Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ne Rolle ordentliches Telefonkabel (kein CCA) für den Außensensor der neuen Gastherme.
Oh, noch vergessen: SDS-Stein-Bohrer 12x400, damit das Kabel auch schick durch die Wand geht.
12mm aber nur, weil es gerade keine dünneren in der Länge gab.
:D
 
Als ich am Wochenende mit Klimaanlage bei 26°C herumgefahren bin, waren die Winterräder schon 4 Wochen drauf. *suspect*
Uuups. Ich fahre noch immer Sommerräder. Schlampig, schlampig, aber das wird erledigt...
 
@Maverick-F1

Hast du niemanden der Platz dafür hat und die helfen kann?

@T:

Schokolade. Ist aber schon weg... 8)

Grüße, Martin
 
Nach über 20 Jahren ein neues Fahrrad, kam heute per Spedition endlich an.
Da merkt man erst, wie ausgenudelt das Alte mitlerweile war.

@Winterreifen... Wird sind seit ein paar Jahren auf Ganzjahresschlappen umgestiegen, so wenig wie ich fahre bzw. wie wir fahren reichen die bei unserer flachen Topologie und dem wenigen Schnee absolut. Und ich bin da recht empfindlich.
Moderne Modelle schaffen den Spagat sehr gut, außer natürlich man wohnt in sehr bergigem Gebiet oder fährt sehr viel.
 
Danke für die Winterreifen Diskussion, das hatte ich bei dem sommerlichen Oktoberwetter völlig vergessen.
Nehme ich mir für das kommende Wochenende vor.
MfG
 
@Maverick-F1

Hast du niemanden der Platz dafür hat und die helfen kann?
Die paar Kröten ist mir das inzwischen wert - selber wechseln mach ich ned (v.a. hab' ich keine Auswuchtmaschine). Ich überlege mir immerhin, mir einen entsprechenden Drehmomentschlüssel zuzulegen - noch leihe ich mir den immer von Dad. Aber für nur 2x im Jahr irgendwie keine sinnvolle Investition...

Ich trauer' den Sommerschlappen jetzt schon hinterher, aber ist halt doch schon November jetzt... :]
(Und hier hat's im Winter leider doch immer noch Schnee - wo bleibt die globale Erwärmung, wenn man sie mal braucht? *chatt*)
 
Achso, ich dachte du musst "nur" die Räder wechseln. Nicht auch die Reifen.

Grüße, Martin
 
Das Starterpaket "Weltherrschaft". Mal gucken, was drin ist.
 
Das Paketband, mit dem das Paket zugeklebt wurde, ist einfach mit diesem Schriftzug bedruckt. :D
 
Weltherrschaft hab ich auch schon einige Male bekommen! Ist aber ein Blender…war was ganz anderes drin :(
 
- Im nächstgelegenen Mediamarkt: Papillon (die alte Version) für 5,99€
- Zudem für 11€ ein Kinoticket für den Film Amsterdam im örtlichem Cineplex.
 
Werkzeug, zur Abwechlung. *lol*
Ölfilterspinne, einen Satz offener Ringschlüssel, einen neuen Bremsflüssigkeitstester - schon wieder, der letzte ist ohne ersichtlichen Grund einfach angebrochen :o - und einen speziellen Einfülltrichter für meinen Ibiza. Der Motor ist so dämlich konstruiert... man kann keinen normalen Trichter reinstecken, man hat kaum Volumen am Einfüllstutzen und das Öl läuft wahnsinnig langsam ab. Sauerei vorprogrammiert. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riddler82

Offene Ringschlüssel? Meinst du Gabelschlüssel? Oder die für Bremsleitungen?

Grüße, Martin
 
@X_FISH Ein Satz (8-19mm) offene Ringschlüssel halt ;) Gerne auch als Bremsleitungsschlüssel bezeichnet, ja.
 
Einen Kurbelabzieher für meinen Kettler-Ergometer - weil da kein Standard-Abzieher passt! *motz*
(Der hat wohl einen üblen Lagerschaden - aber zur Analyse muss die Kurbel ab)
& knapp 40L Diesel... :]
 
Wegen der Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung meines 7 Jahre alten TX55CXW804 unverhofft beim Bummel durch den MM einen Panasonic TX-55JZW1004 mitgenommen der dort auf Lager war. *suspect*
 
Zwei Spanngurte (waren im Angebot, also ein Spontankauf). Online waren sie noch teurer - hatte erst am Montag danach gesucht. :D

Grüße, Martin
 
Crossover zum "Ich könnte kotzen"-Thread: Eine neue Schallzahnbürste von Philips.

Warum das zum Kotzen ist? Weil die alte von Grundig eigentlich noch funktioniert, es aber keine passenden Bürstenköpfe mehr gibt bzw. nicht lieferbar sind. Und wenn man welche findet, dann kosten zwei Köpfe etwa so viel wie 18 Stück für die Neue. :]
 
Wach sein... Eigentlich müsste ich noch nicht aufstehen, weil ich aber gestern so früh ins Bett bin -> hellwach... na prima... :(

Die Ursache dafür ist »was habt ihr zuletzt gekauft«: Döner. Der war so umfangreich das ich mich schlafend davon erholen musste. :D

Grüße, Martin
 
Die Ursache dafür ist »was habt ihr zuletzt gekauft«: Döner. Der war so umfangreich das ich mich schlafend davon erholen musste. :D

Könnte auch der Vollmond sein. Ich war auch dauernd wach und hatte keinen Döner. ;)

Ontopic:

Nen Kabeltuner für meinen Linux-Receiver.
 
Crossover zum "Ich könnte kotzen"-Thread: Eine neue Schallzahnbürste von Philips.

Warum das zum Kotzen ist? Weil die alte von Grundig eigentlich noch funktioniert, es aber keine passenden Bürstenköpfe mehr gibt bzw. nicht lieferbar sind. Und wenn man welche findet, dann kosten zwei Köpfe etwa so viel wie 18 Stück für die Neue. :]
Ich musste mir auch eine neue holen, allerdings weil die alte Philips eine Einschaltschwäche bekam. Irgendwann habe ich den Gummiprfopfen so stark drücken müssen, dass die Plastikhalterungen dafür zu schwach waren. Die neuen Bürsten scheinen mir aber irgendwie weniger Bumms zu haben. Ist aber vielleicht auch besser fürs Zahnfleisch.
 
Zurück
Oben Unten