Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Reifenwechsel inkl. einlagern
Tanken (war noch halbvoll, aber wer weiss schon ob die Unken mit einer bevorstehenden Dieselknappheit nicht recht haben?)
DPF Reiniger
LM Zweitaktöl 1052
 
Neue KFZ Versicherung....

Da gehen deine Rabatte rauf, aber die Beiträge erhöhen sich heftig. Wegen Ersatzteilpreisen, Ukraine, Corona...usw... Also wechseln.....
 
Neue KFZ Versicherung....

Da gehen deine Rabatte rauf, aber die Beiträge erhöhen sich heftig. Wegen Ersatzteilpreisen, Ukraine, Corona...usw... Also wechseln.....
Wenn die jetzt hochgehen darf man doch sowieso wechseln, oder? *grübel*

Bei Beitragserhöhungen hat man doch Sonderkündigungsrecht? *grübel*

Grüße, Martin
 
Jo...deswegen ja.

Aber über 100EUR pro Jahr mehr find ich schon dreist.
Der Mitbewerber machts für über 100EUR weniger als aktuell.
 
Jo...deswegen ja.

Aber über 100EUR pro Jahr mehr find ich schon dreist.
Der Mitbewerber machts für über 100EUR weniger als aktuell.
Bin mit VK jetzt bei etwas über 800 Euro. Ist okay, wusste ja was ich mir da ans Bein binde. Vor 20 Jahren waren es 330 Euro für den gleichen Schutz für ein ähnlich wertvolles Fahrzeug.

Kundendienst: in den letzten 6 Jahren von 600 Euro auf 1000 Euro - für die gleichen Arbeitsgänge bzw. erbrachten Leistungen.

Egal wo: es wird immer nur auf den bösen Staat geschimpft der die Autofahrer schröpft. Mehr Technik und teurere Basismodelle machen aber den ganzen anderen Quatsch auch teurer. Mal sehen was im Januar passiert.

Mein erstes Motorrad hat schon die neue Beitragsrechnung erhalten. Auf Pickup und die andere Maschine warte ich noch...

Grüße, Martin
 
Meine Versicherung wollte mir jetzt auch fast 800EUR VK abknöpfen.....und meine Karre ist ne Nummer kleiner, als deiner.
Bisher waren es unter 700.
Mit der neuen sind es dann fast 600EUR.

Wenn E-Teile und KFZ Werkstatt teurer werden, kann ich damit leben. Aber ein übersättigter Großkonzern muss nicht noch weiter gefüttert werden.


Meine Elektromöppe bleibt aber bei denen Versichert...kostet mit TK eh kaum was. 56EUR im Jahr oder so...da zu wechseln lohnt den Aufwand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch mal geschaut. Meine Prämie steigt im nächsten Jahr bei SF25 um ca. 20.- auf etwas über 600.-.
Dafür habe ich einen Bumms pro Jahr frei, Schutzbrief, Kasko-Classic d.h. ich kann mein Fzg. beim Freundlichen abgeben und muss nicht in Werkstätten gehen die mit der Versicherung ein Abkommen haben.

Und wenn ich jetzt bei Check24 bei der DEVK mit 404.- Jahresprämie lese "harte Rückstufung im Schadensfall" und "eingeschränkte Deckung bei Tierschäden" hat sich die Sache eh schon wieder erledigt.
 
Ich bin gewechselt, weil ich ohnehin alle Versicherungen bei einem Unternehmen bündeln wollte.
Dass die Beiträge steigen, wundert mich aber auch nicht.
Bei meinem letzten Unfall wollte der Freundliche die komplette Seite neu machen. Dabei sind es nur ein paar Lackkratzer und das Blech hat nun 1-2 Biegungen mehr (fällt kaum auf, weil es sowieso ab Werk schon total zerklüftet ist). Kommentar: Wozu hat man denn sonst eine Vollkasko. Ich hatte aber einfach keine Lust auf die Hochstufung - die gibt es ja auch mit Rabattretter, wenn auch nur um eine Stufe. Außerdem war es mir zu unsicher, ob die neue Versicherung den Rabattretter 1:1 übernimmt (müssen sie nicht).
 
Nach 8 Jahren ein neues Smartphone Pixel 6
 
Hi,
C&C remastered bei Steam für 4,99€

Mfg
macom
 
Xbox Controller beim Mafia Markt für 34,99€mit 3 Jahren Garantie
 
Oh gute Idee.

Hab noch Einen mit USB-Micro.

USB-C ist da schon pflegeleichter.
 
AVM FRITZ!Repeater 1200 AX

fritzrepeater_1200_ax_left_de_wi-fi_6_640x600.png


Gruß
Ritschie
 
Ein Xbox One Controller (USB-C) und Diablo2 und 3. Ich bin schwach.
 
1x Powercolor 6750XT Red Devil
 
Für 109 Euro ein weiteres Jahr Choice bei Humble Bundle... Wenn da jetzt aber keine große Knaller (im Sinne von kurzweiligen Spielen) mehr kommen -> wird's wohl das letzte Jahr gewesen sein...

Grüße, Martin
 
du kaufst das wirklich gleich fürs ganze jahr ? ich schau da jeden monat ob es sich lohnt, die geschichte überhaupt in anspruch zu nehmen. dieser monat war für mich selbst das erste mal das ich es nicht genommen hab, weil mich die sachen nicht mal ansatzweise irgendwie angesprochen haben.
 
Ich habe damals das Jahresabo abgeschlossen als es noch anders hieß. Ist ja ansich eine gute Sache von da her -> war okay. Inzwischen ist's dann aber doch viel, viel sehr spezielles Indie. Rein subjektiv natürlich.

Grüße, Martin
 
naja wenn du es jetzt nicht gekauft hättest, was wäre dann gewesen ? deine mitgliedschaft wäre doch deswegen nicht verschwunden....hmm nun ist es eh zu spät.

und ja du kaufst ja schon ein wenig länger und anfangs kam es mir auch noch "hochwertiger" vor. es wäre besser sie würden weniger titel ins paket bringen, dafür sachen die wirklich "besser" sind. tja aber die frage ist halt, was ist verfügbar. irgendwann ist alles ausgelutscht.
für mich waren die ersten zeiten bei steam mit den aktionen noch toll, aber irgendwann hat man so viel und die sachen wo man denkt, die würde man auch gerne noch besitzen sind vorbei. am ehesten interessieren mich jetzt nur noch die ganz neuen sachen, die ja wieder zu teuer wären für so ne aktion. und all die anderen dinge egal ob nun großer oder nur indie titel, sind auch wenns vielleicht ungerecht ist doch nur beiwerk.
und die werden sich ja auch nicht wiederholen dürfen bei ihren paketen, das macht es noch schwerer. die könnten sich nur mit steam abssprechen und wunschlisten vergleichen ^^.
hab auf meiner liste ein paar sachen die sicher möglich wären und das kann auch indie sein. journey beispielsweise, oder terminator resistance was auch schon paar jährchen älter ist. eins was genauso als ist, wäre red dead redemption 2, bleibt halt dauerhaft teuer und hat für mich den typischen rockstarmangel der fehlenden deutschen sprachausgabe. der mangel betrifft leider einige spiele die mich interessieren.....gerade die bandai namco sachen, großes beispiel da elden ring. und sowas könnte für mich nur ein niedriger preis kompensieren.
 
naja wenn du es jetzt nicht gekauft hättest, was wäre dann gewesen ? deine mitgliedschaft wäre doch deswegen nicht verschwunden....
Doch. Das Abo wäre weg. Ich hätte den neuen Modus.



Ich zahle weiter nur meine 12 Euro pro Monat (abzüglich Rabatt da Abo für 12 Monate) und habe alle Spiele im Bundle frei.

1669758179302.png

Grüße, Martin
 
ok dann hab ich es gar nicht mitbekommen, das es da unterschiede gibt ^^. ich hab sobald es auf der seite das bundle (choice) gibt nachgeschaut was dabei ist und mich erst dann angemeldet und 9,99€ bezahlt. bisher immer, nur diesen monat erstmals nicht in anspruch genommen (möglich das es sich dadurch beim nächsten mal verteuert... (?)). wieviele spiele genau das immer waren weis ich nicht, aber wenn ich jetzt auf die seite gehe gibts derzeit 8 stück. ttps://www.humblebundle.com/membership/november-2022 ... was bekommst du denn bei diesem "monthly bundle" bisher noch dazu (für aufs jahr gesehn 10 euro weniger)?
 
was bekommst du denn bei diesem "monthly bundle" bisher noch dazu (für aufs jahr gesehn 10 euro weniger)?
»Monthly« gibt es ja nicht mehr. Wurde eingestellt (siehe verlinkte Beiträge). Ich bekomme alle (12) Spiele (so war's jedenfalls) und den Rabatt auf's Jahr. Daher nur 109 Euro (entspricht gerade etwa 112 USD). Die Anzahl der Spiele die man mit Choice bekommt hängt vom Paket ab und ist daher limitiert - und es kostet deutlich mehr wenn man Premium nimmt.

Dazu dann noch die 20% auf Käufe über den Humble Store.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten