Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ich hatte auch mal so einen Marderschreck im Auto. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass es sich dabei um Homöopathie handelt. Eine Wirkung ist nicht erkennbar, man nimmt den Marderschreck, weil man dran glauben will.
MfG
 
Ich hatte auch mal so einen Marderschreck im Auto. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass es sich dabei um Homöopathie handelt. Eine Wirkung ist nicht erkennbar, man nimmt den Marderschreck, weil man dran glauben will.
Ich habe den gegenteiligen Erfahrungswert. Baue die Teile seit rund 20 Jahren ein. Bei kleineren (und freien) Motorräumen in Polo und Golf hatte akustisch gereicht, beim VW T4 hatte ich Elektroschocker verbaut. In Audi A4 und Astra waren dann wieder akustische Marderschreck drin. Hatten funktioniert. Park(t)e oft wechselnd im Freien in der Pampa, berufsbedingt.

Noch etwas ausführlicher beschrieben:


Wichtig ist eben nur, dass das Ding auch wirklich abstrahlen kann. Habe schon Videos gesehen das jemand sowas unter eine Abdeckung oder in den Batteriekasten versteckt hat. Da kann man es auch gleich in Schaumstoff einwickeln und in den Kofferraum legen. :D

Grüße, Martin
 
@Woodstock

Besorg Dir das Samsung A52S 5G. Das ist echt klasse und günstig.


@topic:

Anker USB C GaN Charger 30W, 511 Ladegerät (Nano 3), PIQ 3.0 PPS Schnellladegerät, Anker Nano 3, Kompatibel mit iPhone 14/14 Pro/14 Pro Max/13 Pro/13 Pro Max, Galaxy, Pixel 4/3, iPad (Ohne Ladekabel)

Weil: Das o.g. Samsung soll mit 25W Laden können. Dabei liegt ein 15W Netzteil (das ist auch nicht lahm). Aber sowohl mit dem, als auch mit dem verwendeten Nokia-Netzteil (18W) kam ich heute bei Tests nur auf 1,6A bei 9V. Und irgendwie will ich wenigstens 1x ne richtig schnelle Ladung sehen.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass das Handy beim Test noch 60% Akku hatte.
Meinst Du nicht eher das A53 5G?

Ich möchte eigentlich kein Samsung mehr. Samsung hat zu viel Mist drauf den ich nicht will und brauche.
Aber ne Idee wäre es schon.

Das schnell laden ist so ne Sache. Da macht viel das Kabel aus. Aber mit knapp 14,5 Watt bist Du schon recht nah dran an den 18 Watt vom Nokia.
 
Ne, meine das A52S 5G. Das A53 bekommt nicht wesentlich länger Updates.
Das A52s 5G wird auch noch Android 14 bekommen. Und es hat noch ne Klinkenbuchse sowie die etwas flottere CPU zum A53.
 
Eine Bockwurst bei Tank&Rast und fishermans friend für 13 Bons. Bockwurst ist eigentlich das Einzige, was dort preislich OK ist und die Bons werden eh bald wertlos. Also schnell noch weg damit.
 
Hat mich schon länger angelacht - jetzt hab ich zugeschlagen:

Chronograph LE Solar I - Mesh Schwarz von Lilienthal Berlin.

Zugegebenermaßen ist das Uhrwerk von Epson aus Japan. Ich bin kein Uhrmacher und habe keine Ahnung, wie wertig es ist. Aber es ist auch in meiner Holzkern-Uhr aus Ösi-Land verbaut und scheint zuverlässig und ziemlich zeitgenau zu sein.

Wie auch immer - gefällt mir optisch. Von daher: gekauft!

Gruß
Ritschie
 
2x M6 20 mm Senkkopf Maschinenschrauben, verzinkt.

11 Cent das Stück.

Daheim angekommen fällt mir auf ich hätte vier Stück gebraucht... 8)

Grüße, Martin
 
Hat mich schon länger angelacht - jetzt hab ich zugeschlagen:

Chronograph LE Solar I - Mesh Schwarz von Lilienthal Berlin.

Zugegebenermaßen ist das Uhrwerk von Epson aus Japan. Ich bin kein Uhrmacher und habe keine Ahnung, wie wertig es ist. Aber es ist auch in meiner Holzkern-Uhr aus Ösi-Land verbaut und scheint zuverlässig und ziemlich zeitgenau zu sein.

Wie auch immer - gefällt mir optisch. Von daher: gekauft!

Gruß
Ritschie
Ich habe auch gerade zugeschlagen.
 
2 USB C OTG Adapter auf USB A
und diverse Gewürze. Blausalz, gemahlene Pilze und diverse Kräutermischungen.
 
Hat mich schon länger angelacht - jetzt hab ich zugeschlagen:

Chronograph LE Solar I - Mesh Schwarz von Lilienthal Berlin.

Zugegebenermaßen ist das Uhrwerk von Epson aus Japan. Ich bin kein Uhrmacher und habe keine Ahnung, wie wertig es ist. Aber es ist auch in meiner Holzkern-Uhr aus Ösi-Land verbaut und scheint zuverlässig und ziemlich zeitgenau zu sein.

Wie auch immer - gefällt mir optisch. Von daher: gekauft!

Gruß
Ritschie
Ich habe auch gerade zugeschlagen.
Berichte doch gerne mal deine Eindrücke!
Aufgrund Abwesenheit bekomme ich meine erst am Samstag.

Gruß
Ritschie
 
Für 100,01 Euro 48,81 Liter Diesel - zugeschlagen in der »Tiefpreisphase« von 2,049 Euro (abzüglich 3,5 Cent pro Liter dank Payback).

Schnäppchen sehen anders aus? Heute morgen - wie jeden Morgen - 2,239 Euro, am Nachmittag 2,159 Euro... Man wird abgehärtet und tankt nach 20:15 Uhr... Morgen ist dann Ferienbeginn und es geht vermutlich wegen der dramatischen Nachfrage wieder auf 2,40 Euro pro Liter? 8)

Grüße, Martin
 
Palit GTX 1070 Gamerock.
 
Holz, die zwei Schrauben die ich beim letzten Mal vergessen habe und eine U-Scheibe. :D

221028_01.jpg


War günstiger als die krummen Kanthölzer die ich sonst gefunden habe - und das Maß passt auch! Ist aber mehrfach verleimte Fichte. Ich hoffe sie ist dafür dann auch formstabil.

221028_04.jpg


Aus Österreich für meinen südafrikanischen Zweisitzer. Immerhin schneller gefunden als die neue Stoßstange... :)

221028_05.jpg


Und wofür das Ding? Dafür:

221028_06.jpg


Passt genau ins Fitting:

221028_07.jpg


Aus dem Ding sollen dann zwei Querbalken werden - damit die Ladung in den Euroboxen (oder auch die Bierkisten) nicht nach vorne rutscht. Werden dann in den Airlineschienen verankert.

221022_20.jpg

Grüße, Martin
 
Da gehört aber mal feucht durch gewischt :)
 
Da gehört aber mal feucht durch gewischt :)
Das würde nur kurzfristig etwas ändern. Habe alles angeschliffen, wollte mit Mipa Protector vor einer Woche beschichten - aber dann ist mir ja der Golf Plus reingezimmert... :(

221014_09.jpg


221014_10.jpg


So, was gekauft wurde ist jetzt auch schon verbaut. Daher geht es im anderen Thread weiter. :)


Grüße, Martin
 
Ne Rolle ordentliches Telefonkabel (kein CCA) für den Außensensor der neuen Gastherme.
 
1 Torx T40 für Akkuschrauber
1 Steinbohrer 6x210
1 Steinbohrer 10x210
4 Babyzellen fürs Notfallradio (man weiss ja nie)
 
2 Packungen Fleischsalat. Waren günstig. Hab nur 11 € bezahlt.
 
Nen 5 Port Netgear Switch. Managebar
 
Als ich am Wochenende mit Klimaanlage bei 26°C herumgefahren bin, waren die Winterräder schon 4 Wochen drauf. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten