Hier spart sich der Händler den Import in den Wintermonaten und nutzt die Stellfläche für Oktober- und Weihnachtsbier. :D
Wenn Du mal wieder kein bekommst kannst Du ja bescheid sagen. Kulmbach ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Dann schick ich dir welches :)
Merci, die Durststrecke werde ich aber hoffentlich auch so überwinden. Schaue morgen wieder nach Schneider Alkoholfreies Weizen (Kelheim). Scheine der einzige zu sein der das immer wieder mal holt - hatte schon mal einen Kasten mit abgelaufenen Flaschen. Aufgefallen ist es mir a) am Geschmack und dann b) am Gewinnspiel auf dem Etikett, welches schon vor Monaten ebenfalls abgelaufen war. :D
Das einzige bei dem es öfter mal Engpässe gibt ist das Maisel Alkoholefreie Weizen
Das hat hier ein Händler ganzjährig auf Lager. Nicht abgelaufen. :D

Grüße, Martin
 
ich mag öttinger.
man müsste einen blindtest machen-manche würden sich wundern.

Vom Bier schmecken fast alle Sorten gleich für mich. Das einzige wo ich wirklich einen Unterschied zu gemerkt habe war Kilkenny. Das schmeckt recht gut.
Dann noch das Weltenburger Dunkel. Finde ich auch recht lecker.

Was ne richtig ätzende Brühe war, war so ein Keller Merzen von einer Brauerrei hier. Da schüttelts mich jetzt noch. Das is nix für mich sowas.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aus welche Ecke kommst Du das es bei dir Versorgungsschwierigenkeiten mit Mönchshof Radler gibt? Da gabs bei uns noch nie Probleme mit.
Schwäbische Alb. Hier spart sich der Händler den Import in den Wintermonaten und nutzt die Stellfläche für Oktober- und Weihnachtsbier. :D
Wenn Du mal wieder kein bekommst kannst Du ja bescheid sagen. Kulmbach ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Dann schick ich dir welches :)
Merci, die Durststrecke werde ich aber hoffentlich auch so überwinden. Schaue morgen wieder nach Schneider Alkoholfreies Weizen (Kelheim). Scheine der einzige zu sein der das immer wieder mal holt - hatte schon mal einen Kasten mit abgelaufenen Flaschen. Aufgefallen ist es mir a) am Geschmack und dann b) am Gewinnspiel auf dem Etikett, welches schon vor Monaten ebenfalls abgelaufen war. :D
Das einzige bei dem es öfter mal Engpässe gibt ist das Maisel Alkoholefreie Weizen
Das hat hier ein Händler ganzjährig auf Lager. Nicht abgelaufen. :D

Grüße, Martin

Na ja. Sagen wir es mal so. Die Versorgungsschwierigkeiten betrafen meist nur die 4er Tragerl. Kästen bekommt man hier immer irgendwo in einem Edeka, Rewe oder Getränkemarkt. Wir sind dann im Sommer auf Kästen gewechselt :)

Schwäbische Alb. Da war auch noch nicht. Nur mal am Rand der Alb am Fuß des Hohenzollern mit darauf befindlicher Burg in Hechingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem 4. oder 5. ists doch eh`wurscht. ;D
ich mag halt die malzigen biere.
ich hab mal ein Flens getrunken, mein lieber scholli, bitter wie hölle.*motz*
 
4 oder 5? Du Säufer :)

Mir reicht schon eines um zu schweben :) Bei zwei wirds dann schon problematischer und ab da schmeckt alles gleich :)
 
Na sicher doch, Pilsbier muss ein bisserl bitter sein. So ne süße Zuckerpampe wie im Süden gern getrunken geht ja gar nicht...

Barre mag ich ganz gern. Gehört meines Wissens noch nicht zu einem der großen Brauereikonzerne und schmeckt noch etwas eigen.

Übrigens: Das Öttinger "Urtyp" könnt ihr mal probieren. Das ist lecker.
 
*Oettinger

Wie der Audi-Tuner. ;)

Grüße, Martin
 
Pah, 4-5 Flaschen. Der Ruhrpottler ist Wirkungstrinker. Das ist quasi nur eine Zwischenmahlzeit. Wenn man was ohne Alkohol trinken will, sollte man einfach Wasser trinken*chatt*
 
3 Bier = 1 Schnitzel

Und dann hast immer noch nix gegessen...
 
3 Konzerttickets (Poverty´s No Crime 30th Anniversary - Support Deafcon 5) zu je 11,- 8))
 
Akkubetriebene Helferlein:
Kompressor, Schlagschrauber, Sprühpistole.

Klamotten:
T-Shirt, Softshell Arbeits-/Freizeitjacke
 
Einen Adapter von m.2-SATA auf SATA.
 
Haribo Lakritzschnecken (waren im Angebot) :)

Grüße, Martin
 
die würde ich nur nehmen wenn es geld dazu gäbe ...... und dann wegschmeissen ^^
 
die würde ich nur nehmen wenn es geld dazu gäbe ...... und dann wegschmeissen ^^
Ich merke immer wieder das ich von uns beiden der wahre harte Hund bin: ich fahre länger und weiter am Tag Motorrad, habe die längeren Haare (vermutlich sogar in Nase und Ohren) - und jetzt esse ich sogar Lakritzschnecken, die für dich zu hart sind. :D

Grüße, Martin
 
Eine gebrauchte Drohne auf Kleinanzeigen....
249,00EUR inkl. Versand mit viel Zubehör.

dji_mavic_air_release_date__price_and_specs_thumb1200_4-3.jpg


Leider ohne verheiratete Frau!*suspect*
 
@X_FISH

für ein rudel hast du dann aber das falsche haustier *oink*

ich stell dich mir so vor wie den liedermacher beim link von bozol mit dem elefantenrennen ^^

@dFeNsE

wie ..frau ? ^^

nebenbei.. wenn das so weiter geht musst du noch objektive verkaufen um platz zu schaffen.
versucht du alle dronen zum synchronflug zu bewegen ?
 
wie ..frau ? ^^

nebenbei.. wenn das so weiter geht musst du noch objektive verkaufen um platz zu schaffen.
versucht du alle dronen zum synchronflug zu bewegen ?

So etwas ähnliches!
Ich möchte zum einen die kleine Drohne im Flug tracken, falls das geht...und ein paar Aufnahmen von der Drohne in der Luft machen.
Also quasi die erste Drohne mit der zweiten filmen und verfolgen.

Ansonsten ging es mir hauptsächlich um das Active Tracking der Mavic Air, das hat die neuere Mini 2 leider nicht.


Und das mit der Frau....:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 22500 Li-Ion Akku mit 2400mAh
Gar nicht so einfach, diese exotische Größe zu finden.
Ist für eine Taschenlampe, die normalerweise mit 3xAAA versorgt wird. Und mit NiMh schafft man bei AAA gerade mal 1100mAh - zumal meine vorhandenen Akkus alle irgendwie ausgelutscht sind.
 
Digitale Drehmomentadapter für 1/2" und 1/4".
Man darf gespannt sein.
 
Zurück
Oben Unten